Lustige und beeindruckende Videos aus der Freizeitparkwelt

  • Die Medizin macht sich VR auch zu nützen, um zum Beispiel Kindern die Angst vor Impfungen zu nehmen.
    Finde ich eine tolle Sache.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Kennt ihr dieses Video bereits? Ich finde es sehr lustig und sympatisch :D
    Roland Mack zieht sehr humorvoll Bilanz von seiner Zeit als IAAP-Vorsitzender :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weiter oben im Thread hatten wir es von beeindruckenden Animatronics... Nun, es wurde ein kleines Making-Of zum im Bau befindlichen "Beauty and the Beast" Dark-Ride im Tokyo Disneyland veröffentlicht. Die Animatronics die man dort sind wirklich beeindruckend 8o


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schon sehr beeindruckend. Da ist nix mehr mit Hydraulik, denke ich.


    Aber ich frage, ob das wirklich die Zukunft sein wird. Für die nächsten 20 Jahre vielleicht. Weil VR wird uns alle irgendwann einnehmen. Nicht in Parks. Überall. In einer Intensität, die wir uns momentan gar nicht vorstellen können. Das wird dann auch zur Verschmelzung von Spielfilm, Games und Realität führen.

  • Auch hierfür habe ich ein passendes Video, das vielleicht ein bisschen zum Nachdenken anregt ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wow beides echt beeindruckende Videos.


    Ich bin gespannt was der Europa-Park für Animatronics bei Piraten in Batavia hineinstellt. Vielleicht auch 1-2 solche echt tolle Animatronics.

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • Solche Animatronics kosten um die Millionen. Leider werden wir solche Potenziale nicht im Europapark sehen...

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Dafür haben wir den hier. Der ist doch viel knuffiger :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Solche Animatronics kosten um die Millionen. Leider werden wir solche Potenziale nicht im Europapark sehen...

    Dafür wird das Geld anders investiert...


    Ich möchte den Philippe Animatronic haben D:

  • Sein wir doch mal ehrlich... :saint:
    Lieber vier oder fünf Animatronic aus dem "unteren" Preissegment und eine toll Thematisierte Attraktion bevor EINE Figur herum steht und der Rest außen herum sieht aus wie :würg:

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Bin ich komplett anderer Meinung! Ich liebe Frozen in Epcot!


    Das ist eine Qualität die ich sogar vom Europa-Park erwarte. Die Mittel sind hierfür da, dass man gewisse Highlights zusätzlich setzen 'könnte.
    Da aber der Besucher mit der vorhandenen Qualität zufrieden ist bzw. es einfach nicht anders kennt, wird auch nichts passieren.


    Selbst Efteling schafft es, qualitative bessere Animatronics zu platzieren. Dort sind die Mittel auch nicht endlich.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Oh Mann! Warum bauen die nicht sowas in Paris?! :heul:

    Ja,solch ein Darkride gehört ins Pariser Fantasyland. Der Film spielt ja auch in Frankreich und ist ein echter Klasiker.
    Es war mal eine Attraktion geplant,aber eher sowas wie "Tiki Room".
    Auch der "Arielle" Darkride würde dem Disneyland Paris gut stehen.