2024: The Phantom of the Opera @ Eurosat Coastiality

  • Ich habe das Phantom der Oper noch nie gesehen, weiß aber natürlich um die unglückliche Liebes des Phantoms zu der Opernsängerin. Generell liebe ich alle Filme, Literaturwerke usw, die aus diesen Zeitepochen erzählen. Deshalb wünsche ich mir auch ein wunderbares Grand Hotel für das Resort mit Palmengarten und schweren Lüstern im Foyer. Und einem Portier in Uniform. :love:

  • Hat der EP eine Kooperation mit Wien/Webber betreff Phantom der Oper ähnlich dem Moulin Rouge?

    Der Standort wäre der falsche,aber das war er in Griechenland ja auch.

    Ab 15.3. wird das Musical ja in Wien wieder aufgeführt.

    DAS PHANTOM DER OPER | Musical Vienna
    Nach dem großen Erfolg von CATS bringen die Vereinigten Bühnen Wien eines der berühmtesten Musicals aller Zeiten - Andrew Lloyd Webbers DAS PHANTOM DER OPER -…
    www.musicalvienna.at

  • Mir ist das völlig egal was da kommt, werde es wahrscheinlich einmal machen und dann nie wieder. Valerian hatte mich leider nicht abgeholt, denke das wird hier nicht gross anders sein.


    Ich warte immer noch auf einen Eurosat 1.0 Ride als Zusatzangebot für 2 Euro. Das ist nicht sehr aufwendig, den Film gibt es schon und so hätte man wenigstens eine Alternative. Und ich wiederhole ZUSATZANGEBOT, man muss es nicht machen, niemandem schadet es wenn die alte Sat doch noch ein Plätzchen im Park bekommt. Fände das einfach ein nettes Angebot.

  • So langsam weiß ich nicht mehr was ich dazu sagen soll.. Eurosat 1.0 ist Geschichte.

    Dieses Thema wurde jetzt schon hundert Mal durchgekaut, mit meinem Post will ich keine neue Eurosat Debatte entfachen. Das ist alte Kamelle genau so wie die Eurosat. Die Bahn an sich ist weg, durch den CCC ersetzt und fertig, das haben denke ich alle akzeptiert.


    Dennoch hat mir die alte Bahn gut gefallen, und ich fände es schön hätte dieses grosse Stück EP-Geschichte in virtueller Form einen Platz im Park. Wie gesagt nur als ein Zusatzangebot. Das schadet doch wirklich niemandem. Es ist ja auch nur eine Idee und da finde ich braucht man sich nicht wieder aufregen.

  • Hat der EP eine Kooperation mit Wien/Webber betreff Phantom der Oper ähnlich dem Moulin Rouge?

    Der Standort wäre der falsche,aber das war er in Griechenland ja auch.

    Ab 15.3. wird das Musical ja in Wien wieder aufgeführt.

    https://www.musicalvienna.at/de/lp/das-phantom-der-oper

    In Deutschland wird es immer von Stage Entertainment aufgeführt, zumindest bein der VR Sache im Traumzeitdom bestand da auch eine Kooperation.


    Ich habe das Phantom der Oper noch nie gesehen, weiß aber natürlich um die unglückliche Liebes des Phantoms zu der Opernsängerin. Generell liebe ich alle Filme, Literaturwerke usw, die aus diesen Zeitepochen erzählen. Deshalb wünsche ich mir auch ein wunderbares Grand Hotel für das Resort mit Palmengarten und schweren Lüstern im Foyer. Und einem Portier in Uniform. :love:

    Es ist nicht nur eine romantische Geschichte, das Phantom ist auch Erpresser, Entführer und Mörder. Man hat schon Mitleid mit ihm, dennoch ist er eher ein Antiheld. Ein sehr komplexer, ambivalenter Charakter. Deshalb finde ich es passt nicht ganz, wenn der Eric aus Teslas Geschichte identisch mit dem Phantom der Oper sein soll.

    Ich finde diese Epoche übrigens auch toll und fände auch ein solches Hotel traumhaft (aber ohne das der Leuchter abstürzt ;) ).

  • Da hast Du wohl recht. Dieser Charakter stimmt ja dann wohl gar nicht mit Eric überein. Na ja, mein Lieblingsthema, der EP Tesla ist ja wohl auch als Kunstfigur oder ACE Charakter zu verstehen und hat relativ wenig mit dem realen Tesla gemein. Eher so ein Clark Gable Verschnitt als Wissenschaftler. ;)

  • Am Ende des Voltron 4D Films ist Eriks Unfall ja gerade erst passiert. Es kann ja sein, dass er sich danach noch zu einem dunklen Charakter entwickelt, weil er evtl. aufgrund seines entstellten Gesichts auf Ablehnung stößt oder Jelica seine Liebe nicht erwidert oder warum auch immer.

  • Da hast Du wohl recht. Dieser Charakter stimmt ja dann wohl gar nicht mit Eric überein.

    Der Witz ist nur, das auch das original Phantom der Oper den Namen Eric trägt (was man aber nur im Roman und nicht im Musical erfährt). Da frag ich mich schon, warum sie im EP auch noch den gleichen Namen für ihr Phantom genommen haben. Da muss man ja annehmen, das es die gleiche Figur ist/sein soll :/

    Aber wie auch immer, ich freu mich drauf und werde das sicher mal ausprobieren. Hoffentlich mit Musik aus dem Musical :) kann mir schon vorstellen, dass es ab Seasonstart möglich ist.


    Die beiden sind ja auch nicht identisch. Man wollte einfach wieder eine Lizenz im Park haben. Dass dann in der Tesla Story ein Phantom enthalten ist, ist wohl eher Zufall oder billige Kopie.

    Ich weiss nicht. Für einen Zufall sind mir die Bezüge zu deutlich. Aber letztlich ja, wird es dem EP wohl hauptsächlich darum gehen einen bekannten Namen fürs Marketing zu haben.

  • Am Ende des Voltron 4D Films ist Eriks Unfall ja gerade erst passiert. Es kann ja sein, dass er sich danach noch zu einem dunklen Charakter entwickelt, weil er evtl. aufgrund seines entstellten Gesichts auf Ablehnung stößt oder Jelica seine Liebe nicht erwidert oder warum auch immer.

    Das kann alles sein. Wäre dann eine alternative Hintergrundstory weil es im Buch anders geschildert wird (hab es aber schon lange nicht mehr gelesen und erinnere mich nicht mehr genau).

    HAUPTSACHE der EP lässt die Hände von "Liebe stirbt nie", der unglaublich schlechten Fortsetzung des Musicals (ich kann immer noch nicht glauben dass das ernst gemeint sein soll :D).


    Naja, und wie schon angemerkt wurde, selbst bei Tesla hält man sich ja nicht an die historischen Fakten, dann wird man es bei einer fiktiven Figur auch nicht so genau nehmen.

  • Das Phantom des EPs ist einfach eine andere Version/Interpretation der Geschichte. So wie es beispielsweise zig Filme zu Spiderman gibt, und jeder Spiderman ist halt ein bisschen anders. Oder wie Disneys Interpretation diverser Märchen als Zeichentrickfilm, die sich ja auch nicht immer an die ursprüngliche Story halten oder mit dieser kompatibel sind.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Die Hintergrundstory ist ja eh schon alternativ, das Phantom im Buch wurde ja auch nicht durch einen Stromschlag entstellt 😄. Erfährt man denn im 3. Band von der Fliegenden Schule der Abenteurer mehr über das Phantom?

  • Das Phantom des EPs ist einfach eine andere Version/Interpretation der Geschichte. So wie es beispielsweise zig Filme zu Spiderman gibt, und jeder Spiderman ist halt ein bisschen anders. Oder wie Disneys Interpretation diverser Märchen als Zeichentrickfilm, die sich ja auch nicht immer an die ursprüngliche Story halten oder mit dieser kompatibel sind.

    Das ist schon wahr, sollte man sich aber bei Costiality irgendwie auf das Musical beziehen (wie man es schon im Traumzeitdom tat), sei es durch das Logo oder die Musik, ist es eben keine Neuinterpretierung mehr, sondern die Durchmischung der berühmtesten Version mit eigenen, nicht dazu passenden Versatzstücken.

    Da wäre es mir passender erschienen, man hätte eine ganz eigene Phantom der Oper - Geschichte erzählt ohne sich auf das Bühnenstück von Lloyd Webber zu beziehen, welche ja nicht das Ursprungsmaterial der Story ist, oder aber ausschließlich die Webber-Version genommen. Bei ersterem müsste man dann auf die bekannte Musik verzichten, was schade wäre, bei zweitem wäre es kaum möglich, die Tesla-Story miteinzubinden (es sei denn man macht es wie bei Spiderman und es gibt verschiedene Dimensionen und Realitäten ^^ ).

  • In Deutschland wird es immer von Stage Entertainment aufgeführt, zumindest bein der VR Sache im Traumzeitdom bestand da auch eine Kooperation.


    Es ist nicht nur eine romantische Geschichte, das Phantom ist auch Erpresser, Entführer und Mörder. Man hat schon Mitleid mit ihm, dennoch ist er eher ein Antiheld. Ein sehr komplexer, ambivalenter Charakter. Deshalb finde ich es passt nicht ganz, wenn der Eric aus Teslas Geschichte identisch mit dem Phantom der Oper sein soll.

    Ich finde diese Epoche übrigens auch toll und fände auch ein solches Hotel traumhaft (aber ohne das der Leuchter abstürzt ;) ).

    Nun im ACE Buch wird das Phantom ja auch als eine eher unangenehme Person beschrieben.

  • Nun im ACE Buch wird das Phantom ja auch als eine eher unangenehme Person beschrieben.

    Vielleicht der erste richtige Park-Bösewicht :evil:

    Das Leben ist wie eine Achterbahn ...


    mal bist du oben ... mal unten ...

    wenn du aber Menschen hast die mit dir fahren, macht es viel mehr Spaß :voltron: