Silver Star

  • Trotzdem finde ich die Überkleberei schon etwas affig. Der Europapark ist nicht sowas wie Lidl oder Kaufland, sondern eine Sehenswürdigkeit. Da dürfte man auch nicht mehr aus Köln oder vom Brandenburger Tor aus berichten, sondern aus einer Stadt oder einem Tor. Sonst könnte die lokale Tourismusbranche davon profitieren *iron*


    Ist heute wieder alles normal oder sieht man noch Reste?

    • Offizieller Beitrag

    Die Pressemitteilung zur Außenwette findet ihr bei uns in den Artikeln: Rasante „Wetten, dass..?“-Außenwette im Europa-Park - Max Baier und Max Mager auf der Achterbahn Silver Star


    Normalerweise verkleinere ich alle Bilder in den Pressemitteilungen, aber die beiden Fotos von der beleuchteten Silverstar habe ich Euch mal als Original angehängt, falls die jemand als Wallpaper nutzen möchte.

  • Das Foto mit der kompletten beleuchteten Silver Star ist ja sensationell schön! :love: Danke, dass wir es in ganzer Pracht genießen können.


    Interessant im Bericht finde ich, dass die beiden wochenlang vorher geübt haben und die Betonung darauf, dass sowohl das Wetter, als auch die Temperatur eine große Rolle spielen. Vielleicht war das auch der Grund, warum es nicht geklappt hat. Gestern Abend war es recht nasskalt, bis vor kurzem hatten wir jedoch noch ziemlich milde Temperaturen für November. Also waren die Gegebenheiten beim Üben ganz anders als gestern Abend.


    Ich denke übrigens nicht, dass viele vom Zielpublikum der Sendung Wetten Dass auf die Idee einer Nachahmung mit dem Handywurf kommen. Gefährliche Challenges findet man wohl eher bei Tick Tock und nicht beim ZDF. :S

  • Ich bin mir übrigens nicht ganz sicher, aber ich glaube es wurde immer nur von Rust und nie vom Europapark gesprochen bei dem Beitrag.

    Es war auch keine wirklich Werbung zu sehen.

    Wer sich nicht auskennt, hat also keine Ahnung, wo diese tolle Bahn jetzt zu finden ist…

    Werbung ist auch strengstens verboten im ZDF.

    Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt.

  • Mack Media liefert demnächst On Ride Photos noch schneller und direkt aufs eigene Handy.


    Die Startrampe für's persönliche Smartphone wird in Reihe 1 festinstalliert, der Timer auf den Punkt der Schwerelosigkeit gestellt.


    Wers Handy fängt, erhält sein Foto kostenlos.


    Mehr Spaß, mehr Thrill, ne Luftaufnahme und das Beste: kein Aufpreis 😉✌🤞

  • Kennt ihr diese kleinen Aronal und Elmex Zahnpasta Tuben zum Reisen aus dem Drogeriemarkt? So eine hab ich mal während der Fahrt auf Silverstar aus einer der Reihen vor mir ins Gesicht bekommen. 😅 Davon abgesehen, dass ich mich bis heute Frage warum jemand Zahpasta in der Hosentasche in den EP mitnimmt, hat das überraschenderweise schon ordentlich weh getan und etwas geblutet. Nicht dramatisch, aber war halt auch nur ne kleine Zahnpasta Tube.


    Ich glaube so dumm ist niemand (hoffe ich) das mit seinem Handy nach zu machen, aber es gibt haufenweise andere Gegenstände die sich dazu auch eignen und erstmal "ungefährlich" wirken. Vor dem Hintergrund hätte ich mir gewünscht die Gefahr noch etwas deutlicher zu kommunizieren, das jeglicher Gegenstand eine wirkliche Gefahr darstellt.


    Davon abgesehen fand ich die Wette aber mega geil!

  • Meine Frau und ich haben vor Jahren eine Glas-Sprudelflasche im Matterhorn Blitz von oben (ca. 6m) abbekommen. Sie verfehlte unsere Köpfe nur um Zentimeter und prallte hinten auf das Metall der Chaise auf. Es tat einen wahnsinnigen Knall, Glassplitter flogen herum und wir waren nass. Ist direkt am Auslauf passiert. Die nachfolgenden 4 Fahrer wurden nicht mal von den MA angesprochen. Nur die Scherben zusammengesammelt.

    Wahrscheinlich war ein offener Rucksack Schuld gewesen.

    Wir verließen dann unter Schock den Park.


    „Großzügiger Weise“ wurden uns nach einem Brief dann 2x 5€ Gutscheine zugesendet.


    Der Park reagierte allerdings vorbildlich, spannte Fangnetze und baute später das Holzhaus mit außen liegenden Vordach an die Stelle. Hat uns sehr gefreut. Noch heute schaue ich bei der Fahrt an der Stelle beklemmt nach oben.


    Hätte auch sehr viel schlimmer ausgehen können…

  • Die Kameraeinstellungen fand ich sehr gelungen, hat mir beim Zuschauen viel Spaß gemacht, wie Silver Star über die Schienen flitzt.


    Vielleicht bekommen Max&Max ein kleines "Denkmal " zur Erinnerung irgendwo im Wartebereich. Also Logo plus ihren Namen und Datum.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Der "Wetten, dass..." Aufkleber darf in meinen Augen als kleines "easteregg" ruhig auf dem Zug bleiben.


    Das "Wetten, dass..."-Schild in der g'sengten Sau im Tripsdrill finde ich dagegen wesentlich aufdringlicher / störender, zumal bereits in den Wartebereichen der gsengten Sau und Mamut von der damaligen Wette berichtet wird.

    Die Kameraeinstellungen fand ich sehr gelungen, hat mir beim Zuschauen viel Spaß gemacht, wie Silver Star über die Schienen flitzt.

    Die Aufnahmen fand ich auch sehr gelungen, besonders die der Drohne und der beiden Kameras auf den Arbeitsbühnen.


    Leider passte die Schärfe der Front-Onboardkamera in der zweiten Runde nicht mehr. Generell frage ich mich ob es wirklich notwendig war, solch massiven Kameras auf die Sitze zu schnallen oder ob es für die Onboard-Aufnahmen nicht kompaktere Modelle oder Actioncams getan hätten... dass, das problemlos machbar ist sieht man bei Sportübertragungen oder anderen Shows.


    Ein Fauxpas beging in meinen Augen allerdings die Regie, die beim Wurf des zweiten Smartphones auf eine Wettpatin schneiden musste.

  • vor der zweiten Runde hatte ein techniker dran gefummelt, vermutlich hat er aus Versehen was verstellt.


    Das Problem mit der Größe ist vermutlich weniger ein Problem mit der Kamera. Aber die Funkübertragung eines 4K Signals mit 60hz über die gesamte Strecke ist nicht „mal eben“. Ich denke daher, dass ein Teil der Konstruktion auch nur damit zusammen hing.

    Der "Wetten, dass..." Aufkleber darf in meinen Augen als kleines "easteregg" ruhig auf dem Zug bleiben.


    […]


    Ein Fauxpas beging in meinen Augen allerdings die Regie, die beim Wurf des zweiten Smartphones auf eine Wettpatin schneiden musste.

    Vollste Zustimmung!!!

  • Noch meine Anmerkung zu den "Nachahmern"


    Hätte man die Wette mit kleinen Bällen (oder ähnlichem) gemacht, hätte das in meinen Augen deutlich mehr zum nachahmen angeregt!

    Einfach aus Spass einen alten Tennisball von zu Hause mitbringen - das wirkt unproblematisch und vermeintlich ungefährlich.


    Dass nun Jemand sein wertvolles Smartphone durch die Gegend schmeißt halte ich für SEHR absurd. Gerade wo man ja gesehen hat, wie dieser kinderleicht im hohen Bogen wegfliegt. Niemand will beim Tag im Freizeitpark sein Handy verlieren.


    Vielmehr sehe ich diese Ferhsehbilder der wild wegfliegenden Handys (ohne Chance diese zu fangen) als abschreckend! Da wird der ein oder andere sicherlich dran denken so nach dem Motto "Pack das gut weg, du hast im Fernsehen ja gesehen, was passieren kann"


    Ergo: Bälle hätten zum Nachmachen motiviert. Handys nicht.