Wiederaufbau des Alpenexpress und der Tiroler Wildwasserbahn (Eröffnung 14.05.2024)

  • Von was ich heute Nacht träume weiß ich jetzt schon.

    Yomis überall im ganzen Haus, auf dem Fernseher, am Küchentisch, im Bad unter der Dusche, im Bett :ahhhh

    Überall starren sie mich an, kein Entkommen :bähhh: :D

    Schnell ins Auto und weit weg, OMG auf dem Rücksitz weitere Yomis (schock)

    Ich glaube, ich sollte jetzt schnellstmöglich mit denen Freundschaft schließen und ihnen zumindest eine Chance geben. Sie haben es verdient.

    Zur Not heißt´s halt dann zukünftig bei Wildwasserbahn und Alpenexpress. Augen zu und durch.

  • Das tut mir sehr Leid für Dich, wenn die ganze Vorfreude auf den neuen Bereich flöten geht, weil auf den Artworks ein Haufen kleiner grüner Trolle rumstehen.

    Ich bin gespannt wie das am Ende alles aussehen wird und freue mich auf den Saisonstart, dann werde ich mir ein Bild von der Sache machen und entscheiden, ob's mir gefällt oder nicht. Bis dahin bin ich einfach nur fasziniert, wie viel Hebel der Park in Bewegung gesetzt hat, um den abgebrannten Bereich in kürzester Zeit möglichst gleichwertig zu ersetzten!

  • Das tut mir sehr Leid für Dich, wenn die ganze Vorfreude auf den neuen Bereich flöten geht, weil auf den Artworks ein Haufen kleiner grüner Trolle rumstehen.

    Ich bin gespannt wie das am Ende alles aussehen wird und freue mich auf den Saisonstart, dann werde ich mir ein Bild von der Sache machen und entscheiden, ob's mir gefällt oder nicht. Bis dahin bin ich einfach nur fasziniert, wie viel Hebel der Park in Bewegung gesetzt hat, um den abgebrannten Bereich in kürzester Zeit möglichst gleichwertig zu ersetzten!

    So war´s jetzt auch nicht gemeint. Logisch freue auch ich mich auf die neue Attraktion und ich bin ja nach wie vor begeistert und zufrieden mit den Thematisierungen von Attraktionen, die der EP umsetzt. Ich habe ja auch die österreichische Thematisierung mit der Klamm usw... auf den Artworks gelobt. Es ging mir lediglich ja nur darum, ob die Yomis jetzt auch noch hier unbedingt Einzug halten sollten, weil sie dies schon bei mehreren anderen Attraktionen tun.

    Und da hat natürlich jeder eine andere Meinung dazu, was ja auch gut ist. Aber ich denke diese Kritik darf angebracht sein und sollte man auch aushalten.

    Ich hab das Ganze ja schon wieder ein wenig mit Humor genommen und mich mit ihnen versöhnt ;) siehe meinen vorherigen Post.

  • Ach ja, die Yomis und ich *seufz*

    Ich weiß immer noch nicht so recht, ob sie mögen soll oder nicht, oder ob sie mir egal sind.

    Den badenden Yomi finde ich ja sogar süß, und für den Rosenkavalier freue ich mich, dass er keinen schlaffen Stengel mehr überreichen muss, sondern seiner Angebeteten ein adrettes Lavendelsträußchen schenken darf. Aber ein Yomi ist dabei, der ( die? ) mit seinem Gesichtsausdruck mein Leid mit ihnen widerspiegelt. :D


    Meine Hoffnung ist, dass man im Alpenexpress nichts von ihnen mitbekommt. Es sei denn, sie lauern schon im Wartebereich auf uns.

    Die Baumstämme der Wildwasserbahn fahren vermutlich auch schnell genug an ihnen vorbei. Bleibt noch die Zauberschlucht der Diamanten, wie es wohl offiziell heißen soll ( meiner Meinung nach würde "Zauberwelt" immer noch passen ). Diesen Adventure Trail werde ich wahrscheinlich nicht so häufig entlang laufen, als dass sie mich ernsthaft stören könnten.


    Aber apropos stören: im Märchenwald möchte ich sie nicht haben. Der ist so schön angelegt und beherbergt lauter klassische Märchen, da finde ich die Yomis einfach komplett fehl am Platz. Bitte alle nach Österreich schicken! Sorry BellRocker (smilelove)

    Falls jetzt jemand mit Arthur im Märchenwald argumentiert: das ist für mich ein abgetrennter Themenbereich, schließlich muss man über eine Brücke laufen und befindet sich somit am und nicht im Märchenwald.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Arthur ist ja sogar offiziell ein eigener Themenbereich abseits vom Märchenwald.


    Übrigens hat man jetzt beim Märchenwaldeingang von Österreich her auch noch Yomis hingestellt. Finde das einfach völlig unnötig. Packt sie halt meinetwegen überall in Österreich hin, wenn es so in den Fingern juckt. Aber wieso muss man das auf bestehende Bereiche ausweiten.

  • Es ist auch einfach so, dass ich das Design der Yomis ganz schrecklich finde. Kitschiger bunter plastikhafter geht ja kaum.

    Warum nicht traditionelle Sagengestalten der Alpen, da gibts doch genug Auswahl, warum keine Murmeltiere und Steinböcke, warum müssen es diese knallbunten Trolls-Verschnitte sein?

  • Beim Lesen dieses Threads muss ich immer daran denken:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe noch nie erlebt, dass ein Kind nachts Angst vor einem Mülleimer hat?


    Ich hoffe sehr, dass diese nicht die tolle Landschaft kaputt machen werden. Das was man jetzt sieht, sieht unglaublich gut aus.


    Mir gefällt dass was ich hier sehe, immer besser. Und vom gestalterischen etwas besser als Kroatien. Einfach weil diese tiefe und Detaillierte hier viel mehr rüber kommt.


    Zumindest das was ich bisher sehe und vor Ort gesehen habe. Dennoch halte ich für mich fest, dass der Park zwei unglaublich tolle Bereiche kommt. Und Kroatien sicher erst voll mit Bauabschnitt zwei wirken wird.


    Mein Problem mit dem EP Storytelling ist und bleibt, dass diese bis heute keine richtigen IPs entwickelt haben. Nach zwei Jahren hat eine IP gefühlt ausgedient, nach dem man an jeder Ecke damit genervt wurde.


    Wenn man hier auf Universal / Disney macht, sollte man es auch richtig machen. Bei Voltron habe ich mehr das Gefühl, mit dem Film und Eindrücken abgeholt zu werden. Das Storytelling funktioniert.


    Ich bin nun wirklich nicht die Zielgruppe für die Yomis, dennoch finde ich das neue Thema der Alpen und des Trails sehr spannend.


    Meiner Meinung hätte man sich mit einer Fabelgeschichte aus Österreich besser getan.


    Für mich stellt sich hier eine Grundsatzfrage des gesamten Konzepts. Früher hat man sich wirklich den Ländern gewidmet. Heute entwickelt man Geschichten, die es so gar nicht in diesen Ländern gibt bzw. Verfremdet diese komplett wie in Kroatien.


    Eine Verfremdung hat meiner Meinung mehr Nachteile. Da bisher der Park für mich einen kleinen Ausschnitt je Land gezeigt hat. Hier wurden natürlich die Klischees bedient.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Bei einem großen "florierenden" Park, einem Wasserpark und diversen großen Hotels mit einer sehr guten Auslastung gehe ich mit der Ausssage nicht los. Dass sie versuchen - ob man das nun gut findet oder nicht - auch auf anderen Wegen sich noch zu verwirklichen (die Familie Mack hat viele Mitglieder) und Umsätze zu generieren, das steht auf einem anderen Blatt...aber an eine "Notwendigkeit" glaube ich in dem Fall nicht...

    Bei großen Unternehmen, und das ist Mack mittlerweile gehts nicht um “florierend” sondern dass am Ende des Jahres das Ergebnis um 0,01 % übertroffen wird

  • Es ist auch einfach so, dass ich das Design der Yomis ganz schrecklich finde. Kitschiger bunter plastikhafter geht ja kaum.

    Warum nicht traditionelle Sagengestalten der Alpen, da gibts doch genug Auswahl, warum keine Murmeltiere und Steinböcke, warum müssen es diese knallbunten Trolls-Verschnitte sein?

    so traditionell und authentisch waren die Zwerge in der Zauberwelt der Diamanten auch nicht. Da waren die Dinosaurier, die davor drin waren authentischer