Teilnahmebedingungen für das Voltron Nevera Fan Pre-Opening

  • Irgendwie hab ich bei diesen Leuten einfach das Gefühl, dass sie nur provozieren/trollen wollen. Evtl sollte man solche Leute einfach nicht ernst nehmen und auf den Unsinn, der hier teilweise behauptet wird einfach gar nicht eingehen.

    Das stimmt. Da waren definitiv Trolle am Werk, aber auch die nerven und frustrieren. Hatte einfach das Bedürfnis das zu schreiben, weil selbst mir - und ich hab da keine Stunden an Planung rein gesteckt - das ordentlich gegen den Strich ging was so geschrieben wurde. 🙂

  • Musste dabei gerade an Die Tribute von Panem denken... "And may the odds be ever in your favor!" ^^

  • Eins sei von meiner Seite gesagt: ich finde es so, wie es hier gemacht wird und auch beim EP-Board absolut fair.


    Losen ist doch viel besser, als wer als erstes den Knopf drückt bzw. schnelleres Internet hat etc.


    So wie ich das richtig interpretiert habe (kann mich auch täuschen) wurde genauso ein Verfahren beim FKF durchgeführt (hatten gestern einige Leute stolz auf Insta verkündetet "ich hab ein Ticket" für den 24.).


    Von daher großes Daumen hoch für die Auswahl der Plätze hier wie auch immer ausgelost wird.


    Ich habe mich übrigens weiter entschlossen mich hier nicht in die die Lostrommel zu setzen (reicht, wenn ich einmal beim EP-Board) drin bin. Erhöht evtl. die Chance der anderen hier (auch wenn mich mir diesbezüglich nicht sicher bin).


    Wünsche allen viel Glück!

  • Nochmals, ich will hier niemand etwas unterstellen. Noch dazu beteilige ich mich nun sehr lange. Und wer mich kennt, weis dass ich das auch in der Realität genauso ansprechen würde. Dazu stehe ich auch.


    Ich finde es klasse, egal welche Organisation es ist, was diese Tag täglich auf die Beine stellen. Ihr eigenes Geld für andere investieren, damit man gemeinsam diskutieren kann und auch Freundschaften sich bilden.


    Was mich einfach hier etwas stört, dass man nicht mehr um eine Sache diskutieren kann. Sondern es immer persönlich aufgenommen wird.


    Früher war dies einmal die besondere Stärke des Forums, dass es auch mal härter zugehen konnte, ohne dass gleich alle meinen, dass jemand trollen will.


    Sven und sicher auch das Team von Epboard, machen Tag täglich einen super Job. Anders würde es die großartige Community nicht geben. Ebenso die Fantreffen, die bisher immer sehr gute Resonanzen haben.


    Ich kritisiere eben nur, dass man 40 Plätze eben für lange User bei Epboard „reserviert“ und die knappen 800 Plätze bzw. 160 je Orga, nicht an die Allgemeinheit bzw. Wie Epfriends, an alle User die vor dem 10.04. angemeldet waren verlost.


    Natürlich soll jedes Orga-Team einen Platz davon sicher haben. Alleine für die Leistung und das was sie jederzeit investieren.


    Das hat aber gar nichts damit zu tun, dass ich persönlich irgendjemand nicht leiden kann. Ich bin nicht mal auf Epboard angemeldet, weil mir dieses Forum reicht. Dennoch verfolge ich gerne deren Instagram Beiträge, weil diese super gemacht sind.


    Gerne kann man mich auch per PN anschreiben oder einfach im Park ansprechen.


    Genauso finde ich es nicht toll als Troll betitelt zu werden, da man meiner Beitragszahl entnehmen kann, dass ich lange genug mich hier beteilige.

    Man muss nicht immer als nur weiß sehen.


    Genauso wie ich kritisiere kann ich auch loben.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Du warst ja auch gar nicht gemeint Freudenreich , nur diese User, welche auf den letzten 2 Seiten permanent den Admins haben, die Gewinner einfach willkürlich auszuwählen statt den Zufall entscheiden zu lassen

    Kann ich nur unterschreiben. Dich hatte ich nicht gemeint Freudenreich :)


    mal eine Frage es sind doch 800 Plätze, wie kommt man dann auf 160 je Orga. Das wären dann ja 640 und keine 800.


    Frage ohne Hintergedanken,oder eine Diskussion anzetteln.

    800 Plätze geteilt durch 5 Fan-Gruppierungen macht 160 Plätze pro Gruppierung. :)

  • ....


    Ich kritisiere eben nur, dass man 40 Plätze eben für lange User bei Epboard „reserviert“ und die knappen 800 Plätze bzw. 160 je Orga, nicht an die Allgemeinheit bzw. Wie Epfriends, an alle User die vor dem 10.04. angemeldet waren verlost. ...

    Freudenreich Ich bitte doch um eine detailliertere Recherche:


    In den EP-Board Richtlinien der Treue Bonus-Chance steht folgendes:


    "

    ...

    er darf diese Bonus-Chance nutzen:

    • Registrierte EP-Board'er und EP-Board'erinnen die sich zwischen dem 01.01.2024 - 00:00 Uhr und dem 10.04.2024 - 17:59 Uhr eingeloggt haben

    UND

    • Seit ihrer Registrierung bis spätestens 12.04.2024 mindestens einen Beitrag im EP-Board verfasst haben (Beitragsanzahl unter dem Usernamen/Avatar bis zum 12.04.2024 ist hier maßgeblich)

    ...

    "

    Quelle: https://www.ep-board.de/viewtopic.php?t=11795


    Somit geht dein "lange User bei "Epboard"" völlig am Thema vorbei. Man sollte schon lesen und verstehen, an was man Kritik übt. Vielen Dank.

  • Du kannst mich gerne persönlich angreifen und klar unter die Gürtellinie gehen. Werde dies auch bei Frau Krenz persönlich ansprechen.


    Ich beziehe mich auf meinen ersten Post, den ich in diesem Thread gemacht habe, nachdem noch keine Orga die Anmelderegel veröffentlicht hatte, sondern rein den Ankündigungspost.


    Da hattet ihr bereits ein Insta-Beitrag, bei dem es hieß (Wortlaut nicht identisch), dass etw 40 Plätze für langjährige Mitglieder eine höhere Chance oder zusätzliche Chance haben.


    Darüber hinaus beziehe ich mich auf eure Gewinnspiele, die ihr ebenfalls über verschiedenen Plattformen anbietet.


    Für manche ist die Frage berechtigt, wieso man nicht ein einfaches Losverfahren machen kann, ähnlich dem wie der Ep zum 25.04. oder hier bei Epfriends oder EPFans.info.


    Du kannst dich gerne angegriffen fühlen. Im Gegensatz zu dir, meine ich es gar nicht so böse. Oder ist es mittlerweile verboten dies zu hinterfragen?


    Ihr könnt sicherlich mit den 160 Plätzen machen was ihr wollt. Aber in einer gesunden Demokratie, muss nicht jeder damit einverstanden sein, wie dies gemacht wird.


    Das geht auch ohne, dass man gleich jemand beleidigt, dass man nicht lesen kann.


    Am Ende wird es keinen mehr interessieren, sobald die Bahn auf hat und jeder gefahren ist.

    Für manche, die wie ich fast wöchentlich zur Baustelle gependelt sind, ist dies eben auf mehr emotionaler Ebene, als für andere.


    Wir wollen alle das gleiche, endlich diese großartige Anlage testen.

  • Die Richtlinien dazu auf dem EP-Board sind maßgeblich und nicht knappe Ankündigungen auf Instagram. Und wenn wir 40 treue aktive User entsprechend mit einer Zusatzchance belohnen, ist das aus unserer EP-Board Sicht ok.

    Als Datumsgrenze wurde hier übrigens identisch vorgegangen wie hier mit leicht angepasstem Regelwerk bzgl. Login, EP-Friends nutzt eben sein gesamtes Kontingent nur für die eigenen User.

  • Liebe Leute, das führt doch zu nichts.


    Freudenreich & Jens27EPBoard - Solltet ihr weiteren Klärungsbedarf haben, so tut dies bitte über einen anderen Kanal (z.B. per PN bei uns im Forum oder über jeden anderen Weg, der nicht in unseren Threads stattfindet).


    Ich würde gerne nochmals festhalten:

    • Die drei offiziellen dt. Fangruppen des EP haben drei verschiedene Herangehensweisen an diese Verlosung:
      • epfans.info lässt alle Menschen teilnehmen => Einfach verständlich
      • epfriends.de beschränkt dies auf vor der Veröffentlichung registrierte Foren-User =>Einigermaßen einfach verständlich
      • ep-board.de hat sein Kontingent geteilt: Der größte Teil geht in die freie Verlosung für alle Menschen, registrierte aktive User im Board erhalten einen Teil reserviert sowie neue User dort. Per Social Media wird ebenfalls ein Teil verlost. => Etwas komplizierter, dafür können sie damit einen breiteren Teil ihrer Community ansprechen
    • Alle Herangehensweisen sind vollkommen legitim und in Ordnung. Was einem persönlich da besser gefällt, ist Geschmackssache.
  • Jens, ich will dir gar nichts Böses. Weder dir, noch dem Epboard oder sonst jemand.


    Bitte fühle dich persönlich nicht angegriffen.

    Lass uns ein Bier trinken und aussprechen.


    Wenn ich etwas zu entscheiden hätte, hab ich nicht.


    Hätte ich ein Formular erstellt, über dem alle Plätze ausgelost würden. Man hätte dann auswählen können von welcher Seite man ist und den Nutzername oder FKF Name reingeschrieben. Das Formular in DE, FR, EN.


    Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Viele Orgas machen dies, Plätze anbieten für eine neue Mega Achterbahn zum ersten Mal und dafür sehr gut und mit tollen Methoden.


    Keiner ist besser oder schlechter deswegen.


    Nehme doch einfach die ehrliche Kritik an. Ob du beim nächsten mal etwas anders machen würdest, ist doch deine bzw dein Team Entscheidung.


    Aber deswegen hasse ich oder mag ich euch nicht?


    Ich ecke gerne mal an. Bin aber eigentlich sehr gesselig.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Berechtigte Kritik nehme ich gerne an, wer mich kennt, weiß das. In diesem Fall beißt sich wohl das "langjährig" aus unserer Insta Ankündigung mit dem tatsächlich weit offeneren Verfahren, das gewählt wurde. Diesen Punkt lasse ich als Kritik zu, wenn das so gemeint sein sollte, was bisher nicht eindeutig ersichtlich ist.

    Ich habe meinen anderen Beitrag nun auch an entsprechender Stelle angepasst in: " detailliertere Recherche".

    Und wir als EP-Board dürfen unseren registrierten Usern sicher genauso etwas Gutes tun, wie es die EPFriends mit ihren Usern auch machen.


    Das soll es dazu hier auch gewesen sein, weiterer Klärungsbedarf gerne per PN, sofern erforderlich.


    MaxBu hat das ja nochmal schön zusammengefasst, dass jede Community eben bedarfsgerecht fair gehandelt hat.

  • Liebe Fans,


    vielen Dank für die überwältigende Teilnahme an unserer Auslosung zum Fan Pre-Opening. Das Eintragen ist nun nicht mehr möglich. Nach dem Ziehen der Gewinnenden und dem Abgleichen, werden wir uns bei den betreffenden Personen melden.


    Vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen.