Eurosat - Can Can Coaster (Renovierung Eurosat)

  • Das einzige was mich an VR extrem aufregt ist nicht mal das Kapazitäts einbüßen, das und der Aufpreis nerfen einfach, sondern das Bahnen wie der Alpenexpress an Optik verlieren. Auch mit dem nervigen on Board Sound wird das nicht besser. Hätte man das ganze toll gethemt wäre mir das ganze deutlich Sympathischer.


    Ein beispiel wäre Shaman, wo man durch den VR Zusatz den gesamten Wartebereich und Station gestaltet hat. Nebenbei hat man auch nen schönen Soundtrack geschrieben. Das ist z.B. eine gute VR Attraktion, die auch Kapatitäs technisch ganz gut funktioniert.


    Was ich damit sagen will ist das ich die EP umsetzungen bislang einfach von der Aufmachung nicht gut finde und das ja aber vielleicht hier besser als die ersten beiden Male wird.



    Solange man viel fürs Auge während der Fahrt bietet (also ohne Brille) und eine Thematisierung wie beim Voletarium schafft, wird das endlich etwas von dem ich komplett überzeugt werden könnte.

  • @Juls


    Ich sehe Alpenexpress VR und Pegasus VR quasi als "Prototypen" des VR- bzw. Coastiality-Systems. Es ging dem Park in beiden Fällen vermutlich darum, das System überhaupt erst einmal möglichst fehlerfrei zu präsentieren - und das während des regulären Parkbetriebs. Man wollte also die möglichst problemlose technische Realisation zeigen - was ja der Grundstein einer Coastiality-Attraktion ist - und hat daher die Thematisierung erst einmal außen vor gelassen.


    Da das System mittlerweile erprobt ist und weitestgehend störungsfrei läuft, kann man nun bei der Eurosat den nächsten Schritt gehen und das Gesamterlebnis (Wartebereich usw.) mit einbinden.

  • Roland Mack hat doch mal erklärt, dass das mit dem "Schaufenster" nur ein Gerücht war, dass sie gestreut haben, falls der Park flopt. Natürlich ist er ein Schaufenster, aber permanente Entscheidungen werden auch getroffen ohne "wir müssen alles von Mack durchsetzen", sonst hätte man Silver Star und Wodan selbst gebaut. Und sowohl Mack Media als auch die Videospiele als auch VR sind ja nicht etwas, wofür bis jetzt Bestehendes zerstört wurde. Das Ziel ist immernoch ein großartiger Freizeitpark, kein Schaufenster. Und wenn VR Out wird, kann man die Doppelladestation halt einfach so nutzen, oder vielleicht gar nicht, so wie bei der Wildwasserbahn, und dann wieder abbauen. Eine neue Warteschlange ist sicher auch ohne VR interessant und zwei verschiedene wäre auch mal eine Idee, dann sieht das Warten nicht immer gleich aus :D :D
    Mit anderen Worten, die Macks sind glaub nicht nur aus eigenen Firmengründen, sondern auch persönlich und v.a. der Besucherzahlen wegen davon überzeugt, dass VR den Park positiv bereichert. Gegen den AE in VR hab ich auch nix, ich kann immernoch ohne fahren. Gut, früher war die Anstehschlange im vergleich dazu null.
    Und ich werde Eurosat VR mit momentanigen Aussichten wahrscheinlich einmal oder nicht fahren, sondern nur die Achterbahnversion, aber die Welt geht davon nicht unter. Hätte man kein VR gemacht, wäre die Bahn doch auch abgerissen worden, oder?


    So ein Teil der Satkugel fänd ich auch super als Deko im Zimmer, hat doch ungefähr was von nem geklauten Verkehrsschild, nur in nostalgisch und cooler :D

  • Das die Kugel bestehen bleibt wurde beim Fantreff gesagt, sofern ich das richtig verstanden habe. Ob die Kugel im gleichen Design bleibt oder nicht wurde nicht so genau erwähnt. Ich würde mir wünschen das sie von aussen so bleibt wie sie ist, im Inneren wird sich wahrscheihnlich einiges verändern. Die Technischen möglichkeiten haben sich ja sehr weiterentwickelt, ich könnte mir vorstellen das es dort effekte gibt die ausgelöst werden wenn der Zug vorbeifährt.

  • Auf dem Traumatica Plan kann man sehen, dass die Eurosat kein Kürbis ist. Außerdem sind da Löscher in der Eurosat. Kann das vielleicht heißen dass sie schon ab der Haloween saison mit dem Umbau beginnen werden? Was mich nur jetzt nur wundert ist das sie auf der Website mit dem Pumpkin Coaster werben, aber warum ist dann auf dem Bild die Eurosat kein Kürbis?


    [Blockierte Grafik: https://www.coasterfriends.de/…017-09-15-um-13.14.46.jpg][Blockierte Grafik: http://www.traumatica.com/#map]Quelle: (http://www.traumatica.com/#map)

    • Offizieller Beitrag

    Ein quietsch-oranger Kürbis würde die Atmosphäre dieser Abbildung auch ziemlich stören.
    Dass man Eurosat planmäßig schon vor dem Ende der Halloweensaison schließt, denke ich nicht. Es wären sicher viele Besucher enttäuscht, die in den nächsten Wochen nochmal eine Abschlussfahrt machen wollten. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass man die Bahn ohne Vorankündigung früher schließt.

  • Ein quietsch-oranger Kürbis würde die Atmosphäre dieser Abbildung auch ziemlich stören.
    Dass man Eurosat planmäßig schon vor dem Ende der Halloweensaison schließt, denke ich nicht. Es wären sicher viele Besucher enttäuscht, die in den nächsten Wochen nochmal eine Abschlussfahrt machen wollten. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass man die Bahn ohne Vorankündigung früher schließt.

    Ja und warum lasst man dann die Eurosat nicht einfach komplett weg aus der Abbildung so wie man Poseidon weggelassen hat.

  • Also ich hätte es ja bevorzugt, die Bahn mit Vorankündigung schon zu beginn der Halloween Saison zu schließen, damit man sie 2018 nicht so spät eröffnet und man den Zeitplan nicht überschlagen muss wie bei den früheren Neuheiten.


    Aber egal, ich finde es ist bald Zeit für das ein oder andere Artwork. Um diese Zeit vor einem Jahr wurde sogar das Modell des Voletariums vorgestellt

  • Vielleicht weil sie als Orientierungspunkt dient?
    Keine Ahnung ... jedenfalls glaube ich weder, dass sie bereits in den nächsten Wochen außer Betrieb geht, noch dass sie kein Kürbiskleid erhält.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich gehe zu 100 prozent davon aus dass Eurosat während den Halloweenwochen noch normal geöffnet sein wird.
    1. Auf dem Plan von Teaumatica stimmt so einiges nicht ganz mit der Wirklichkeit überein. Die defekte Kugel passt in das postapokalyptische Bild und ist eine kleine künstlerische Freiheit.
    2. Von der Parkseite hiess es das Eurosat nach dieser Sommersaison umgebaut wird, Halloween zählt auch noch zu der Sommersaison auch wenn schon Herbst ist.
    3. Es macht keinen Sinn während den Besucherstarken Halloweenwochen mit den Bauarbeiten zu beginnen. Rund um Eurosat verlaufen Fusswege und die müsste man teilweise absperren um zur Baustelle zu gelangen, nach der Saison hat man freie Bahn und während der Winterwochen ist Silver Star ausser Betrieb, dann ist der Besucherstromm in diese richtung nicht mehr so stark. Im Frühling sind auch weniger Menschen im Park als zu Halloween, dort wird man allerdings einschränkungen in Kauf nehmen. Bis zur Besucherstarken Sommerzeit sollten die Bauarbeiten so weit fortgeschritten sein das man keine grossen Kräne und Baustellenabschrankungen mehr braucht.


    Ob die Eurosat dieses Jahr im Kürbiskleid da steht kann ich nicht sagen, ich denke aber schon. Die Kürbisoptik gehört zu Halloween, damit wird auch stark geworben. Die orangen Stoffbahnen sind in einem Tag wieder demontiert wenn es an den Umbau geht, sie schränken die Baustelle also kaum ein. Und zuletzt wirbt der Park auch mit dem Pumpkin Coaster zu Halloween, dieser hat orange zu sein sonst ist es einfach nur Eurosat