Fragensammlung für die Gesprächsrunde (Europa-Park-Fantreffen 2023)

  • In diesem Thread habt ihr die Möglichkeit, Fragen für die Gesprächsrunde im Rahmen des Fantreffens am 14.10.2023 zu stellen.

    Bitte beachtet:

    - Es steht noch nicht final fest, welche Gesprächspartner wir begrüßen dürfen. Daher können wir aktuell nicht abschätzen, welche Fragen gestellt/beantwortet werden können.

    - Aufgrund der zeitlichen Begrenzung ist es nicht möglich, alle Fragen während der Gesprächsrunde zu stellen.

    - Die endgültige Auswahl der Fragen obliegt dem Moderator der Gesprächsrunde. Neben der Frage, wie interessant die Beantwortung für einen Großteil der Fans ist oder wie aktuell das Thema ist, fließt in die Entscheidung gegebenenfalls auch mit ein, wo das "Spezialgebiet" des Gesprächspartners liegt und ob es thematisch in den Gesprächsablauf passt.


    Einsendeschluss Freitag, 06.10.2023, 23:59 Uhr

  • Ein bislang ungelöstes Rätsel stellt für mich der Glaskasten am ersten Laufband dar. Welche Funktion hat er?

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Europa-Park:


    - Wie geht mal im Park allgemein nach den beiden Bränden um. Welche Veränderung hat es diesbezüglich gegeben?

    - Werden Projekte aufgrund des Brandes zurückgestellt?

    - Wird das komplette kroatische Dorf in 2025 entstehen?

    - Wie geht man mit dem Fahrverhalten von SilverStar im First Drop um? Gefühlt wird das Vibrieren deutlich stärker.

    - Mehrere Monaten hält sich das Gerücht um eine Veränderung bei der Euromir (Abriss, Neubau?), kann man hierzu etwas sagen?

    - Was wurde bezüglich der verschiedenen Portionsgrößen in den Gastroständen getan?

    - Wird Valerian beim Can Can Coaster bald durch ein neues Erlebniss abgelöst?

    - Wie steht es um den neuen Film im Voletarium?

    - Steht 2024 auch bei den Shows im Zeichen von Voltron / Kroatien?

    - Sind für kommendes Jahr weitere Umbauten im Park geplant? Gerücht Geisterschloss?

    - Bleibt der Traumzeitdom erstmal bestehen? Eventuell mit einer Geschichte zu Voltrom kommendes Jahr?

    - Arbeitet man bei Wodan und Silverstar mit den Herstellern zusammen oder läuft alles über Mack Rides?

    - Wird das Historama in den kommenden Jahren überarbeitet?

    - Ziehen kommendes Jahr die Coca Cola Freestyle Automaten in den Park?

    - Gibt es mit Rust eine Möglichkeit, die 24 Uhr Öffnung eventuell zum 50. auf mehrere Abende auszuweiten? Ähnlich wie das PHL damals.

    - Wird es ein gesondertes Angebot für die Jahreskarten-Besitzer für die Voltron Eröffnung geben?

    - Das Phantasialand hatte mal die Hotel-ERT auf einer bis zwei Attraktionen. Wäre das auch eine Idee für den Europa-Park Abends?

    - Mit wem Arbeitet man beim Voltron Soundtrack zusammen?

    - Erhält der Alpenexpress eine komplett neue Anlage (Zug, komplette Schiene). Welche Änderungen werden vorgenommen?


    Rulantica:


    - Leider sind einige Duschen defekt (zumindest bei meinen Besuchen), werden Maßnahmen hierzu getroffen?

    - An einigen Stellen ist der Boden in Rulantica rutschig, eventuell gibt es hier Möglichkeiten dies zu verbessern.

    - An vollen Tagen steht man teilweise 45 min in den Gastro-Ständen an. Wäre es möglich dies Digital zu bestellen und per Info (App oder SMS) kann man das Essen abholen?

    - Möchte man die kommenden Jahren ausschließlich mit Proslide arbeiten?

    - Gefühlt wird das Kronasar sehr gut angenommen. Gibt es Pläne in naher Zukunft das zweite Hotel zu errichten? Bleibt der Masterplan hierzu bestehen?

    - Wird man den Sauna-Bereich erweitern?

    - Wird das Unterwasser-VR gut angenommen? Weitere Angebote in Plannung?

    - Bei Universal gibt es die Möglichkeit, sich per Uhr anzustellen und zu seiner Zeit zurück zukommen, um die Wartezeit gering zu halten. Ist eine digitale Wartezeit wie in Volcano Bay in Plannung?

    - Gibt es die Möglichkeit, mehrere Abende im Sommer bis 24 Uhr aufzulassen?

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Sorry für den Doppelpost, wird die Gesprächsrunde wieder gefilmt?

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • 1. Mich würde interessieren wie der EP mit dem weiter anhaltenden Mangel an Arbeitskräften umgeht ?


    2. Kann der Park schon etwas zur weiter anhaltenden Inflation und den Folgen zu Preisen sagen auch das ab nächstem Jahr alles wieder 1:1 an den Endverbraucher zurück gegeben werden kann als Aufschlag.( glaub war die Mehrwertsteuer die wieder steigt in der Gastro ).


    3. Können sich Fans und Besucher Hoffnung machen auf einen Trinkbrunnen oder vielleicht Mineralwasser/Wasser für einen bezahlbaren Preis?


    4. Ist ein Sonnensegel in Irland geplant über dem Boot?


    5. Kann der Park einen Ausblick auf die neue Saison geben ( Events, Sommernachts Party) und ggf schon zu Preiserhöhung sagen von Resortpass und Tagestickets?


    6. Könnte sich der EP vorstellen ein Familienbuffet mit Getränkeflat ähnlich wie das im Legoland anzubieten?

    Das Leben ist wie eine Achterbahn - also Augen zu und durch 8)8o

  • Thema Shows


    Vor ein paar Jahren war das Showprogramm deutlich musikalischer - Globe (Abba, Elvis), KiMu (regelmäßig wechselnd), Teatro (Spook me, Rulantica). Inzwischen beschränken sich "Musikshows" auf die Freilichtbühne Italien. Das Angebot an Sitzplätzen ist hier sehr begrenzt. Zudem ist die Show sehr wetterabhängig und für manche Anwohner wohl zu laut. Sind hier wieder Änderungen geplant? Gibt es zukünftig auch wieder "Indoor-Musikshows"? Wann?

  • - wäre eine (optionale) alkoholfreie Getränkeflat für z.B. 7 Euro zu den Buffets in den Hotels denkbar? Oder alternativ 50€ all in? Und macht man sich über sowas auch ernsthaft Gedanken?


    - wann kommt mal wieder eine richtige Show im Sommer im Collosseo (wie zB Imperio). Videomapping ist nett, aber reicht jetzt 😎

  • Welche Gründe gibt es, dass die Angebote zur Halloween Saison die letzten Jahre kontinuierlich reduziert werden (abgespeckte Tagesmaze, keine Trick or Treat Street, keine Spinneninsel/Jack, kein Mysteria-Hellfire Fountains ist kein Ersatz hierfür, weniger Musik im Park,…).

    Gibt es Möglichkeiten, hier wieder aufzustocken?