Lindt Maitre World

    • Offizieller Beitrag

    Beschreibung

    Bis 2018 wurden hier noch Milka-Produkte präsentiert. Im zuge des Kooperations-Wechselns wurde der Shop 2018 für Lindt umgebaut.
    Seither kommt hier jedes Schokoschleckermaul voll auf seine Kosten.

    Datenblatt

    Themenbereich:Irland
    Eröffnung:2016
    Sonstige Informationen:

    Bildergalerie


  • Gestern habe ich im neuen Lindt Laden eingekauft. Es gibt eine große Auswahl an Lindtkugeln mit unterschiedlichen Füllungen einzeln zum selbst in eine Tüte füllen. Verkauft werden sie nach Gewicht. Ab einem Einkaufswert von 5,-- Euro bekommt man eine Lindorkugel geschenkt, ab 10,-- Euro Einkaufswert hat die Kundin vor mir einen Lindthasen bekommen.

  • In Irland war mein einkaufswert unter 5€ und ich habe trotzdem eine bekommen.
    Ausserdem werden in Irland Lindkugeln vor den Augen der Besucher hergestellt und diese darf man Probieren!


    Nur so als info: Die Schokoladentafeln die ich dort gekauft habe, war genauso teuer wie in anderen Geschäften ausserhalb des Europa-Park.

  • Chili weiß ich nicht, aber Meersalz-Kugeln habe ich gesehen. Ich habe insgesamt 12 verschiedene Kugeln gekauft und exakt 5,-- Euro bezahlt. Da die Kassiererin zu der Kundin vor mir sagte, dass es ab 10,-- Euro Warenwelt diesen Hasen gibt, dachte ich das mit der geschenkten Lindorkugel gilt ab 5,-- Euro. Toll, dass man sie auch bekommt, wenn man für einen geringeren Wert einkauft. Ob das nur wegen der Neueröffnung so ist?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe am Wochenende alle drei Lindt-Shops besucht. Gut gefallen hat mir die Möglichkeit, sich eine Auswahl aus verschiedenen Lindor-Kugeln (meine Lieblings-Schokolade :) ) zusammenstellen zu können (3,29 €/100g). Im Supermarkt bekommt man für gewöhnlich nur ganze Packungen einer Sorte bzw. bestimmte Mischungen, die mich persönlich nicht ansprechen, außerdem ist die Auswahl an Geschmacksrichtungen deutlich geringer. Natürlich gibt es auch Läden außerhalb des Europa-Parks, die dies anbieten, bzw. auch reine Lindt-Shops, aber diese Möglichkeit habe ich an meinem Wohnort nicht und freue mich daher, diese Gelegenheit im Europa-Park wahrnehmen zu können. :)


    Wer an einer größeren Menge von einer der Standard-Sorten interessiert ist, kauft aber besser einen abgepackten Beutel davon, das kommt günstiger. ;)


    Ich frage mich allerdings, warum man unbedingt drei Lindt-Shops im Park braucht, denn auf den ersten Blick verkaufen sie weitestgehend identische Produkte. Auch sind die Produkte von Lindt in Deutschland und der Schweiz nichts außergewöhnliches. Der Shop im schweizer Themenbereich bietet auch nur noch Schokolade an und nicht mehr wie bisher Souvenirs und Dekoartikel mit Schweiz-Bezug.

    • Offizieller Beitrag

    Mit den Sorten von den Lindor-Kugeln kann ich dienen, ich hoffe, ich habe keine vergessen:


    - Mango
    - Café
    - Feinherb
    - Minze
    - Nuss
    - Stracciatella
    - Erdbeere
    - Weiß
    - Vollmilch
    - 60%
    - Cocos
    - Milk and White
    - Caramel
    - Dark Gianduja
    - Meersalz
    - Orange Milch
    - Citrus
    - Irish Cream
    - Cappuccino
    - Salted Caramel
    - Milch
    - Nocciolatte
    - Mandel


    Schlecht finde ich, dass nicht auf allen Kugeln die Sorte drauf steht. Man weiß später nicht mehr, was genau man jetzt in der Hand hält.

  • Privat bin ich ja absolut kein Lindt Fan. Finde die Schokolade hat einen komischen Nachgeschmack, und bevorzuge daher Milka.
    Allerdings muss ich sagen, dass sich Lindt im Park sehr gut präsentiert. Und die Produktauswahl sieht auch interessant aus.
    Dass man einzelne Lindor-Kugeln, je nach Vorliebe kaufen und sich so eine Tüte selbst zusammenstellen kann, finde ich klasse. Besser als sich eine fertige Mischung kaufen zu müssen, bei der die Hälfte der Sorten dann nicht schmeckt.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Für mein Leckermäulchen eine Verbesserung.
    Milka war vor einigen Jahren im Geschmack irgendwie besser...
    Auch ist Lind definitiv hochwertiger sicher auch teurer aber die Nascherei ist es wert.
    Und Gott sei Dank sind die Geschmäcker ja verschiedenen... mjam vs. :schleck:

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Also den Namen finde ich ziemlich doof... Schweizer Konzern-/Familienname, dann ein Beruf auf französisch und zum Schluss eine räumliche Bezeichnung in Englisch!


    Eine marketingtechnische Glanzleistung, die auf der Zunge wohl eher holpert als zergeht... „komm lass uns noch kurz ins Lindt Maître World gehen...!“

  • Es gibt einige neue Sorten von Lindor-Kugeln.
    Die Pfefferminzkugel ist der Hammer 8o

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Die Cookies muss ich unbedingt beim nächsten Mal versuchen, die White Peppermint hatten wir schon, die sind total lecker! Es gibt aber nochmal eine neue Sorte, ich weiß nur nicht mehr den Namen.