Geöffnete Attraktionen für den früheren Zugang für Hotelgäste 2024

  • In der letzten Saison hatte er offen. Was ab übernächste Woche gilt, weiß ich nicht.

    Allerdings war das früher mit Kindern mal spannend, weil auch der indoorspielplatz bis 21 Uhr offen hatte.

    Als Erwachsener macht es eigentlich eher wenig Sinn da abends spazieren zu gehen.


    Ich würde gerne abends als Hotelgast durch den gesamten Park nach einem Buffet spazieren gehen, aber das ist ja eher unrealistisch, da es dann vermutlich wieder Experten gäbe, die das missbrauchen.

  • Kommt darauf an, um welche Uhrzeit man das macht. Im letzten Sommer konnte man relativ spät noch (20:30Uhr) über den Hoteleingang oder das Don Quichotte in den leeren Park und bis zum Eingang spazieren (Parkschluss 19Uhr). An der Flossfahrt begegnete uns dann der „Besenwagen“, der meinte, dass wir gerne ganz entspannt zum Haupteingang spazieren können. Ab Italien waren dann vereinzelt wieder Leute unterwegs. Mit dem EP Express ging es dann wieder zurück zum Hotel. Also, wenn man nicht gerade sehr spät kommt, kann man nach dem Abendessen gelegentlich schon noch einen kleinen Spaziergang zum Haupteingang machen. Die Kinder konnten da auch noch ca. 15 Minuten alleine den Spielplatz am Seehaus nutzen.

  • @Nomoco Macht der EP nicht irgendwann die Spanien-Tore zu?
    Ich werde diesen Sommer im Colosseo sein und würde gerne z.B. um 21:30 Uhr in Spanien spazieren gehen.

    Um 22 Uhr wurde der Hoteleingang immer geschlossen.

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Kann man das in etwa übertragen/einschätzen, wie es im Frühjahr ist, also März/April?


    Bis wann kann man nochmal in den Park und bis wann muss man dann raus sein?


    Fall das Wetter mitspielt, könnten die Kids nochmal auf einen Spielplatz, oder man kann nochmal etwas spazieren

  • Kann man das in etwa übertragen/einschätzen, wie es im Frühjahr ist, also März/April?


    Bis wann kann man nochmal in den Park und bis wann muss man dann raus sein?


    Fall das Wetter mitspielt, könnten die Kids nochmal auf einen Spielplatz, oder man kann nochmal etwas spazieren

    Ob es mit der neuen Saison ebenfalls so bleibt, kann derzeit noch keiner beantworten.

    Es ist auch nur der spanische Bereich offen gewesen. Man konnte bis zum Tor Spanien/Portugal und auf der anderen Seite Spanien/Österreich. Der Übergang in die beiden anderen Länder waren mit einem Tor verschlossen.

    Es gibt direkt nach dem Hoteleingang den Wasserspielplatz, wo die Kids noch rumtoben konnten, oder die Kinderdisco auf der spanischen Bühne.

    Man hatte Sitzmöglichkeiten und konnte sich eben in diesem Bereich aufhalten.

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Zurück zur Morgenöffnung. Wie weit kann man bei der 8.30 Uhr Öffnung in den Park vordringen bis gesperrt ist ? Oder konkret gefragt, welcher ist der am nächsten zu Voltron gelegene Punkt den man bereits zwischen 8.30 und 09.00 Uhr erreicht ?

  • Oder konkret gefragt, welcher ist der am nächsten zu Voltron gelegene Punkt den man bereits zwischen 8.30 und 09.00 Uhr erreicht ?

    Ich glaub am nächsten dran müsste die Absperrung am Ausgang vom italienischen Themenbereich sein. Alternativ die am Ausgang vom holländischen Themenbereich - glaub da ist der Weg aber länger und dafür bräuchte man ne Hotelübernachtung. Daher vermutlich einfach in Italien anstellen.


    Vielleicht verteilt man aber auch einfach Nummern am Haupteingang schon Nummern für Voltron. Ich glaub sonst gibt’s auf dem Weg dahin noch Gedrängel und Geschubse.

  • Spannend wäre mal, wo die Warteschlange in den ersten Wochen eingeleitet wird, ich denke da kann man ja schon mit 2 - 3 h rechnen.

    Die passen ja sicher nicht in die normale Schlange. Traumatica Gelände vielleicht?

  • Spannend wäre mal, wo die Warteschlange in den ersten Wochen eingeleitet wird, ich denke da kann man ja schon mit 2 - 3 h rechnen.

    Die passen ja sicher nicht in die normale Schlange. Traumatica Gelände vielleicht?

    In Ringsheim an der Tanke