Teilnahmebedingungen für das Voltron Nevera Fan Pre-Opening

  • Na ja, wenn man versucht mehrfach im gleichen Forum teilzunehmen, dann macht es ja auch Sinn Duplikate zu entfernen. Oder einfach gesagt: Jede/r hat in jedem Forum (in dem er oder sie die Kriterien erfüllt) eine Chance. Wird man doppelt gezogen, gewinnt man trotzdem nur 1x.

  • Nun, die Bedingungen auf dem EP-Board lauten sehr eindeutig:

    „… Desweiteren stimmen die Teilnehmer zu, dass ihr persönlicher Datensatz im Falle eines Gewinnes mit den anderen am Pre-Opening beteiligten Fanseiten (epfans.info, epfriends.de, FKF e.V. und europaparkforever.fr) abgeglichen wird. So sichern wir ab, dass jeder Teilnehmer nur einmal zwei Tickets gewinnt und Mehrfachteilnahmen eliminiert werden. …“


    Somit bedeutet der FAQ dort, dass Mehrfachteilnahmen im Gewinnfall eliminiert werden.

    Ach, irgendwie auch schön, dass Schauspiel mit anzuschauen, auch wenn man aus zeitlichen Gründen nicht anwesend sein kann.


    Nein. Bedeutet es *nicht*


    Aber wenn Du unbedingt den Wortlaut jura-mäßig ausgelegt haben willst: Nach §§ 133, 157 BGB ist der Wortsinn zu ermitteln, nicht am buchstäblichen Ausdruck zu haften.

    Und dieser Wortsinn wird aus dem Kontext deutlich, zumal der Europapark dafür zuständig zu sein scheint, Mehrfach*gewinne* zu verhindern, nicht die Foren.


    Können wir jetzt bitte solche Diskussionen einfach lassen und uns selbst und den anderen die Achterbahnschienen drücken für 18 Uhr? Danke.

  • Bekommt man eine Bestätigung, wenn man das Formular abgeschickt hat? Ich weiß noch, dass ich mir beim Lampenquiz nie sicher war, ob das Absenden wirklich geklappt hat ^^.

  • Und dieser Wortsinn wird aus dem Kontext deutlich, zumal der Europapark dafür zuständig zu sein scheint, Mehrfach*gewinne* zu verhindern, nicht die Foren.


    Woran machst du fest, dass der Europa-Park das aussortiert. Du wirfst hier unnötige Diskussionen und Fragen auf mit dieser Schein-Juristerei.

  • Woran machst du fest, dass der Europa-Park das aussortiert. Du wirfst hier unnötige Diskussionen und Fragen auf mit dieser Schein-Juristerei.

    Eventuell aus dem Text beim FKF?


    "Nach der Anmeldephase melden wir die Teilnehmerlisten zum Europa Park zur Prüfung. Doppelanmeldungen werden dabei herausgefiltert."

  • Es wurde doch bereits geschrieben das man sich sofern berechtigt bei jeder Seite in den lostopf werfen lassen kann. (FKF ausgenommen, da weiß ich es nicht). Das erhöht die Chance zu gewinnen.

    Sollte man allerdings mehr als einmal gewonnen haben, bekommt man trotzdem 1x 2 Tickets und die anderen Gewinner Plätze werden zurück in den Lostopf gehauen und wer anderst bekommt die Plätze.

    Ganz einfach.

  • Ich finde es etwas unfair, dass man in anderen Fangruppen wie EP4Ever teilnehmen kann. Hier kann man nur teilnehmen, wenn man Mitglied des Forums ist (was bei den meisten französischsprachigen Fans nicht der Fall ist). Es gibt also zusätzliche Chancen für deutsche Mitglieder, aber nicht für französischsprachige Fans...

  • Ich finde es etwas unfair, dass man in anderen Fangruppen wie EP4Ever teilnehmen kann. Hier kann man nur teilnehmen, wenn man Mitglied des Forums ist (was bei den meisten französischsprachigen Fans nicht der Fall ist). Es gibt also zusätzliche Chancen für deutsche Mitglieder, aber nicht für französischsprachige Fans...

    EPBoard Mitglieder bekommen allerdings auch eine „Bevorzugung“


    Zitat

    Und noch zwei wichtige Punkte, welche am 16.04.2024 erst ab 20:04 Uhr freigeschaltet werden sowie ein weiterer Hinweis:

    • Treue Fans und Freunde des EP-Board erhalten übrigens mit Europa-Park Fantradition seit 2004 eine Zusatzchance, welche am 16.04.2024 ab 20:04 Uhr hier zu finden ist: viewtopic.php?t=11795
  • Komplett ausgesperrt wird dort aber so wie sich das dort insgesamt liest niemand. Dort wird von „Zusatzchance“ gesprochen. Spannend, wie das gemeint sein wird.

    Aber alles kann dazu ja hier gelesen werden:

    Gewinnspiel | Voltron Nevera powered by Rimac Fan Pre-Opening
    Gewinnspiel | Voltron Nevera powered by Rimac Fan Pre-Opening Endlich ist es soweit und ihr könnt euch für das Voltron Nevera powered by Rimac Fan...
    www.ep-board.de

  • Kurze Verständnis Frage: Ich würde jetzt für mich und meine Frau Tickets gewinnen, dürften dann die beiden Kinder (3 und 0) zumindest mit in den Themenbereich?

    Top 3 Coaster:


    Taron
    Schwur des Kärnan
    Lost Gravity

  • Komplett ausgesperrt wird dort aber so wie sich das dort insgesamt liest niemand. Dort wird von „Zusatzchance“ gesprochen. Spannend, wie das gemeint sein wird.

    Aber alles kann dazu ja hier gelesen werden:

    https://www.ep-board.de/viewtopic.php?t=11796

    Mit Zusatzchance ist gemeint, dass epboard 20x2 Tickets unter treuen Mitglieder verlost und 1x2 Tickets unter neu registrierten Mitgliedern.

  • Gygax Für Kinder, die aufgrund von Alter/Größe noch nicht fahren können, wird das Betreten des Themenbereichs in Begleitung ihrer Eltern/Erziehunhsberechtigten möglich sein.


    frank87 Ich weiß nicht im Detail, welche Vorteile das EP-Board langjährigen Mitgliedern bietet. Aber ich kann dir versichern, dass die Dauer der Mitgliedschaft bei unserer Verlosung keine Rolle spielen wird, sofern man am 10.04.2024 vor 18 Uhr registriert war.