Die Europa-Park App

  • Das Problem ist, das man unter Europa-Park > Attraktionen nur alle Attraktionen sieht, für die Favoriten muss man unter Europa-Park runterscrollen zu Favoriten. Und daneben bei den Highlights sind auch nicht alle Attraktionen aufgelistet.


    Und die Ladezeiten sind gegenüber der alten App einfach viel zu lang.


    Man muss viel mehr hin und her switchen.
    Auch zum auswählen der Favoriten muss man erst die Attraktion anklicken, bei der alten Version konnte man das schon in der Übersicht.


    Also für mich sind diese Punkte eine klare Verschlechterung.

  • Hab die App bezüglich Wartezeiten gestern auch ausprobiert und bin noch nicht so ganz zufrieden.
    Die Wartezeiten werden zwar auf dem Parkplan angezeigt, allerdings nur in der höchsten Zoomstufe. Um sich einen Überblick zu verschaffen muss mal also den kompletten Plan einmal abscrollen. Dabei lädt dieser auch ständig wieder neu und das Scrollen funktioniert nur sehr hackelig.


    In der Listenansicht werden die Wartezeiten zwar auch angezeigt. Allerdings stehen da alle Attraktionen drin, auch die ohne Wartezeit. Es gibt ja schon diverse Filter (Achterbahn, Wasserbahn, etc). Hier wäre vielleicht noch ein Wartezeiten-Filter nicht schlecht.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !


  • Dieses Update habe ich heute für IOS bekommen. Hoffen wir mal, dass nun in Zukunft wieder alle Wartezeiten in einer Liste zu finden sind :)



    Quelle: Screenshot persönliches Iphone

    2 Mal editiert, zuletzt von ehemaliger Mitgliedsaccount ()

  • Wir haben gestern die App gern fürs Nachschauen der Wartezeiten genutzt, aber keine Möglichkeit gefunden, die Attraktionen nach Dauer der Wartezeit zu sortieren, wie es früher möglich war. Oder habe ich etwas übersehen?

  • Wir haben gestern die App gern fürs Nachschauen der Wartezeiten genutzt, aber keine Möglichkeit gefunden, die Attraktionen nach Dauer der Wartezeit zu sortieren, wie es früher möglich war. Oder habe ich etwas übersehen?

    Meiner Meinung nach ist die neue App eine Verschlimmbesserung. Unübersichtlich, unpraktisch und unzuverlässig.

  • Das finde ich auch @Tigerblume
    Einfaches Beispiel: Um eine Attraktion zu den Favoriten hinzuzufügen, muss man erst die Seite der Attraktion öffen, dann auf Hinzufügen und wieder zurück, dann verschiebt sich die Ansicht immer wieder etwas nach unten oder oben und man fängt wieder an zu suchen wo man war.


    Insgesamt eine komplette Katastrophe. Außerdem geht sie bei mir ziemlich langsam. Bei euch auch? Und wie kann man das kurze vibrieren ausstellen?

  • Das finde ich auch @Tigerblume
    Einfaches Beispiel: Um eine Attraktion zu den Favoriten hinzuzufügen, muss man erst die Seite der Attraktion öffen, dann auf Hinzufügen und wieder zurück, dann verschiebt sich die Ansicht immer wieder etwas nach unten oder oben und man fängt wieder an zu suchen wo man war.


    Insgesamt eine komplette Katastrophe. Außerdem geht sie bei mir ziemlich langsam. Bei euch auch? Und wie kann man das kurze vibrieren ausstellen?

    Bei mir (Android) vibriert nichts.

  • Außerdem geht sie bei mir ziemlich langsam. Bei euch auch?

    Ja, extrem langsam. Und bei mir ist sie auch mehrfach abgestürzt.

    Wir haben gestern die App gern fürs Nachschauen der Wartezeiten genutzt, aber keine Möglichkeit gefunden, die Attraktionen nach Dauer der Wartezeit zu sortieren, wie es früher möglich war. Oder habe ich etwas übersehen?

    Ich war gestern im Park und es hat bei mir (Android) so funktioniert: Auf dem Startbildschirm unten den Europapark-Button drücken. Auf der Seite, die dann kommt, nicht auf "Attraktionen" klicken, sondern einfach runterscrollen. Auf dieser Seite wurden mir gestern immer die aktuellen Wartezeiten angezeigt, und zwar sortiert von der niedrigsten zur höchsten.

  • Habe das mal eingezeichnet... unten auf den EP-Button gehen und einfach runterscrollen, da kommt sowohl die Wartezeit(nach Zeit oder Distanz sortiert) als auch die Shows... manchmal muss man die Anzeige noch aktualisieren durch runterziehen (wenns fuktioniert). Habe auch ne weile gebraucht bis ich es gefunden habe... Die App ist designtechnisch und von der technischen Umsetzung her eine Vollkatastrophe :(





  • Das finde ich auch @Tigerblume
    Einfaches Beispiel: Um eine Attraktion zu den Favoriten hinzuzufügen, muss man erst die Seite der Attraktion öffen, dann auf Hinzufügen und wieder zurück, dann verschiebt sich die Ansicht immer wieder etwas nach unten oder oben und man fängt wieder an zu suchen wo man war.


    Insgesamt eine komplette Katastrophe. Außerdem geht sie bei mir ziemlich langsam. Bei euch auch? Und wie kann man das kurze vibrieren ausstellen?

    Ja, das stört mich auch, dass man die Attraktionen nicht so leicht als Favorit markieren kann. Hoffentlich wird das noch verbessert. Komplette Katastrophe finde ich übertrieben, aber es sind schon ein paar Mängel drin. Trotzdem hilft sie im Park beim Orientieren.

  • Die App hatte heute ihr Update auf die Sommersaison. Als Patchnotes sagte der Park folgendes:

    NEUE FUNKTIONEN

    Ed Euromaus und Snorri haben lange an der Europa-Park & Rulantica App getüftelt, um Ihnen nun in der App mit voller Freude "MackOne" präsentieren zu können – den zentralen Anmeldeservice für die digitale Welt des Europa-Park Erlebnis-Resorts.

    Ihr MackOne Account ermöglicht es Ihnen, sich in der App anzumelden und Tickets direkt über die App zu kaufen oder umzuwandeln. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

    Damit ist das Anmelden über Mack One nun eingebunden und die zentrale Neuerung. Ab sofort lassen sich Tickets direkt über die App erwerben und eine Weiterleitung auf die Ticketseite ist nun nicht mehr nötig. Auch für andere Angebote lassen sich die Tickets direkt in der App buchen. Die bereits erworbenen Tickets werden dort hinterlegt und lassen sich nun direkt mit QR-Code aufrufen, so dass ein Ausdrucken oder manuelles Einfügen in ein Wallet jetzt nicht mehr nötig ist. Das funktioniert natürlich auch wenn ihr erst über den Browser bucht. Alle anderen Funktionen des Ticketshops wurden ebenfalls eingebunden.

    Außerdem erhielt die App ein neues Banner zur Sommersaison die auf den Park, aber auch Rulantica mit Snorri Snorkling VR sowie Yullbe aufmerksam macht. Auch wird man bei einer Mack-One Anmeldung nun mit Namen begrüßt, was wie ich finde ein nettes Gimmick ist. Außerdem wurde der Parkplan aktualisiert. Nun ist Svalgurok verzeichnet. Allerdings wurde die Attraktionen dort noch nicht eingetragen so dass man noch keine Infos über Rutschen oder andere Angebote finden kann.

  • Dass MackOne nun auch in die App Einzug gehalten hat, finde ich gut. - Es wäre schön, wenn die App für Clubkarten-Besitzer noch den einen oder anderen Mehrwert bieten würde (z.B. kleine Gimmicks oder Infos, wie im Clubber-Portal) - aber das ist kein Muss.


    Eine andere Sache stört mich dagegen etwas:


    Und zwar werde ich auf der Start-Seite der App nun mit "Willkommen Herr ...." begrüßt.

    Auch wenn ich keine 17 mehr bin, klingt das in meinen Ohren für den EP doch ziemlich verkrampft und sehr distanziert. Ich fände es toll, wenn man sich in der App - wenigstens optional - "duzen" bzw. mit Vornamen ansprechen lassen könnte. In meinem Alltag ist dies zu 99% der Fall. Die Situationen, in denen ich mit meinem Nachnamen angsprochen werde, sind selten und meistens keine auf die ich mich freue.


    Eine Frage an die jüngeren Clubkarten-Besitzer: Werdet ihr in der EP-App mit Vornamen begrüßt? Falls ja, wie alt seid ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Eine Frage an die jüngeren Clubkarten-Besitzer: Werdet ihr in der EP-App mit Vornamen begrüßt? Falls ja, wie alt seid ihr?

    Ich (25) werde in der App ebenfalls mit dem Nachnamen begrüßt. Stimme dir übrigens zu, dass ich eine Ansprache mit Vornamen persönlicher finde, gerade im Park-/Freizeitbereich.

    Als zahlender und Reservierungen vornehmender Hotelgast würde ich vermutlich den Nachnamen bevorzugen, da ich das Thema in gewisser Weise als ernster ansehe.

    Im Park selbst, wo es vorrangig um Information und Orientierung während des spaßigen Besuchstages geht, passt jedoch der Vorname besser.


    Bin ich damit zu anspruchsvoll? :saint: