2024: The Phantom of the Opera @ Eurosat Coastiality

  • Wäre doch eine win win situation.

    Flug durchs Weltall angelehnt an die alte Sat (Fanservice) von der Kulisse her. Weltall war ja auch Valerian mit dabei. Spricht in meinen Augen wenig dagegen einen eigenständigen Flug durchs Allder im entfernten an die alte Sat erinnert. Gerne dann mit dem alten Soundtrack und Countdown, den Otto Normal Besucher würde es wenig stören wenn diese zwei Dinge als Homage genutzt würden und die Fans wären glücklich.


    Oder alternativ bietet man wie beim Alpenexpress einfach mehrere Abenteuer an würde mich persönlich zu mehr Wiederholungsfahrten anregen :)

  • Ich konnte vor einigen Wochen mit dem EP-Express zu einem Festival fahren und das neue Thema ist sehr deutlich an der Fassade von Coastiality zu sehen.


    Das Valerian-Logo war entfernt worden, aber die neuen Farben sowie die bereits angebrachten Sticker verwiesen eindeutig auf ein bereits bekanntes Thema!

    Mehr möchte ich aus Spoilergründen nicht verraten, aber es handelt sich um etwas, das wir im Park bereits erleben durften :pft:

  • Leider möchte ich den vom Park bereits eingeführten Kommunikationsplan nicht zerstören und werde daher nicht mehr dazu sagen. Umso mehr, als das Thema höchstwahrscheinlich bald offiziell enthüllt wird. Aber auf jeden Fall nein, es handelt sich nicht um Happy Family!


    Aber wenn Sie auf einen Beitrag auf X von Michael Mack vor etwa einem Monat achten, erhalten Sie einen sehr großen Hinweis!

  • Leider möchte ich den vom Park bereits eingeführten Kommunikationsplan nicht zerstören und werde daher nicht mehr dazu sagen. Umso mehr, als das Thema höchstwahrscheinlich bald offiziell enthüllt wird. Aber auf jeden Fall nein, es handelt sich nicht um Happy Family!


    Aber wenn Sie auf einen Beitrag auf X von Michael Mack vor etwa einem Monat achten, erhalten Sie einen sehr großen Hinweis!

    leider habe ich keinen X Account, könnte der Beitrag hierhin verlinkt werden?

  • Phantom der Oper?

    Nachdem sich Erik am Ende des Teslafilms im Magic Cinema ja auf den Weg nach Paris macht, fände ich das eine geniale Idee die Story weiter zu erzählen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Hmm, eigentlich mag ich das Phantom der Oper sehr, aber diese Verquickung zwischen dem Original und dem EP-Phantom finde ich weiterhin irritierend.

    Möchte der Europapark in Kroatien eine eigene Vorgeschichte des Phantoms der Oper erzählen und in Frankreich/CCC-VR wird es dann zum Phantom von Gaston Lerou bzw. Lloyd Webber? Das würde für mich zumindest einen gewissen Sinn ergeben.


    Sollte es dazu wirklich einen VR Ride geben, bin ich auf jeden Fall sehr gespannt drauf.

  • Hat nie Sinn ergeben und wird auch nie Sinn ergeben. Man hat die Phantom Story von Webber für Kroatien mehr oder weniger kopiert und hat jetzt nicht wirklich einen roten Faden. Das steht alles irgendwie nebeneinander.


    Die ACE Scouts Story vom Phantom passt ja auch nicht zur Story aus dem 4D Film.


    In Rust fehlt der langfristige rote Faden für den ACE. Alles zusammengewürfelt.

  • Wenn dieses Phantom der Oper Thema wirklich kommt, bin ich überglücklich. Ich war schon bei Yullbe Go sehr begeistert und mag diese etwas düstere, geheimnisvolle Stimmung unglaublich gerne. Ich dachte schon dass Amber Blake noch mal ran soll. Die Variante um das Phantom herum, trifft meinen Geschmack zu 100 Prozent.

  • Ich kann mir so gar nicht vorstellen, wie man die Geschichte rund um das Phantom der Oper mit einer actionreichen Achterbahnfahrt kombinieren könnte, aber ich lasse mich gerne überraschen.

  • Das ist genau die richtige Einstellung. Wenn es einem nicht gefällt, hat man 1x die paar Euro investiert und gut is'. Der Park bleibt in Bewegung und das finde ich erstmal begrüßenswert. Valerian war jetzt wirklich uninteressant geworden.