Ed & Edda Redesign

  • Oh. Das ist echt hässlich, anders kann ich es nicht in Worte fassen. Es sieht nach einem Fandesign aus, das kann doch niemals die Realität sein. Hoffentlich bleiben die alten Kostüme erhalten und man trennt sich schnell wieder von diesem absoluten hässlich Dings.

    Ich rede mir viele Dinge gerne schön, aber da weiss ich dann auch nicht weiter. Lieber dann gar kein Maskottchen als DAS. =O

    Liebe KathaEP, wenn wir mal einer Meinung sind ohne anzuecken, dann muss etwas wirklich ganz arg schlimm sein :P ^^

  • Echt schade.

    Die alte Version von Ed&Edda war total süß und sah sehr passend als Maskottchen aus. Die neue Version finde ich schrecklich. Tut mir Leid für den/die Designer, aber mir gefällt das überhaupt nicht.

    Ich hoffe man hat bisher nur die Digitale darstellung verändert und nicht schon Geld in neue Attrappen im Park oder Merchandise investiert. Dann würde man wohl nicht mehr auf "zurückrudern" hoffen können.

  • Puh, also ich halte mich mit vorschnellen Urteilen ja für gewöhnlich zurück, aber hier muss ich auch mal sagen, das gefällt mir überhaupt nicht...

    Ich glaube, das größte Problem sind die Zähne! Das sind doch Mäuse! Und die ganze Zeit hatten sie die dazu passenden frechen Mäusezähnchen! Jetzt mit diesen "menschlichen" Zähnen, in Kombination mit den runden Augen sehen sie so weird menschlich aus... Warum??

  • Ich find's jetzt keine Vollkatastrophe aber mich stört, dass sie so dünn aussehen wie nach einer Schlankheitskur. Die alte Darstellung war ja auch nicht gerade dick, aber es sah knuffig aus, gerade im Gesicht. Weiß nicht, ob man das so an die junge Zielgruppe vermitteln will...

  • Muss auch leider sagen, dass mir Ed und Edda im neuen Style nicht gefallen. Alles Geschmacksache, aber die sehen eher nach Mensch aus und nicht nach Maus. Ich versteh sowieso nicht, warum so eine Erneuerung sein muss. Mickey Mouse zB wurde auch nicht alle paar Jahre verändert. Sowas schadet eher als es nutzt. Das Geld für sowas würde ich besser in defekte Effekte stecken. 🤷🏼‍♂️

  • Ich hab mich immer vor Pardoes, dem Efteling Maskottchen, gegruselt. Die neue Edda ist jetzt große Konkurrenz für ihn. Was soll das? Die beiden sehen schlimm aus. Die menschlichen Züge stören mich sehr.

  • Also über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten aber DAS?

    Warum tut man das, ich meine jegliche Fanartikel aus den Shops, was es zu kaufen gibt hat ja dann nichts mehr damit zu tun! Und es sueht wirklich unfassbar unpassend aus, als ob man ein Emoji auf den Kopf geklebt hat.

    Das ist echt traurig und so unnötig einfach X(

  • Leider muss ich auch zustimmen: Diese Vermenschlichung der Figuren gefällt mir gar nicht. Ich will die Mäuse zurück 😥

    Verbesserungen ansich finde ich normal, man muss mit der Zeit gehen und immer wieder mal Anpassungen vornehmen. Aber so doch nicht ||