Eingangsbereich Europapark 2024

  • Das wäre ja "nur" am RessortPass-Eingang, aber ja, dann kann gleich der Mitarbeiter dort stehen und kontrollieren.


    Evtl. gibt es ja tatsächlich einen oder zwei Durchgänge für die RP-Inhaber mit jeweils direkt zugeordnetem Mitarbeiter. Und die restlichen Durchgänge sind für die Tagesbesucher und da stehen dann nur ein paar Mitarbeiter, die bei Problemen helfen, aber nicht an jedem Drehkreuz.

  • Extra Resortpass Zugänge wären echt super.


    Ich bin gespannt ob man dann jetzt doch auf die moderneren "Türen" wie im Disneyland setzt oder bei den Drehkreuzen bleibt.

    Man hat sich aus Zeiteffiziensgründen ja dagegen entschieden, aber besser passen würden die schon als normale Drehkreuze.


    Ich glaube ja das an die Schwarzen Schienen eine durchgängige LED Wand kommt. Wobei es da natürlich wenig Sinn macht das scheinbar neu gestrichen zu haben.

  • Mit welcher Begründung? Wenn man nicht um 9Uhr mit dem RP auf der Matte steht, was wahrscheinlich eher die Mehrheit ist, ist an den Eingängen nichts los und es ist völlig egal, wo man reingeht. Ansonsten weiß ich nicht, warum man die mit einem schnelleren Einlass bevorzugen sollte, die sowieso häufiger da sind als die Tagesgäste. Die haben für den eine Tag mehr Geld gelassen als der RP Besitzer. Ich finde es gut, dass am Einlass alle gleich sind.

  • Es geht nicht um die Bevorzugung, sondern um die Kontrolle der Personen zum RP. Da müsste sonst an jedem Drehkreuz jemand stehen. Mit einer eigenen Kontrollstelle wird der Mitarbeiterbedarf geringer. Also rein pragmatische Gründe. Wobei sich die Frage stellt, ob mit einem Durchlass es für die RP-Besitzer wirklich so viel schneller geht, wenn es ein vielfaches für alle anderen gibt.

  • Ich würde diese RP Eingänge dann aber nicht RP exklusiv machen. Sprich alle mit RP müssen da durch, weil sie nur dort von Mitarbeitern kontrolliert werden können, aber alle anderen können diese Eingänge trotzdem auch verwenden. Damit veknappt man nicht künstlich die Anzahl an verfügbaren Eingängen für alle, wenn z.B. an den RP Eingängen grade wenig los ist.

    Ich bleibe dabei, eine automatische Gesichtserkennung an allen Drehkreuzen würde vermutlich das Problem gut lösen ohne da im Voraus zu sehr in die Besucherstromsteuerung eingreifen zu müssen.

  • Auf der anderen Seite sind es Arbeitsplätze, die der Park an anderen Stellen evtl. dringend brauchen kann. Ich denke nicht, dass sie von heute auf morgen dann nichts mehr zu tun hätten und auf der Straße stehen.

    Aber mit dem persönlichen Kontakt hast du natürlich recht, das würde durch so ein System wegfallen was natürlich für den Gast schade sein kann, wenn er es so gewohnt ist.

  • Der Eingang wurde extra nach vorne gesetzt, damit man mehrere Einlässe parallel machen kann. Doppelt oder dreifach so viele?

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man auch extra entsprechend mehr Mitarbeiter dafür abstellen will. Erstmal wegen sowieso schon knappen Mitarbeitern und auch wegen den Kosten.

    Und wieder mal schön wie manche kein Problem sehen weil wenn sie mittags kommen, es nie ein Engpass gibt. ?(

    Wenn der Park keinen Handlungsbedarf sehen würde, hätte man das nicht verändert.

  • Oder man regelt es über einen extra Zugang für Resortpässe, ähnlich wie z-B. im Disneyland.

    Dann warst du aber das letze Halbe Jahr nicht mehr in Paris. Diese wurden mit Bekanntgabe der neuen Jahreskartenmodellen aufgehoben. Jetzt müssen aus die Disneyland Pass besitzen mit den normalen Besucher in den Park. Ich Persönlich hab diese Eingänge selten benutzt, da man an diesen teils länger gewartet hatte als an den normalen Eingängen.

  • Das war ich tatsächlich nicht ^^

    Im Endeffekt gehts ja auch wie oben schon erwähnt nur darum Möglichkeiten zu überlegen, wie (wenn weniger Personal abgestellt werden sollte (!) ) die Fotos der RP weiter kontrolliert werden können.

    Wenn dein Leben eine Achterbahn ist, reiß wenigstens die Arme hoch, wenn es bergab geht :sternenhimmel: <3

  • Ach,es gab mal extra Eingänge für Jahreskarteninhaber in Paris.

    Wie ich das letzte mal vor ca. 5 jahren da war mussten wir uns normal anstellen und mich hat es bisher auch nie gestört.

    Am 17.3. werdet Ihr ja sehen,wie der Park es umsetzt und ob die Toiletten noch frei zugänglich sind.

    Als ob die nicht wüssten,was die tun.

    Beim Phantasialand hätte ich meine Bedenken,aber nicht beim EP.

  • Ach,es gab mal extra Eingänge für Jahreskarteninhaber in Paris.

    Wie ich das letzte mal vor ca. 5 jahren da war mussten wir uns normal anstellen und mich hat es bisher auch nie gestört.

    Am 17.3. werdet Ihr ja sehen,wie der Park es umsetzt und ob die Toiletten noch frei zugänglich sind.

    Als ob die nicht wüssten,was die tun.

    Beim Phantasialand hätte ich meine Bedenken,aber nicht beim EP.

    Vor 5 Jahren gab es die separaten Eingänge noch. Wir haben die zwischen Mai 2018 und Mai 2019 häufig benutzt.

  • Im Moviepark scheint es eigens Drehkreuze mit Gesichtserkennung zu geben. Das habe ich bei der Winteröffnubg mitbekommen, da diese anscheinend Probleme machte. Wäre ganz einfach, passt das Gesicht nicht zum Foto, gibt es kein Zugang.

  • Im Moviepark scheint es eigens Drehkreuze mit Gesichtserkennung zu geben. Das habe ich bei der Winteröffnubg mitbekommen, da diese anscheinend Probleme machte. Wäre ganz einfach, passt das Gesicht nicht zum Foto, gibt es kein Zugang.

    Ich habe den Season Pass vom Movie Park, und das es da etwas mit Gesichtserkennung gibt wäre mir völlig neu.