Wiederaufbau des Alpenexpress und der Tiroler Wildwasserbahn (Eröffnung 14.05.2024)

  • Ich find sie auch immernoch kitschig, aber lieber hier und da einzelne, als ein riesiger lila-grüner Berg, der einen völlig erschlägt.

    Einfach aufs Wetter hoffen, welches die Farbbracht mit der Zeit noch etwas erblassen lassen wird.

    Solange erfreu ich mich einfach an der zunehmende Menge an Farbe auf dem Stahl der Kletterstrukturen.

  • Beitrag von RL1971 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Es ist wichtig, zu berücksichtigen, dass der Park nicht nur für eingefleischte Europa-Park-Fans konzipiert wurde, sondern auch für die jüngsten Besucher, die die Welt noch mit anderen Augen sehen.


    Für sie ist etwas wie die Yomis vielleicht viel aufregender als die authentische österreichische Landschaft. Deshalb ist es eine echte Herausforderung, eine Balance zu finden, die den verschiedenen Altersgruppen gerecht wird.


    Unabhängig davon, dass der Park natürlich auch Merchandise verkaufen möchte – schließlich ist er kein karitatives Unternehmen, sondern ein Wirtschaftsunternehmen – ist das vollkommen in Ordnung. Schließlich findet man auch in Disneyworld alle möglichen Artikel, sogar Toilettenbrillen mit Mickey-Maus-Logo! Also, warum nicht auch im Europa-Park mit Yomi oder Ed? ^^

  • Schließlich findet man auch in Disneyworld alle möglichen Artikel, sogar Toilettenbrillen mit Mickey-Maus-Logo! Also, warum nicht auch im Europa-Park mit Yomi oder Ed? ^^

    Klobrillen mit Yomi-Design fände ich sehr originell, könnte aber schnell einen Shitstorm auslösen :pft:

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Meine Kids sind inzwischen aus dem Alter raus, in dem sie die Yomis cool finden. Beim Yomi-Lied singen sie immer: Doofies, wir sind die Doofies.


    Mich stört der Yomi da auf dem Foto aber nicht. Es könnte schlimmer sein. Seid immer dankbar, dass er kein VfB-Trikot anhat 8o

  • Es wäre ein schöner Kompromiss lieber Europapark die Yomis zusammen in der Höhle zu platzieren wo sie nach wunderschönen Edelsteinen 💎 💎 und Diamanten suchen könnten? Im Freien könnte man zb statt dem gezeigten Yomi, Freunde der Yomis platzieren, wie zb ein Murmeltier, eine Bergziege oder ein kleiner Steinbock?

    Im wirklichen Österreich sind die Yomis ja auch tief in den Höhlen und suchen nach kostbaren Schätzen :pft:

  • Es ist wichtig, zu berücksichtigen, dass der Park nicht nur für eingefleischte Europa-Park-Fans konzipiert wurde, sondern auch für die jüngsten Besucher, die die Welt noch mit anderen Augen sehen.


    Für sie ist etwas wie die Yomis vielleicht viel aufregender als die authentische österreichische Landschaft. Deshalb ist es eine echte Herausforderung, eine Balance zu finden, die den verschiedenen Altersgruppen gerecht wird.


    Der Park ist aber nicht durch Yomis in der östereichichen Landschaft groß geworden. Es gibt keinen anderen Länder-Themenbereich (also nicht der Märchenwald etc) in dem das fantastische zu sehen ist. Die Themenbereiche wurden bisher eher an das reale angelehnt. Deswegeb empfinde ich das jetzt als Bruch..

  • Na bischt depatt es ist so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe. :ahhhh

    Warum müssen diese Figuren denn immer diesen furchtbaren Farbton haben? <X Hätts was dezenteres nicht auch getan. Zumal man ihm zum Beispiel nen Helm aufsetzen könnte oder Minenarbeiterklamotten anziehen. So würde er sich besser einfügen. Aber so ist es leider wieder ein Schandfleck in der sonst super schön gestalteten Landschaft für mich. :clapp: Bei Josefina konnt ichs noch verkraften,hier ist es dann doch etwas zu viel für mich. Ich hoffe die Yomiritis bleibt in Österreich (sternchen)

  • Also zum Punkt " der Park ist auch für Kinder konzipiert"... Für Kinder muss nicht immer alles knall-bunt und kitschig sein, damit sie das toll finden...


    Schön animierte Tiere fänden kleine und große Kinder toll. Was man da mit Animatronics so alles machen könnte, da kommt ein Yomi nie ran.

    Kitschig angemalte Fabelwesen die nichts mit Österreich zu tun haben (nicht vergessen - wir sind nicht in Disneyland sondern in einem Park der Länder Europas näher bringen will!!!!) müssen wirklich nicht sein um Kinder glücklich zu machen.


    Wenn das so schön integriert wäre, wie z.B. bei Snorri-Touren (DAS ist was für Kinder) - dann würde keiner was sagen. Aber in eine toll gestaltete Landschaft diese Dinger rein zu stellen, ist eine Beleidigung für die "Felsen-Bauer" ;)

    Zudem haben die einen vollen Plastik-Look und wirken einfach nur billig.



    Sorry für die harten Worte - aber das ist einfach meine Meinung. An dieser STelle eine Verschandelung eines super thematisierten Bereichs.

  • Der Park ist aber nicht durch Yomis in der östereichichen Landschaft groß geworden. […] Die Themenbereiche wurden bisher eher an das reale angelehnt. Deswegeb empfinde ich das jetzt als Bruch..

    Ich möchte daran erinnern, was da vorher stand: Eine Höhle mit kleinen Zwergen, die Edelsteine abgebaut haben und einem Drachen.

    Somit stimmt das mit dem Bruch nicht.

  • Ich möchte daran erinnern, was da vorher stand: Eine Höhle mit kleinen Zwergen, die Edelsteine abgebaut haben und einem Drachen.

    Somit stimmt das mit dem Bruch nicht.

    Kann man so und so sehen.

    kleine Zwerge in einer Höhle die man "erwischt" und Drachen kann der Sagenwelt zugeordnet werden.

    grün-blaue Yomis die offen rum stehen und winken wohl eher weniger ;)


    Ja, Abweichungen vom realen sind immer grenzwärtig und "auf Messers Schneide" - insofern muss man mit so Zwergen und Yomis schon vorsichtig umgehen finde ich ;-).


    Nehmen wir z.B. Jim Knopf... natürlich hat das primär nichts mit dem Themenbereich zu tun. Aber es wird eine (Kult) Geschichte "aus dem Land" erzählt was in Richtung Sagen/ Mythologie/ Geschichte geht und keine "frei selbst erfundene Kitsch-Typies".... und das macht schon einen Unterschied bei sowas finde ich.


    Mythologie Island - auch ein gutes Beispiel... auch hier - Anlehnung an das Land....

    Piccolo Mondo - "Kitsch pur" aber erzählt Geschichten aus dem Land - man kann einen Bezug herstellen...


    Usw. usw.


    Aber Yomis??? Sorry - was kommt als nächstes? Fliegende rosa-pinke Eidechsen in Deutschland (OK. Zauneidechsen würden wieder passen *lol*... Ihr wisst schon, die seltenen Tiere die auf jeder geplanten Groß-Baustelle gefunden werden *grins*)

  • Ich möchte daran erinnern, was da vorher stand: Eine Höhle mit kleinen Zwergen, die Edelsteine abgebaut haben und einem Drachen.

    Somit stimmt das mit dem Bruch nicht.

    Kann ich nur zustimmen, vielleicht wills bei dir jemand wahrhaben, du hast hier ja viel mehr Beträge wie ich geschrieben

  • Und ich hoffe, dass wir diese Zwerge vielleicht im Darkride Part wieder zu sehen bekommen. Die waren nämlich nicht so kitschig und Kinder waren trotzdem fasziniert