Wiederaufbau des Alpenexpress und der Tiroler Wildwasserbahn (Eröffnung 14.05.2024)

  • BellRocker :/ Oha, das macht es kompliziert. Muss ich meine Stammbäckerei in Dortmund kontaktieren dass sie mir meinen gewohnten großen Cappuccino für 3,10 € per Eilboten im Privatjet in den EP schicken OHNE den Milchschaum zu verschütten! Hmmm... zu dumm das das Beamen noch nicht geht... wird Zeit das die Macks da auch endlich mal was entwickeln - wofür war nochmal dieser Tower in Kroation da? Da war doch was mit Elektrizität und Reisen in Sekundenschnelle?! :D

    :voltron:

  • Allerdings ist die Hütte derzeit abgesperrt. Vielleicht bleibt sie eine exklusive Location für besondere Anlässe.

    Wenn die jetzt offen wäre, wäre die ja dauerhaft überlaufen. Vielleicht macht man die auf, sobald der ganze Bereich etwas entspannter ist. Ähnlich wie die Schweizer Häuschen.

  • Ich hätte eine Frage an die von euch, die den Yomi-VR-Film schon probiert haben: Roland Mack sagte gestern auf Instagram sinngemäß, dass man damit das alte Erlebnis nachempfinden kann. Wie nah ist der Film den an der alten Thematisierung? Gibt es auch eine oder die Diamantenhöhle?

  • Wie heißen die einzelnen Wege des Abenteuertrails und wie ist der Schwierigkeitsgrad?

    Schau dir mal dieses Video an, da siehst du einiges.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Ich habe mich trotzdem verlaufen und kam mit den Wegweisern gar nicht klar :shrug:

    Wenn ich den einfachen Weg laufen will, und nicht den Kletterpfad, welchem Schild muss ich denn folgen?

    Gibt es auch einen Unterschied zwischen Start und Ziel oder ist es ein Rundwanderweg?

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Der Trail ist wirklich noch sehr unübersichtlich. Vor allem, dass es in den engen Passagen in beiden Richtungen möglich ist ihn zu gehen macht es manchmal wirklich zu einem Abenteuer weil fast kein Platz dafür ist. Hier müsste man über eine Einbahnstraßen Regelung nachdenken meiner Meinung nach ☺️

    Manchmal passen auch große Ideen auf einen Bierdeckel…🎢


    Meine Counts

    Parks: 175

    Attraktionen und Coaster: 1430

    (Stand: 10.05.2024; freizeitparkcheck.de)

  • Hat sich den yomimäßig noch was getan die letzten Tage? Schaue jeden Tag die neuesten Onride Videos an, aber gefühlt ist was Dekoration angeht nicht mehr viel passiert seit dem Soft Opening

    Gestern Vormittag war es noch genauso wie Mitte der Woche. Es waren so hier und da ein paar Feinarbeiten, aber neue Figuren haben wir nicht entdeckt.

    Glaube wir haben als Figur auch nur 3 Yomis bis jetzt gesehen. Wundere mich auch, es war ja von mehr die Rede.

    Auch die Wasserpistolen gingen die Tage noch nicht.

  • Gestern Vormittag war es noch genauso wie Mitte der Woche. Es waren so hier und da ein paar Feinarbeiten, aber neue Figuren haben wir nicht entdeckt.

    Glaube wir haben als Figur auch nur 3 Yomis bis jetzt gesehen. Wundere mich auch, es war ja von mehr die Rede.

    Auch die Wasserpistolen gingen die Tage noch nicht.

    Jetzt sagt blos nicht es sind euch zu wenig Yomis :laugh3: :laugh2:

  • Jetzt sagt blos nicht es sind euch zu wenig Yomis :laugh3: :laugh2:

    Also wenn man meinen Sohn fragt wird er sagen das es definitiv noch zu wenig sind ^^

    Mich hat es nur gewundert weil eben mehr angekündigt waren und der "Shitstorm" vorab schon so groß war. Im Moment wäre er nicht der Rede wert ;)

    Aber sind ja auch noch ein paar Tage bis zur offiziellen Eröffnung, wenn jemand einen neuen Yomis findet, bitte direkt melden 8)

    Finde aber ab gesehen von den Yomis fehlen halt noch irgendwie so ein paar Eyecatcher. Und eindeutig noch Wegweiser für den Trail.

  • Ich sag dazu nur "Deutsche in den Alpen "

    Jetzt fehlen nur noch Kompass und Flip Flops :pft:

    *iron*

    Eine sehr realistische Simulation der Alpenwanderung! ^^


    Aber ja, ich mag das "Unübersichtliche" tatsächlich. Sich seinen Weg finden und die verschiedenen Abzweigungen zu erkunden und sich eventuell auch mal zu fragen "Wo bin ich jetzt?" macht das Ganze doch gerade spannend und abenteuerlich. Die Beschilderung reicht meiner Meinung nach mehr als aus, mehr muss nicht gemacht werden.


    Ich war anfangs ja skeptisch, weil ich die Höhle super fand. Aber ich muss sagen, die Alpenlandschaft hat echt ihren Reiz. Vor allem weil es mal wieder echte Steine sind und keine Pappe.


    Es ist schwierig zu sagen, was ich jetzt besser finde. Nachdem ich die Alpenlandschaft (schließt Alpenexpress und WiWa mit ein) live erlebt habe, muss ich sagen, dass ich sie mindestens genauso gut finde, aber auf eine ganz andere Art und Weise. Der Duft ist auch wieder da, sogar im Außenbereich, was mich echt gefreut hat.


    Was es jetzt noch braucht sind Animatronics, die Edelsteine in der Landschaft abbauen, meinetwegen auch Yomis und das ganze Drumherum (Schubkarren, Maschinen usw). So ergibt die Storyline dann auch wieder Sinn (abgebaute Diamanten aus den Bergen werden in der Edelsteingrotte verkauft).


    Die künstlichen Pflanzen inklusive Fake-Moos sind ok. Echte Pflanzen und echtes Moos wären da schon wirklich cool, vielleicht findet sich dafür eine Lösung (ähnlich wie Arthur).