Voletarium

  • Meine Tochter (5 Jahre) will Voletarium nur noch mit VL-Ticket fahren. Nicht, weil sie ungeduldig ist (ganz im Gegenteil), sondern weil sie nicht am Yeti vorbeilaufen mag. Oder, wie sie an ihrem vierten Geburtstag (als wir zum ersten mal Voletarium mit ihr fuhren) empört ausstieß: "Das Yetier! Es ist sooo groß!"

    Wie süß ^^

  • Man kann aber, wenn man nicht so gut zu Fuß ist, den Wunsch äußern ob man auf der Anstehebene einsteigen darf. Wurde bei mir bis jetzt immer berücksichtigt. 😍

    Ah okay, wusste ich jetzt nicht. Das ist dann natürlich nicht schlecht.

    Aber generell kannst du dir den Saal und Platz leider nicht aussuchen.

    Eigentlich verständlich, da sonst jeder in seine Lieblingsreihe möchte und andere Bereiche leer bleiben würden.

    Trotzdem ein wenig schade, gerade wenn man das erste mal oder nur einmal fährt, denn ganz oben finde ich es nicht so toll, da tauchst du nicht so tief ins Geschehen ein und ziemlich außen in der Sitzreihe sieht man das Ende der Leinwand und die Krümmung ziemlich stark.

    Ich persönlich finde klar die mittlere Reihe am besten, dazu noch der Platz recht mittig.

    Unten geht aber auch noch.

  • Meine Mama kann mit Höhe nicht viel anfangen und kann den Flug in den oberen Reihen nicht genießen. Es war bisher nie ein Problem zu bitten, in der untersten Reihe einsteigen zu dürfen. Ist auch denke ich eine Frage wie man auf die Operator zugeht! Wir sagen direkt immer dass wir natürlich dafür länger warten & werden dann etwas an der Seite „geparkt“ bis wir dann runterkönnen :)

    Wenn dein Leben eine Achterbahn ist, reiß wenigstens die Arme hoch, wenn es bergab geht :sternenhimmel: <3

  • Wenn man ganz freundlich den Einweiser oben fragt und bereit ist dann auch etwas länger zu warten, werden persönliche Vorlieben auch mal berücksichtigt. Zumindest wenn nicht so super viel los ist. Das machen wir gerne, wenn wir einen Erstfliger dabei haben.

    Klingt gut, hab ich noch nie versucht.

    Hatte aber schon mal so ne Erfahrung beim CanCan Coaster im Winter gemacht.

    Es war praktisch nix los, die Züge nur mit 3 oder 4 Personen besetzt.

    Das erste mal lief ich rein, wurde nicht einer bestimmten Reihe zugewiesen und konnte mich anstellen wo ich wollte.

    Als ich mich etwas später mochmals anstellen wollte, wieder praktisch keine Leute, wies mich eine Mitarbeiterin in eine der vorderen Reihen ein.

    Ich fragte mehrmals höflich, ob ich nicht in die letzte Reihe dürfe.

    Keine Chance, da war nix zu machen.

    Ich will jetzt nicht gerade von Unfreundlichkeit reden, aber sie reagierte doch recht forsch und leicht genervt bzgl. meiner Nachfrage.

    Klar, die machen ihren Job mit ihren Vorschriften, aber so was fand ich dann ehrlich gesagt nicht so schön.

    Wenn viel los ist, kein Thema, dann frag ich auch nie danach, aber wie schon gesagt, ich war praktisch der einzige.

    Entweder hatte ich gerade Pech oder da geht's strenger zur Sache als beim Voletarium.

  • Und aus sicherer Quelle (Patrick bei der FKF-Convention) weiß ich, dass der beste Platz oben in der Mitte ist. Zumindest ist das der Platz auf dem alles eingestellt wurde. Also wäre aktuell dann Platz 11-20 im Saal Eckbert die beste Wahl, die man aber nicht hat. Wir waren aber vorhin links davon. War auch toll. Die neuen Beamer sehen wirklich toll aus.

  • Jaaaaa, neue Beamer in Saal B <3

    Toll dass ihr hier für die richtige Qualität sorgt und das auch nach Jahren nicht vernachlässigt wird!


    Neue Beamer im Voletarium, neue Projektionstechnik bei snorri! Scheint als wär man bei Media Based engagierter in der Instandhaltung als bei anderen darkrides, das muss man mal positiv hervorheben!




    Gibt es technische Details zu den Upgrades (insbesondere im Voletarium), die wir erfahren dürfen?

  • Und aus sicherer Quelle (Patrick bei der FKF-Convention) weiß ich, dass der beste Platz oben in der Mitte ist. Zumindest ist das der Platz auf dem alles eingestellt wurde. Also wäre aktuell dann Platz 11-20 im Saal Eckbert die beste Wahl, die man aber nicht hat. Wir waren aber vorhin links davon. War auch toll. Die neuen Beamer sehen wirklich toll aus.

    Mag sein, ist vielleicht auch Geschmacksache.

    Aber ich finde es bei bei weitem nicht so gut wie in der mittleren Reihe.

    Wie schon gesagt, oben tauchst du nicht so tief in die Szenen ein, also viel weniger dieses "Sturzfluggefühl"

  • Mag sein, ist vielleicht auch Geschmacksache.

    Aber ich finde es bei bei weitem nicht so gut wie in der mittleren Reihe.

    Wie schon gesagt, oben tauchst du nicht so tief in die Szenen ein, also viel weniger dieses "Sturzfluggefühl"

    Von der Leinwand und dem Gesamtgefühl gebe ich dir recht. War jetzt mehr auf das Fahrgefühl bezogen. Ist dort dann quasi wie beabsichtigt - der Rest ist berechnet oder interpoliert oder wie auch immer das gemacht wird. Und der Hauptgrund war wohl, dass der Control Room auch da oben ist. 😂


    Ich war schon so oft im Voletarium und mittlerweile vermutlich auch schon auf jedem der Ausleger (heißt das so?). Es war überall gut. Nur an manchen Stelle eben besser. Fand das nur insgesamt einen interessanten Fun Fact.