Sunce i Lavanda - Eisdiele Kroatien

  • Ich muss gestehen dass ich mich mit den schönen Andeutungen auch in romantische Verirrungen bezüglich der neuen Eisdiele habe leiten lassen. Mit ganz viel vielversprechendem Kopfkino was mich wohl dort erwartet. Vielleicht sind aber doch tatsächlich ein paar außergewöhnliche Eis Sorten dabei, die sich vom Standardprogramm etwas abheben. Ansonsten sitzt man bestimmt schön dort. Ist ja auch was. Trinke ich halt nur Kaffee. :shrug:

  • Was ich mir aber wünsche wären ein paar kreative Eisbecher, und eben nicht bloß den Standard Bananensplit oder Cup Denmark, den ich auch im Seehaus-Restaurant oder im Petit France essen kann.

    Damit würden sie mich dann auch wieder abholen - irgendwas, das richtig toll aussieht und auf den Park abgestimmt ist, zum Beispiel ein Becher mit Knisterzeug, das die Zunge „elektrisiert" oder so.

  • Wir wissen ja auch noch nicht mal was es dort für Eisbecher gibt. Vielleicht gibt es ja ganz ausgefallene Sachen und Eissorten die man bis jetzt noch nicht im Park kennt.

    Vielleicht auch ständig wecheselnde Sorten so den Jahreszeiten angepasst.

    Ich lass mich erstmal überraschen und meckere noch nicht rum ehe das Ding aufmacht nur weil die eismarke jetzt bekannt ist.

  • Selbstgemacht ist es im Phantasialand auch nicht. Es ist nur ein hochwertigeres Industrieprodukt.

    Das Eis wird vor Ort aus den gelieferten Produkten von Giovanni L. hergestellt. Ich habe schonmal eine Lieferung mitbekommen und oben über dem Eiscafe müssten dann die Eismaschinen stehen.

    Es wird jedenfalls kein fertiges Eis angeliefert und somit ist es selbstgemacht.

  • Das Eis wird vor Ort aus den gelieferten Produkten von Giovanni L. hergestellt. Ich habe schonmal eine Lieferung mitbekommen und oben über dem Eiscafe müssten dann die Eismaschinen stehen.

    Es wird jedenfalls kein fertiges Eis angeliefert und somit ist es selbstgemacht.

    Demnach ist eine Pizza von Dr. Oekter auch selbstgemacht. Was ist dass den für eine Logik?


    Slush Eis ist dann auch selbstgemacht - schließlich wurde eine Eis-Mischung angeliefert und in eine Maschine gegeben :D

  • Selbstgemacht ist es im Phantasialand auch nicht. Es ist nur ein hochwertigeres Industrieprodukt.

    Das Eis vom Phantasialand ist von Giovanni L. und kein industriell hergestelltes!


    Giovanni L. produziert als Großlieferant trotzdem "Frischeis" (so nennt man das) bzw auch die Zusatzstoffe sind hier nicht zu finden wie bei Langnese, Unilever & Co. - hat allerdings den Nachteil das es weit nicht so lange haltbar ist. Viele Eiscafes machen ihr Eis selbst - auch in Deutschland! Den Unterschied Frischeis und Industrieeis schmeckst du sofort - auch von der Konsistenz ist es cremiger! Meine Tante betreibt ein Eiscafe indem ich früher immer ausgeholfen habe, darum weiß ich das :D

  • Das Eis vom Phantasialand ist von Giovanni L. und kein industriell hergestelltes!

    Dann recherchiere doch bitte mal auf der Website von Giovanni L!


    Sie werben damit dass sie Jährlich 2.000.000 Liter (!) Eis herstellen und an über 500 Orten verkaufen. Wenn das nicht industriell ist, was dann?


    Hier ein Ausschnitt aus dem Flyer, wie sie liefern:


    Quelle


    Also ich nenne das nicht "selbstgemacht".


    Sorry, aber das ist Fakt!

  • Sagens wir es so. Das Eis im Phantasialand ist kein Massenprodukt was auf der ganzen Welt im Supermarkt verkauft wird. Ich selbst finde auch die Präsentation mit Deko viel besser, als einfach die Folie der Plastikbehälter abzuziehen und in die Auslage zu stellen.

  • Es wurde mal auf der PHL nachgefragt, ob sie das Eis selbst machen.



    Anbei der Link: Immersion Phantasialand


    Das Eis wird nach den Grundzutaten und Rezepten von Giovanni L. hergestellt, aber wie es nun tatsächlich hergestellt wird, hab ich nirgends gefunden.

    Das Eis schmeckt aber selbstgemacht.

    Vielleicht weiß es jemand tatsächlich 🙂 und kann Licht ins Dunkel bringen.


    Quelle Screenshot: Phantasialand Facebook Seite

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Dass das wirklich so schwierig zu verstehen zu sein scheint. Vermutlich weil sich das Märchen vom selbstgamachten Eis im Phantasialand so gut hält. Da ist aber nichts dran.


    Das ist doch nur Marketing. Giovanni L stellt das Eis in einer riesigen Fabrik her und liefert es in den silbernen Einweg-Plastik Wannen. Sieht man im Phantasialand in der Theke. Genau wie auf dem Flyer oben zu sehen ist. Im Park nennt man es dann "Himmelreich" und fertig.


    Folgender Ablauf: Karton öffnen und ab in die Theke stellen. Genau so Funktioniert es. Kein Geheimnis.



    Anerkennen muss man, dass Giovanni ein höherwertigeres Industrieprodukt ist, als Carte d'Or. Mehr aber auch nicht.


    Zitat von Rambo1986

    kein Massenprodukt was auf der ganzen Welt im Supermarkt verkauft wird.

    Fairerweise muss man aber auch erwähnen, dass Carte d'Or das Premium-Eis von Langnese ist und NICHT die Basis-Qualität, die im Supermarkt verkauft wird!! Hier liegt eine 5-Liter Wanne bei einem UVP von circa 45 Euro!



    Ich hoffe wir können das Thema nun begraben.

  • Das Problem sehe ich eher darin, hätte man die zukünftige Eisdiele "Sunce i lavanda" mit Frischeis beliefert, hätte man wahrscheinlich zu große Umsatzeinbrüche an den Carte d'Or Eisverkaufsstellen in Italien, Spanien, Skandinavien....etc., weil viele dann doch eher auf das Frischeis setzen würden!

    Und wie schon EPFAN95 geschrieben hat muss man sich so und so an bestehende Verträge halten und das ist nunmal Carte d'Or!

  • Fairerweise muss man aber auch erwähnen, dass Carte d'Or das Premium-Eis von Langnese ist und NICHT die Basis-Qualität, die im Supermarkt verkauft wird!! Hier liegt eine 5-Liter Wanne bei einem UVP von circa 45 Euro!

    Das hat aber auch jetzt keiner gesagt!

    Warum wird das irgendwie so als Angriff gegen den EP gewertet?

    Fakt ist Frischeis schmeckt einfach besser als Industrieeis.

    Manche hatten halt dahingehend andere Erwartungen mehr nicht - Punkt.

    Ich persönlich werd mir sicherlich auch mal eine Kugel dort kaufen, werd mich persönlich aber jetzt auch nicht drum reißen mich in eine Schlange einzureihen wegen Carte d'Or Eis!

    Jeder wie er eben will! Trotzdem darfst du mir glauben schenken das es eben zwischen Frischeis und Industrieeis nochmal einen gewaltigen geschmackliche Unterschied gibt.

  • Leider dreht es sich langsam ein wenig im Kreis...


    Wir halten fest:

    - Viele mögen das Carte D'Or Eis nicht so gerne bzw. andere Hersteller lieber.

    - Viele bevorzugen frisch hergestelltes Eis.

    - Unabhängigkeit von der genauen Herstellung schmeckt das Eis im Phantasialand den meisten besser als Carte D'Or.

    - Von den ersten Ankündigung her haben viele erwartet/gehofft, dass die neue kroatische Eisdiele deutlich anders wird als die bestehenden im Europa-Park.

  • Sevisax Du könntest glatt als die neue Susi durchgehen "und jetzt kommt die Zusammenfassung von Susi"...


    Könntest Du das bitte für jeden Thread 1x pro Woche machen und an den Park senden? Dann kämen unsere konstruktiven Vorschlag geballt an 8)



    Achja... wer das mit der Susi nicht kennt.... "es war einmal..... ein Holländer, der eine Datingshow in den öffentlich rechtlichen hatte...... ;-))))"