Wiederaufbau des Alpenexpress und der Tiroler Wildwasserbahn (Eröffnung 14.05.2024)

  • Das sind die gleichen Leute die meinen wenn man Würmer ist, dann ändert sich das Wetter 😜

    Bei Josi war die von Anfang an klar, dass es nicht alles in der ersten Phase gemacht wird, weil man nicht das ganze Jahr mitten im Park eine riesen Baustelle haben wollte.

    Wie kann man nur so von sich überzeugt sein. Wahnsinn

  • Ich glaube jeder der mit einem Verantwortlichen des Europa-Park jemals ein anständiges Gespräch geführt hat, welches nicht nur aus "Hallo" und "Auf Wiedersehen" bestand, weiss dass dieses "Genörgel", was ich als Kritik und Inspiration sehe, sehr wohl zur Kenntnis genommen wird und mögliche Verbesserungen daraus resultieren.


    Der Park befragt regelmäßig Gäste. Sowohl online zum Beispiel nach Restaurant- und Hotelbesuchen, mittlerweile sogar nach einem Tagesbesuch und mir schon öfter passiert auch live, ganz in Farbe durch sympathisches Personal im Park. Auch einige Gespräche mit Führungskräften im Park hatte ich schon die durch Zufall entstanden sind. Bisher wurde ich da immer herzlich empfangen mit meinem Feedback.


    Das würde man nicht tun, würde man dies als Genörgel sehen.


    Ich glaube hier sollten einfach mal einige Fans auch zulassen, dass es kritische Stimmen gibt und eben nicht alles nur toll ist was in Rust entschieden wird. Viele Erlebnisse wurden nach Feedback entsprechend angepasst und verbessert.


    Sorry fürs Off-Topic an der Stelle

  • Warum sollte man jetzt plötzlich auch seine Meinung nicht mehr kund geben dürfen? Solange Kritik sachlich bleibt finde ich das gut so!

    Mir war es zb eben heute ein Bedürfnis zu schreiben das mich die alpenländische Flora eher an Batavia erinnert als bei uns zu Hause. Man findet eben im Gebirge eher Fichten, Latschen etc.

    Was ist daran jetzt so schlimm? Ist jetzt alles nur mehr Friede, Freude, Eierkuchen und geniesst doch den Freizeitpark? 😆

  • Ich finde die Neugestaltung auch wirklich gut gelungen und freue mich tatsächlich schon richtig darauf, den Alpenexpress und die WiWa zu fahren, aber ganz besonders bin ich schon echt neugierig auf den Adventure Trail und glaube, dass es da ganz schön viel zu entdecken geben wird😊

  • Ich find einen lebhaften Diskurs gut, das Ziel kann und muss gar nicht sein das hier jemand den Anspruch haben sollte, dass am Ende alle einer Meinung sind. Das kann und wird nicht passieren.

    Das heißt es wird immer welche geben, die was auszusetzen haben und die, die absolut zufrieden sind. Ganz normal. Einfach die Realität, dass man nie alle unter einen Hut bekommt.

  • Ich wäre aktuell vom Park nicht überrascht, wenn hier kurzfristig noch etwas passiert und ein Soft-Opening angekündigt wird.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Ich wäre aktuell vom Park nicht überrascht, wenn hier kurzfristig noch etwas passiert und ein Soft-Opening angekündigt wird.

    Das wäre echt Mega. Wenn man die aktuellen Fortschritte und auch die Testfahrten vom AE und der WiWa beobachtet, scheint das alles evtl. vor Mitte Mai fertig zu werden. Vielleicht gibt es wirklich sowas wie ein Soft-/ oder auch Pre-Opening. Aber ob man das, wenn Voltron jetzt nächste Woche öffnet, wirklich viel früher dann ankündigt ist eher fraglich. Klar, die geplanten Besucherzahlen haben wir nicht aber die kommenden Wochenenden werden sicher sowieso schon gut gefüllt sein.

    Trotzdem würds mich natürlich freuen wenn’s schon vor Mitte Mai auf einmal heißt „Heute extra für Sie: Soft-Opening des neu errichteten österreichischen Teilbereiches mit dem Alpenexpress, der Tiroler Wildwasserbahn und dem Yomi Trail“. Man darf ja träumen 😛

  • Ich werde mein Urteil bilden, wenn ich im Sommer im Park bin und alles live vor Ort sehen kann. Was ich bisher auf den Fotos sehe, gefällt mir teilw. gut (die Felsoptik) und teilw. eher weniger (der Yomi, die Kunstpflanzen). Wer schon mal gesehen hat, wie die Gärtner des Phls in teils ordentlichen Höhen herumgeklettert sind, um die Felsen von Chiapas zu begrünen, weiss was möglich wäre.

    Aber mal schauen wie es dann aussieht wenn es fertig ist.

  • Ich werde mein Urteil bilden, wenn ich im Sommer im Park bin und alles live vor Ort sehen kann. Was ich bisher auf den Fotos sehe, gefällt mir teilw. gut (die Felsoptik) und teilw. eher weniger (der Yomi, die Kunstpflanzen). Wer schon mal gesehen hat, wie die Gärtner des Phls in teils ordentlichen Höhen herumgeklettert sind, um die Felsen von Chiapas zu begrünen, weiss was möglich wäre.

    Aber mal schauen wie es dann aussieht wenn es fertig ist.

    Ich werde nie den Tag vergessen, als ich in der Planungsphase von Chiapas die Chefs des Phantasialandes belauschen konnte....ich habe damals dort als Tischdecke gearbeitet und gehört wie der Projektmanager sagte: "Wir haben weder etwas Yomi-Ähnliches noch etwas Schlumpf-Ähnliches womit wir die Landschaft verschönern können...wir sind auf echte Pflanzen angewiesen..." 8o

  • Mein Problem bei den Yomis ist einfach, dass die IPs eine relativ kurze Halbwertzeit haben.


    In fünf Jahren gibt’s dann eine neue IP, Yomis dann zweitrangig.

    Auch wenn ich nicht die Zielgruppe hierfür bin, vermisse ich hier einen roten Faden.


    Kinder sind Geschichten noch viel wichtiger als uns.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Beitrag von LauderdaleHB ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Problem ist halt, dass die Yomis omnipräsent sind und gleich 5 Attraktionen beherbergen. Wieviel Attraktionen haben Ed und Edda oder der Nachtkrabb? Ja, wir haben Inflation, aber deshalb sollte man doch die Geburtenrate bei den Yomis stabil halten. Wir könnten ein paar Kondome spendieren, oder? *iron*


    Nee, Spaß beiseite, ich fände es cool wenn man sich designmäßig bei einigen Yomis auch eher an den älteren Kollegen aus der Höhle orientiert, die nicht ganz so kindisch ausschauten. Die Abwechslung macht es. Und natürlich hoffe ich, dass neben dem Drachen dort auch noch ein paar andere Tierchen zu sehen sind wie Steinbock oder Adler halt. Damit man wenigstens halbwegs das Gefühl bekommt, dass man sich tatsächlich in Österreich aufhält.

  • solang niemand beleidigt oder diskriminiert wird, wirst du das in einer pluralistischen gesellschaft akzeptieren müssen

  • Wieviel Attraktionen haben Ed und Edda oder der Nachtkrabb?

    Das ist ein guter Punkt! Die IP welche "auf der Hand liegt" wird irgendwie bei keiner Attraktion bisher genutzt oder liege ich falsch?

    Ein Konzept wie bei Snorri nur halt mit Ed und Edda wäre doch eine tolle Ergänzung im Park! Vergleichbar mit Mickeys und Minnies Runway Railway nur mit Ed- und Edda? :/


    Ich persönlich hätte es auch cool gefunden, wenn man statt der Yomis auch Ed- und Edda mehr in die Attrakiion einbindet. Z.B. wie die beiden Bergsteigen oder gegen oder mit dem Drachen kämpfen...?

    Manchmal passen auch große Ideen auf einen Bierdeckel…🎢


    Meine Counts

    Parks: 175

    Attraktionen und Coaster: 1430

    (Stand: 10.05.2024; freizeitparkcheck.de)

  • Das ist ein guter Punkt! Die IP welche "auf der Hand liegt" wird irgendwie bei keiner Attraktion bisher genutzt oder liege ich falsch?

    Ein Konzept wie bei Snorri nur halt mit Ed und Edda wäre doch eine tolle Ergänzung im Park! Vergleichbar mit Mickeys und Minnies Runway Railway nur mit Ed- und Edda? :/


    Ich persönlich hätte es auch cool gefunden, wenn man statt der Yomis auch Ed- und Edda mehr in die Attrakiion einbindet. Z.B. wie die beiden Bergsteigen oder gegen oder mit dem Drachen kämpfen...?

    Da der Park ja noch einen Trackless Darkride brauchen könnte (außer Eatrenalin) denke ich würde sich das durchaus anbieten. Vllt im englischen Themenbereich? Der bräuchte ja dringend mehr Attraktionen und vllt eine kleine Aufhübschung.


    Aber ich will nicht zu sehr vom Thema abweichen. Kroatien und Österreich sehen super aus und von den ersten Reaktionen her schaut es aus als hätten wir mit Voltron jetzt eine Weltklasse-Achterbahn im Park stehen. Damit wäre dann auch die Thrillseeker Sparte bedient,die die letzten Jahre doch ein bisschen zu kurz gekommen war (dance3) und mit Österreich kehrt ein Top Themenbereich in grandioser neuer Form zurück. Auch wenn auch ich kein großer Fan der Yomis bin. :würg: