Warum EP Hotel?

  • TheGs Es ist schon ein Stück zu laufen, ja. Aber das sind wir gewöhnt und abends kann man in den EP Hotels chillen.

    Und die von dir genannten Hotels muss man sich erst mal leisten können und wollen. Und wenn man 4x im Jahr zum EP fährt ist uns das zu teuer und wir geniessen die Ruhe und den Freiraum unserer Fewos.

  • Hab jetzt kurz Mal geschaut wo das ist, bis man da zum Eingang gelaufen ist (mit Kindern) dauert es aber auch eine kleine Ewigkeit, oder?

    Nach meiner Meinung gibt es hotelmäßig nur 2 Optionen in Rust: EP-Hotels oder Hotel am Park.


    Aber wie schon oft gesagt hat jeder seinen eigenen Anwendungsfall. :)

    15min am Morgen zum Haupteingang. Den Rest des Tages kann man ja immer wieder über den Hoteleingang.

  • 15min am Morgen zum Haupteingang. Den Rest des Tages kann man ja immer wieder über den Hoteleingang.

    Beim Hoteleingang habe ich aber auch schon mitbekommen, dass hier wirklich geprüft wurde, ob es sich um Hotelgäste handelt. Auf den Hoteleingang würde ich mich nicht grundsätzlich verlassen. Ist ja auch anhand der Tickets erkennbar (selbst der Ressortpass hat die Verknüpfung).

  • Beim Hoteleingang habe ich aber auch schon mitbekommen, dass hier wirklich geprüft wurde, ob es sich um Hotelgäste handelt. Auf den Hoteleingang würde ich mich nicht grundsätzlich verlassen. Ist ja auch anhand der Tickets erkennbar (selbst der Ressortpass hat die Verknüpfung).

    Das Problem kenne ich nicht. Einfach sagen, dass man in den Hotels was essen oder trinken will und dann geht das. Ich wurde auch schon gefragt, ob ich Hotelgast bin. Auf die Antwort „Nein“ hieß es eben, dass man dann ein Foto machen muss, da das Ticket bekanntermaßen hier nicht freigeschaltet ist. War noch nie ein Problem.

  • Da ich immer in den EP-Hotels zu Gast bin und mittlerweile auch den RessortPass besitze kenne ich das Problem selbst auch nicht.


    Ich habe aber beim Rausgehen, schon diverse Diskussionen zwischen Personal und Tagesgästen mitbekommen. Wie die ausgegangen sind weiß ich nicht, da ich nicht daneben stehen geblieben bin, sondern entsprechend weitergegangen.

  • Es ist schon so wie Nomoco schreibt.

    Man muss sich halt Fotografieren lassen um durch den Hoteleingang wieder in den Park zu kommen.

    Das war auch bei uns noch nie ein Problem.

    Aber die paar Sekunden Zeit muss man sich halt nehmen.


    Um spätere Diskussionen zu vermeiden fragen die Mittarbeiter so ziemlich alle Besucher die den Park

    durch den Hotelausgang verlassen.


    - Sind sie Hotel gast ?

    - Nein

    - Dann müssen wir ein Bild machen sonst kommen sie nicht mehr rein.


    oder


    -Sind sie Hotelgast ?

    -Ja

    -Möchten sie nochmal zurück in den Park

    - Ja

    - Dann müssen wir ein Bild machen sonst kommen sie nicht mehr rein. (Wenn man keinen RP hat)


    Alles in einem freundlichen Ton.

  • Nein, die Stempel sind nicht abgeschafft. Meine Mama hatte am Wochenende noch einen EP Stempel sowie ein Foto bekommen am Hotelausgang.

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Die Stempel sind, so wie ich es bei den letzten Besuchen erlebt habe, abgeschafft.

    Am vergangenen Sonntag 17.12. wurden sie genutzt.


    Ich kann diese Stempel nicht leiden. Sie trocknen schlecht und man muss aufpassen, dass man nicht seine Kleidung damit versaut. Und nach einer Runde Pool sind sie auf der Haut nicht mehr zu sehen (auf den Klamotten halten sich die Flecken hingegen hartnäckig).

  • Von mir noch eine Ergänzung zwecks "ich habe den besseren Parkplatz mit Hotelnutzung". Ich war schon so frei und habe mir "reserviertes Parken" am Haupteingang gegönnt wenn wir in einer FeWo übernachtet haben. Das war es mir wert, abends schnell wieder weg zu kommen.

  • Wir haben 3 Schulkinder und werden kommende Pfingstferien für 3 Nächte kommen. Das Bell Rock wäre am günstigsten mit 1.206 EUR.

    DAS ist aber merkwürdig. Liegt vermutlich daran, dass die anderen in der Zeit ausgebucht sind bzw Kontingente für Reiseveranstalter geblockt. Hast du mal da geschaut?

    Das Bell Rock ist normalerweise immer teurer als Andaluz und Alcazar z.B..:


    Ich würde, wenn du mit drei Kindern unterwegs bist und kein Parkhotel nehmen willst (was ich mit Kindern immer bevorzugt habe, alleine schon wegen der Pools), ernsthaft übers moxy nachdenken. Dann kannst du dich abends im Resort tummeln, je nach Alter klettern deine Kinder im Collosseo indoorspielplatz oder rennen durch die Wasserspiele oder gehen ins Kino usw….

    Früher war auch mal ne Minidisco in Spanien und ne Schatzsuche im Bell Rock und der Indoorspielplatz in Portugal (also dieses Haus gegenüber atlantica) war auch bis 21 Uhr auf. Wie da der aktuelle stand ist, weiß ich aber nicht (der jüngste ist jetzt 13… ;-)).


    Die Pizza in la romantica ist in Rust auch meines Erachtens alternativlos.

  • Da muss ich nochmal auf meinen Anfangssatz verweisen. Es steht und fällt alles mit der Anzahl der Personen und dem Zeitpunkt.

    Zu fünft gibt es nur Zimmer im Kronasar und Bell Rock für 1200 EUR oder im Colloseo für 1300 EUR. Die restlichen Hotels sind nur in 4-er Belegung verfügbar.

    Das Moxy bietet auch nur 4-er Belegung an :) und zwei Zimmer kosten 830 EUR. Unsere Fewo ist 2 Gehminuten von Moxy entfernt und (auch wenn der Vergleich nicht ganz korrekt ist) sehe ich zwischen Moxy und Fewo keine 200 EUR Aufpreis.


    Und ja am Anreisetag z.B. werden wir auch auf einen Kaffee oder ein Abendessen in den Hotelbereichen schlendern.