Hotel Friends Programm

  • Da bin ich ja mal gespannt....
    Sind best Friends... Und waren schon
    6x in diesem Jahr... Und einmal haben wir Hotelhopping gemacht....
    Glaube nicht das es daran liegt :no:
    Das spricht sich doch rum....
    Der eine bekommt es der andere nicht ?(

  • Ich hatte heute auch angerufen und mit dem zuständigen Hotel Friends Mitarbeiter gesprochen. War ein sehr angenehmes Gespräch.
    Es liegt tatsächlich am Umsatz den man als Best Friend gemacht hat.
    Wir waren im August 5 Nächte und ansonsten in allen Ferien für mind. 2-3 Nächte. Trotzdem zu wenig Umsatz. (think)
    Es war ihm sehr unangenehm, jedoch ist eine Entscheidung der Geschäftsleitung gewesen das Buch ab Umsatz X zu versenden.


    Auch wenn es an der Tatsachr nichts ändert, wurde das Buch lt. seiner Aussage nur an sehr wenige Best Friends versendet.


    Hatte den Eindruck, dass sie davon ausgegangen sind, dass die die das Buch erhalten haben nichts in irgendwelchen sozialen Medien darüber posten. :no:

  • Entschuldigt aber ist das nicht ein wenig albern? Da bekommt jemand was besonderes und anstatt sich für ihn zu freuen, regt man sich hier auf und ruft sogar an, warum man es nicht bekommt.


    Das ist ja schlimmer wie Kinder die um ein Bonbon streiten. "Mama der hat was was ich nicht hab... will auch haben"


    ich weiss ich trete hier jetzt einigen auf die Füße. Aber überlegt doch was die Konsequenz aus solcher Missgunst ist!! Nein. Nicht jeder bekommt es künftig, sondern keiner bekommt mehr einen Bonus. Klasse gemacht.

  • Also ich gönne das Jedem und bin absolut nicht neidisch.
    Da ich auch schon einige Male die Email für den Hotel Friends Frühbucher Rabatt nicht erhalten habe, hätte es ja sein können dass ich hier auch unterging.
    Da kann man dann ja mal nachfragen. Ich habe mich mit dem Mitarbeiter nett und freundlich unterhalten. Er empfand es auch nicht als störend und hat sich bei mir für das angenehme Gespräch bedankt und dass ich bei Fragen jederzeit wieder anrufen kann.
    Also kein Problem.

  • Es dürfte kaum nur der Umsatz der letzten 4 Monate gezählt haben. In der Regel schaut man da ja mehrere Jahre zurück und nimmt dann den Durchschnitt.


    Immer bedenken, dass es auch Leute gibt die mehrmals pro Jahr mehrere Tage in der JF Kennedy Suite verbringen.

  • Ist ja auch eigentlich egal.
    Ja stimmt, einer der ein paar Nächte in der JFK Suite übernachtet, bringt mehr Umsatz als ich, wenn ich 15 mal pro Jahr im normalen Zimmer übernachte.

  • Auch mir ging es nicht um Missgunst. Warum auch.
    Ich hatte vergessen, meine Adresse zu ändern, weil während Corona umgezogen, und wollte klären, dass das Buch nicht unnötig an alte Adresse geht.


    Dass der Park die Entscheidung, wer das Buch erhält und wer nicht, so intransparent hält, und die Kriterien nicht nachvollziehbar sind, darf einen aber ärgern.

  • Es hat ja augenscheinlich zu großere Verwirrung gesorgt, warum manche Leute (Die im "Best Friends-Status" gleich sind) das Buch bekommen haben und manche nicht.
    Ich finde den Kontext mit dem Umsatz schon gut zu wissen, man hätte den Glücklichen in ihrem Brief ja auch etwas schreiben können wie: "Wow, Glückwunsch, du gehörst zu den Top 5% unserer umsatzstärksten Kunden, hier ein kleines Geschenk, mach weiter so!" - Dann wäre alles direkt klar gewesen :)


    Nichtsdestotrotz finde ich das Buch als Geschenk eine nette Geste des Parks ^^

  • Ich denke, dass die, die sich so viele und teure Aufenthalte in den Hotels leisten können, dass sie den gewissen Umsatz bringen, sich das Buch auch locker leisten können, wenn sie wollen. Netter fände ich es daher, weniger Betuchten damit eine Freude zu machen. Soll jetzt keine Kritik sein, ich finde es nur manchmal einfach schade, wie es in der Welt so läuft. Aber da kann der EP nix für und das mag reichlich kindisch und naiv von mir empfunden sein. Ich werd das Buch so oder so anschaffen, ich liebe Bücher über den Ep und alles was dranhängt :love: Naja, so gehen Firmen vor: wer mehr ausgibt, bekommt auch mehr Vorzüge. Wir gehörten mal zum "VIP" Club von Karstadt (ich glaub bis heute dass das ein Computerfehler gewesen sein muss :D ) und hatten dadurch auch gewisse Vorteile.

  • Ich muss auch fast jedes mal die Mitarbeiter daran erinnern. Genauso will man auch manchmal meine Hotel-Friends Karte sehen, manchmal nicht.
    Als ich die Karte mal nicht dabei hatte sagte man mir, dass ich das Willkommensgeschenk nicht bekomme. Auf meine lustig gemeinte Frage warum ich denn ein komplettes Hotelzimmer nur mit Nennung meines Namens bekomme, aber ein Geschenk für "paar Cent" nicht, hatte der Mitarbeiter nur noch verlegen geschaut. :D

  • Tut mir sehr leid für euch @DaNnY
    Ist uns noch nie passiert.
    Ihr solltet wirklich immer die Bestfriends Karte vorzeigen.
    So seid ihr auf der sicheren Seite.
    Ihr bekommt ja dann auch 10% von der Rechnung (Übernachtung) abgezogen.
    Ihr könnt euch aber auch in der Hotelfriends app anmelden und das Handy vorzeigen...
    Funktioniert wohl auch, wurde uns berichtet.

  • Ihr solltet wirklich immer die Bestfriends Karte vorzeigen.


    So seid ihr auf der sicheren Seite.

    Ich gebe an der Rezeption immer nur die Karte hin. Allerdings hat ein Good Friend dieselbe. Ist also noch kein Indiz für ein Best Friend. Spätestens bei den Zimmerkarten sollte es dann bei den Mitarbeitern aber klingeln. Das sind ja bei einem Best Friend die Sammlerkarten. Wir haben den Best Friend Status schon länger und es war jetzt das erste Mal, dass es nicht geklappt hat.

  • Ich bin in diesem Forum (hoffentlich) nicht als Scharfmacher bekannt. Aber das "Best Friends"-Programm vom Europa-Park ist hochnotpeinlich. Und das liegt nicht daran, dass ich die Vergünstigungen nicht schätze (da bin ich bescheiden) oder aber wegen meiner lächerlichen 15+ Besuche innerhalb von 10 Jahren mir eine bessere Behandlung wünsche (da bin ich uneitel).


    Es liegt an dem Namen "Best Friends", der dermaßen peinlich ist, dass ich bei jedem Check-In hysterisch lachen könnte. Es ist ein anonymes Kundenbindungsprogramm und so in etwa sollte es dann auch benannt werden.


    Nachdem unser "Best Friends"-Status beim Check In NIE beachtet wurde, habe ich angefangen, meine Karte kommentarlos auf den Rezeptionstisch zu legen. Auch das ist mir schon unangenehm. Beachtet wird diese Karte dann bei gut einem Drittel meiner Check Ins. Bei zwei Drittel wurde großzügig drüber hinweg gesehen. Was wird denn von mir erwartet? Dass ich zum Vorzeigen meiner Karte auch noch sage: "HALLO! Ich bin übrigens Euer bester Freund!"? Offensichtlich ist das notwendig. Das werde ich aber nie machen und somit auf einen Teil meiner Vergünstigungen verzichten. Schade.


    In den Fällen in denen mein Status nach Vorlegen meiner Karte erkannt wurde, wurden wir schon mehrmals gefragt, ob wir schon mal in den Hotels zu Gast waren (wtf?) und nach bejahen der Frage wurde us dennoch der Weg zum Hoteleingang in den Park erklärt.


    Haben wir uns wie beste Freunde gefühlt? Nein! Wenigstens wie entfernte Bekannte? Noch nicht einmal das! Haben wir bei jedem Check In ein unangenehmes, fremdschämiges Gefühl? Auf jeden Fall!


    Also mich als "friend" zu bezeichnen, ist lächerlich und ich fühle mich dabei auf den Arm genommen.


    Und das mit den geschenkten Bildbänden hat gezeigt, dass viele der best friends, eben keine best friends sind, sondern dass der Europa-Park es geschafft hat, das Wort best noch einmal zu steigern. Und auch das ist vollkommen okay. Natürlich ist fckfan99 mit seinen Aufenthalten in den Suites vom Leuchtturm des Bell Rocks ein besserer und wichtigerer Kunde als ich. Aber dann nennt mich bitte einfach nicht best friends, wenn beides ganz offensichtlich nicht stimmt und erstaunlich tölpelhaft gelogen ist.

  • Ich muss tatsächlich sagen, dass ich noch nie nicht als Good Friend (habe die 15 nicht ganz zusammen) behandelt wurde. Im Gegenteil. Ich lege meine Karte immer direkt vor, bekomme ohne nachzufragen mein kleines Geschenk und meistens heißt es: "Sie kennen sich ja aus....".


    Bei Disney hingegen werde ich stets so behandelt, als sei ich zum ersten Mal da, obwohl ich betone, dass das mein XXter Besuch ist und sie mir nicht alle Infos über das Hotel, den Park, etc. vorbeten müssen.