Fantreffen zur Sommernachtsparty - 2023

  • Hallo EP-Friends,


    die Sommernachtsparty ist auch 2023 wieder ein absolutes Highlight im Veranstaltungskalender des Europa-Parks. An diesem Tag bleiben Park und Attraktionen bis spät in die Nacht geöffnet (Parkschluss: 0:00 Uhr). Eine tolle Atmosphäre und zahlreiche Zusatzangebote machen den Tag dabei zu einem besonderen Erlebnis.


    Allerdings handelt es sich bei der Sommernachtsparty erfahrungsgemäß auch um einen Tag mit sehr großem Besucherandrang und hohen Wartezeiten an den Attraktionen.

    Um diesen Umständen etwas entgegenzusetzen und ein spannendes Fan-Programm anbieten zu können, veranstalten wir auch dieses Jahr das EP-Friends Fantreffen zur Sommernachtsparty (Samstag 15. Juli)!



    Dafür haben wir uns einige tolle Programmpunkte überlegt, um den langen Tag besonders kurzweilig zu gestalten.


    Um 11:00 Uhr freuen wir uns auf viele Teilnehmer bei der großen Rallye durch den Europa-Park. Auch diesmal werden wieder Such- und Rätselspaß gefordert sein, um sich eine Chance auf tolle Gewinne zu sichern (Europa-Park Gutscheinkarten, Merchandising etc.).


    Auch unser traditionelles Sommernachtspicknick im Schlossgarten ist wieder Teil des Programms. Hier werden nicht nur die Gewinner der Rallye gekürt, sondern bei leckeren Snacks und Getränken gefeiert. Da wir in den letzten Jahren die Rückmeldung bekommen haben, dass einige Mitglieder trotz Picknick auch im Anschluss noch gerne ausgiebiger essen gehen würden, wollen wir euch diese Möglichkeit geben. Aus diesem Grund haben wir das Picknick auf 15:00 Uhr angesetzt, dies sollte genug zeitlichen Abstand schaffen.

    Allerdings würden wir den Fokus des Picknicks deshalb in diesem Jahr auch eher Richtung Kaffee und Kuchen verschieben. Wie ihr wisst, wird das Picknick, ähnlich wie unser Grillfest zum Saisonstart, gemeinschaftlich durch die EP-Friends Community organisiert. In diesem offenen Dokument habt ihr die Möglichkeit die von euch für die Gemeinschaft mitgebrachten Sachen einzutragen: Sommernachtspicknick: Was wird mitgebracht?
    Im Thread zum Sommernachtspicknick - 2023 könnt ihr euch außerdem untereinander abstimmen, wer was mitbringen möchte.


    Mittlerweile hat sie sich auf großen Veranstaltungen des Europa-Parks bereits als beliebte Partylocation etabliert: die Silent Disco - diesmal sogar in der Open Air Edition! Den Spaß wollen wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Schwingt das Tanzbein mit uns und seid beim Treffpunkt um 20:00 Uhr dabei!


    Zum Abschluss des sommerlichen Tages wollen wir wieder eine gemeinsame Abschlussfahrt auf dem Fjord Rafting erleben. Die unvorhersehbare Fahrt auf dem wilden Fluss hat im Dunklen und bei immer noch angenehmen Temperaturen einen ganz besonderen Reiz. Schließlich weiß niemand, was hinter der nächsten Welle wartet. Die geräumigen Sechser-Boote lassen außerdem ein ganz besonderes Gemeinschaftsgefühl entstehen. Wir freuen uns darauf, uns gemeinsam mit euch in die Fluten zu stürzen!


    Über diesen Link kommt ihr direkt zur Event-Seite des Fantreffens: Fantreffen zur Sommernachtsparty (guestoo.de)

    Hier findet ihr ab sofort die Möglichkeit zur kostenlosen Anmeldung und weitere Informationen zur Veranstaltung. Wir freuen uns über jede Voranmeldung, die uns die vorausgehende Planung der Teilnehmerzahl erleichtert. Selbstverständlich könnt ihr aber auch einfach zu einem unserer Treffpunkte dazu stoßen. Wir schicken niemanden unverrichteter Dinge zurück!


    Ihr habt noch Fragen zum Fantreffen? Stellt sie uns einfach in diesem Thread, wir stehen euch Rede und Antwort!

    Wir freuen uns bereits heute auf das Fantreffen zur Sommernachtsparty und selbstverständlich über jeden einzelnen von euch!


    Viele Grüße,

    das EP-Friends Team

  • Sehr schön freue mich schon auf das Fantreffen. :) Ob ich es zur Silent Disco schaffe weiß ich nicht da wir in Rust essen gehen, aber wenn es klappt bin ich auch an diesen Treffpunkt dabei. ;)

  • Wann wird die Rally aufgelöst? wir haben um 18 Uhr im Captain's Finest reserviert und wollten vorher noch in den Colosseopool ein paar runden schwimmen gehen. Die Rally würde uns aber sicher reizen mal mit zu machen.

  • Die Rallye werden wir zu Beginn des Picknicks auflösen und dabei die Gewinner verkünden - zeitlich also etwa zwischen 15-15.30 Uhr :)

    Auch unser traditionelles Sommernachtspicknick im Schlossgarten ist wieder Teil des Programms. Hier werden nicht nur die Gewinner der Rallye gekürt, sondern bei leckeren Snacks und Getränken gefeiert.

  • Tolles Programm :thumbup:

    Und schön, dass die Anschlussfahrt wieder auf dem Fjord Rafting stattfindet. Das war letztes Jahr mega witzig.


    Mein Schatz und ich nehmen dieses Jahr nicht an der Rallye teil und werden erst zum Picknick in den Park kommen. Wir sind am Abend zuvor noch bei einer Hochzeit eingeladen, die sicherlich länger dauert, weswegen wir am Samstag erst mal ausschlafen wollen.

    Picknick, Silent Disco und Rafting klingt aber gut.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Hi, danke an das Team für die Organisation. Meine Tochter und ich werden nur beim Rafting dabei sein, da wir erst Mittags im Park sind und vorher mit einer anderen Gruppe noch unterwegs sind. Wir gehen auch abends noch etwas essen und nochmal ein paar Stunden raus aus dem Park zum ausruhen.


    Angemeldet habe ich uns beide. Braucht das Team dies dann vor Ort ? Reicht es wenn ich es auf dem Handy vorzeigen?


    Wir freuen uns schon auf die Rafting Fahrt. Ich darf nur den Zipperbeutel für mein Handy und den Geldbeutel diesesmal nicht vergessen 😂🫣.

    Das Leben ist wie eine Achterbahn - also Augen zu und durch 8)8o

    Einmal editiert, zuletzt von Euromausi15 ()

  • Kann man. Picknick teilnehmen, wenn man nix mitbringen kann (außer gekaufte Kekse o.ä.). Da wir Freitag im Hotel anreisen ist es bei sommerlichen Temperaturen schwierig was mitzubringen ☹️

  • Kannst ruhig mitfahren MaxBu 😁 wir sind nicht da 😂💦🌊


    Ich freu mich schon auf die vielen Bilder und Berichte.

    Und für alle, die das erste Mal dabei sind: habt einfach mega viel Spaß 🙂 es ist einfach schön

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Hallo Ep Gemeinde,


    ich wäre auch gerne gekommen,nur gab es einen todesfall in der engsten family! ;( allen anderen wünsche ich viel spass und freue mich auf berichte und Bilder.


    Lg Neo-Cortex

    Warum fallen Wir?? Das man lernt aufzustehen!! :evil: :thumbup:

    Passierschein A 38!! 8) :P

  • Wie viel Zeit wird denn die Rallye in Anspruch nehmen? Unser Sohn möchte gern mitmachen, da wir aber nur 3* pro Jahr anreisen für jeweils mehrere Tage möchte er natürlich auch einiges an Bahnen fahren