Teilnahmebedingungen für das Voltron Nevera Fan Pre-Opening

  • Auch wenn ich selbst nicht teilnehmen werde empfinde ich das Verfahren auch als fairste Möglichkeit einen fruststrierenden Anmeldeprozess zu umgehen. Auslosen wird ja durchaus häufig bei speziellen TV Events/ Veranstaltungen auch gemacht. Da gehört einfach Glück dazu, aber andererseits muss man auch ehrlich sagen, dass so wirklich JEDER grundsätzlich die Chance drauf hat und es nicht an Faktoren wie : Schnelligkeit, Internetverbindung liegt. Weiterhin entgegnet man so einer Überlastung vieler Seiten und schont bei einigen sicherlich das Herz einige Minuten vor einem klassischen Anmeldeprozess. Hätte ich damals beim Community - Treffen genauso machen sollen.


    Viel Glück an alle und nochmals großen Dank an die gute Fan-Arbeit der Foren. Sowas plant man nicht mal in 2 Stunden während seiner Freizeit.

  • Ich glaube andersrum wird ein Schuh draus, da der Resort Pass nur zur einmaligen Fahrt am 25. April berechtigt. :)


    Danke für die sehr fairen Anmeldebedingungen hier, mit denen der Begriff des "Fan-Event" erhalten bleibt m

    Die beiden Veranstaltungen finden unabhängig voneinander statt. Wenn man hier nicht schreibt, dass man einen Slot für den 25. erwischt hat, wissen die Admins ja auch nicht, dass man dabei ist und man kann sich für den 24. nochmal anmelden und sein Glück versuchen. Daher meine Bitte.

  • Ich mache mich damit jetzt vielleicht unbeliebt, aber ich finde nicht, dass sich eine Teilnahme am 24. und am 25. ausschließen 🤷‍♀️

    Am 24. sind vermutlich Mehrfachfahren explizit für Fans der verschiedenen Foren möglich. Bestimmt gibt es auch noch ein paar einleitende Worte von Lukas und/oder Patrick und alle sind gleichzeitig vor Ort und erleben das gemeinsam. Das wird eine ganz andere Stimmung sein als am 25.

    Am 25. hat man die Chance bekommen, weil man Geld für einen Resort Pass investiert hat, es sind bis jetzt noch Slots verfügbar (man nimmt also aktuell niemandem etwas weg) und man darf nur 1x fahren. Das wird sich viel mehr nach einem "normalen" Betrieb anfühlen und manche der anderen Fans, mit denen man das gerne erlebt hätte, sind gar nicht im selben Zeitslot wie man selbst.

    Einige hier haben das Glück zu beiden Gruppen zu gehören und ich finde es nicht verwerflich sein Glück zu versuchen. Und wenn es nicht klappt bleibt ja immer noch der Freitag als ganz regulärer Eröffnungstag :)

  • Entschuldigt die Frage, aber verstehe ich es richtig das man auf mehreren Fanseiten teilnehmen darf aber eben logischerweise einmal gewinnen kann?

    Denn bei Epfans.info steht das man sowohl dort als auch beispielsweise hier mitmachen darf, was ja nur Sinn macht wenn das die selbe Regel für alle Fanseiten ist.


    Um die Chance zu erhöhen würde es ja dann Sinn für mich ergeben es bei beiden Fan Seiten zu versuchen?

  • Ich mache mich damit jetzt vielleicht unbeliebt, aber ich finde nicht, dass sich eine Teilnahme am 24. und am 25. ausschließen 🤷‍♀️

    Am 24. sind vermutlich Mehrfachfahren explizit für Fans der verschiedenen Foren möglich. Bestimmt gibt es auch noch ein paar einleitende Worte von Lukas und/oder Patrick und alle sind gleichzeitig vor Ort und erleben das gemeinsam. Das wird eine ganz andere Stimmung sein als am 25.

    Am 25. hat man die Chance bekommen, weil man Geld für einen Resort Pass investiert hat, es sind bis jetzt noch Slots verfügbar (man nimmt also aktuell niemandem etwas weg) und man darf nur 1x fahren. Das wird sich viel mehr nach einem "normalen" Betrieb anfühlen und manche der anderen Fans, mit denen man das gerne erlebt hätte, sind gar nicht im selben Zeitslot wie man selbst.

    Einige hier haben das Glück zu beiden Gruppen zu gehören und ich finde es nicht verwerflich sein Glück zu versuchen. Und wenn es nicht klappt bleibt ja immer noch der Freitag als ganz regulärer Eröffnungstag :)

    Danke für deinen Beitrag. :thumbup: Genauso sehe ich das auch. ;)

  • Die beiden Veranstaltungen finden unabhängig voneinander statt. Wenn man hier nicht schreibt, dass man einen Slot für den 25. erwischt hat, wissen die Admins ja auch nicht, dass man dabei ist und man kann sich für den 24. nochmal anmelden und sein Glück versuchen. Daher meine Bitte.

    Ich stimme Deiner Bitte ja zu. Nur mit der Änderung, dass sich die Teilnahme am Fanevent 24. offensichtlich mehr lohnt, wenn man mehrfach fahren kann.


    Deshalb werden wir für den 25. stornieren, wenn wir das Glück haben, am 24. teilnehmen zu dürfen.

    Und das wäre tbh, was ich an Fairness untereinander erwarte.

  • Beitrag von Razi-Fazi ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich kann zwar nur am 24. , versteh aber wenn Leute beides erleben wollen. Für mich persönlich wärs nichts, da 2x 1h extra hoch fahren.


    Aber ich seh es recht gelassen: wenn ich kein Glück habe geh ich halt erst in 2 Wochen unter der Woche. :)

  • Entschuldigt die Frage, aber verstehe ich es richtig das man auf mehreren Fanseiten teilnehmen darf aber eben logischerweise einmal gewinnen kann?

    Denn bei Epfans.info steht das man sowohl dort als auch beispielsweise hier mitmachen darf, was ja nur Sinn macht wenn das die selbe Regel für alle Fanseiten ist.

    ja, kannst Du

  • Ich stimme Deiner Bitte ja zu. Nur mit der Änderung, dass sich die Teilnahme am Fanevent 24. offensichtlich mehr lohnt, wenn man mehrfach fahren kann.


    Deshalb werden wir für den 25. stornieren, wenn wir das Glück haben, am 24. teilnehmen zu dürfen.

    Und das wäre tbh, was ich an Fairness untereinander erwarte.

    Eine Stornierung ist aber (leider) nicht möglich.

  • Ich stimme Deiner Bitte ja zu. Nur mit der Änderung, dass sich die Teilnahme am Fanevent 24. offensichtlich mehr lohnt, wenn man mehrfach fahren kann.


    Deshalb werden wir für den 25. stornieren, wenn wir das Glück haben, am 24. teilnehmen zu dürfen.

    Und das wäre tbh, was ich an Fairness untereinander erwarte.

    Momentan sind noch alle Slots für den 25. buchbar. Da man ja eh nur eine Fahrt machen darf, muss sich meiner Meinung nach niemand am 25. abmelden, falls er schon am 24. dabei ist. Abgesehen davon, dass eine Stornierung eh nicht möglich ist.


    Ich werde es organisatorisch leider nicht schaffen am 24. dabei zu sein, aber finde es auch legitim wenn man beide Events mitnimmt, kann da @Sophiemadeleinchen nur zustimmen.


    Finde den Anmeldeprozess auch sehr fair, da ja nicht jeder die Möglichkeit hat um Punkt 18 Uhr online zu sein und drücke allen die Daumen!

  • Entschuldigt die Frage, aber verstehe ich es richtig das man auf mehreren Fanseiten teilnehmen darf aber eben logischerweise einmal gewinnen kann?

    Denn bei Epfans.info steht das man sowohl dort als auch beispielsweise hier mitmachen darf, was ja nur Sinn macht wenn das die selbe Regel für alle Fanseiten ist.


    Um die Chance zu erhöhen würde es ja dann Sinn für mich ergeben es bei beiden Fan Seiten zu versuchen?

    Genau das ist ja gemeint. durch die Teilnahme auf mehreren Fanseiten erhöhst du ja explizit die Chance zu gewinnen. Nur solltest du mehrmals gewinnen, dann gibt es den Gewinn logischerweise nur einmal und dein Gewinn bei den restlichen Seiten wird wieder neu vergeben. Zumindest verstehe ich es so, dass zwischen den Fanforen nur die Liste der Gewinner abgeglichen und auf Doppelteilnahmen überprüft wird, aber nicht die Liste aller Teilnehmer.

  • Da ich leider in der Eröffnungswoche keine Zeit habe, scheide ich leider aus 😢


    Allen Teilnehmern auf jeden Fall viel Glück, die komplette Abschottung der Plätze hier rein auf EPfriends ist dann doch etwas viel Protektionismus.

    Ich möchte hier aber jetzt nicht wieder die Diskussion wegen echtem und unechtem Fan anstoßen.

  • Besser hätte auch ich mir die Teilnahmebedingungen nicht vorstellen können! Und dabei ist vor allem noch sehr viel Mühe dabei, daher danke an das Team! Mir selbst genügt die Fahrt am 25. , daher wünsche ich einfach nur jedem anderen viel Erfolg! Ich kann auch verstehen wer gern an beiden Tagen dabei sein möchte und trotz dem WarmUp auch hier noch mitmacht. Jeder hat doch die selbe Chance also habt einfach Spaß !

  • Entschuldigt die Frage, aber verstehe ich es richtig das man auf mehreren Fanseiten teilnehmen darf aber eben logischerweise einmal gewinnen kann?

    Denn bei Epfans.info steht das man sowohl dort als auch beispielsweise hier mitmachen darf, was ja nur Sinn macht wenn das die selbe Regel für alle Fanseiten ist.


    Um die Chance zu erhöhen würde es ja dann Sinn für mich ergeben es bei beiden Fan Seiten zu versuchen?

    Ich kann nur sagen, dass beim EP-Board ganz klar steht, dass man Mehrfachteilnahmen über mehrere Seiten nicht akzeptiert und das verifiziert/überprüft wird.

    Ich find das völlig korrekt so. Am Ende gewinnst du dreimal: wozu brauchst du drei Gewinne: Hauptsache du kommst rein. Und so nimmt man keinem den Platz weg.

    Ich werde definitiv nur einmal teilnehmen auch aus Fairnessgründen. Ziemlich sicher über das EP-Board, wo ich schon 12 Jahre aktives Mitglied bin.