Silver Star

  • An sich sind Bienen doch harmlos, solange niemand aggressiv ist? Allergie natürlich was anderes und viel wichtiger.

    Ich glaube ich wäre als Biene nicht begeistert wenn da ständig irgend ein großes Ding durch meinen Schwarm durchfahren würde.


    Nein, im Ernst. Da brumnts und summts gewaltigy denk doch Mal an die offenen Münder etc.....

  • An sich sind Bienen doch harmlos, solange niemand aggressiv ist? Allergie natürlich was anderes und viel wichtiger.

    Wenn man zu nah an den Bienenstock heran kommt, kann es schon passieren, dass eine Biene in den Verteidigungsmodus schaltet und dann sticht. Ist mir selber schon einmal passiert (nicht im EP).

  • Da ich ja ein Schisser bin, warte ich immer bei Silverstar auf den Rest der Familie. Bei unserem letzten Besuch habe ich mich spaßeshalber mal in diesen Testsitz gesetzt. Da ich ziemlich schlank bin, konnte ich diesen Bügel auch ordentlich runterdrücken. Nur öffnen war ohne Hilfe nicht möglich. ich habe mind. 5 min gebraucht um auf mich aufmerksam zu machen. War mir so peinlich. Die Leute fanden's lustig 8o

  • Meine Tochter hat sich endlich überwunden und ist zum 1. Mal SilverStar gefahren. Davor waren wir auch beim Testsitz und wir haben auch ne ganze Weile gebraucht bis wir herausgefunden haben wie wir die Verriegelung wieder lösen können ^^ Das Fußpedal hätte sie selbst gar nicht lösen können, zum Glück war ich da ;) Sie sagte, dass sie einfach die ganze Zeit die Augen zulassen würde, dann würde es schon gehen.

    Wie erwartet fand sie den Lifthill am schlimmsten, die ganze Zeit war Panik in ihr Gesicht geschrieben. Als es dann den ersten Drop runterging hielt ich noch ihre Hand aber noch bevor es wieder nach oben ging schrie sie "jaaaa, es geht... coooooool" :D

    Ich muss euch nicht sagen, dass sie danach NUR noch SilverStar fahren wollte :thumbup:

  • Mir ist heute etwas aufgefallen.. .

    Vor mir musste leider eine Frau wieder aus der Bahn da der Bügel nicht schloss... Sie saß in der Frist row.

    Es wurde sich entschuldigt und die Dame ging, ich fragte mich dann aber wiso die Dame nicht darauf hingewiesen wird, bzw sie zur Reihe 5 gebracht wird da dort doch (meines Wissens nach) die Big seats sind? Klar wird das wohl einige Sekunden in der Abfertigung kosten aber ich finde es schade jemanden die Fahrt zu verwehren wenn vielleicht doch die Möglichkeit bestünde die Personen mitfahren zu lassen?

    Habt ihr da erfahrungen oder gibt es Gründe Wiso dies nicht gemacht wird oder wars schluderei vom Personal?

  • Schluderei der Dame eher. Sie hätte den Testsitz am Eingang nutzen können und dementsprechend gewusst, das nur die Reihe 5 möglich ist. Bei Blue Fire bekommt man eine Karte, damit die Einweiser das wissen. Sowas gibts beim Silverstar nicht, da ist das Eigenverantwortung wo man sich hinsetzt.

  • Ich möchte hier eine Lanze brechen für das Silver Star Team- sobald diese merken, dass Reihe 5 passt, hätten diese der Dame garantiert im nächste Zug die Möglichkeit in Reihe 5 zu fahren angeboten. Da manchmal der Bügel aber so „klar“ nicht schließt sehen die Mitarbeiter auch, dass Reihe 5 ebenfalls keine Option ist.

  • Ich möchte hier eine Lanze brechen für das Silver Star Team- sobald diese merken, dass Reihe 5 passt, hätten diese der Dame garantiert im nächste Zug die Möglichkeit in Reihe 5 zu fahren angeboten. Da manchmal der Bügel aber so „klar“ nicht schließt sehen die Mitarbeiter auch, dass Reihe 5 ebenfalls keine Option ist.

    Das erschließt sich mir, ich konnte nicht erkennen wie weit der Bügel zu ging. Aber vermutlich hat das Personal schon ein Blick dafür wie weit der Bügel zu geht oder eben auch nicht :thumbup:. Das Personal habe ich nicht kritisiert ich habe mich nur gefragt Wiso das so gehandhabt wurde, aber nun ist mir klar Wiso :thumbup:

  • Also mir ist das selbst leider schon mal passiert, dass es irgendwo nicht gepasst hat. Meine eigene Erfahrung ist aber, dass die Ride Ops sich Mühe geben, entweder nochmal beherzt nachdrücken oder einen auch auf ggf. vorhandene Big Human Seats setzt. Mit Reihe 5 ist mir das nämlich selbst schon mal passiert, also dass ich dorthin musste. Zwischen Reihe 5 und dem Rest ist meiner Ansicht nach jetzt aber auch kein riesiger Unterschied. Wenn es ggf. ganz klar nicht gepasst hat dann wird das auch mir Reihe 5 wohl nichts und dann kann man sich die zweite Runde Walk of Shame auch sparen.

  • Wir fahren viel Reihe 5 aber eher, weil wir mit dem Schwerbehindertenausweis dort zugeteilt werden. Wir waren auch schon in anderen Reihen und der Unterschied ist wirklich minimal.

    Eine Raste halt, wenn ich mich nicht irre. Es sollen ja auch noch Menschen mit geringerem Gewicht in der Reihe mitfahren können...und für Kinder reicht ja schon der kleine Unterschied,, dass es für sie zu locker wäre.

  • Ich denke bei Silver Star von Big-Boy Seats zu sprechen ist auch nicht so ganz korrekt. Meines Wissens ist nur der Bügel bzw der Schließmechanismus leicht verändert. Zumindest habe ich noch nie eine so großen Unterschied zwischen den Sitzschalen feststellen können, wie es z.B. bei Blue Fire der Fall ist.

  • Die Fahrten mit "Luft" sind für mich jedes Mal ein absoluter Genuß und das Highlight.


    Leider gibt es 1-2 Mitarbeiter die ihren Job 1000%ig machen (wollen) und mitunter den Bügel bis tief in den Oberschenkel nachpressen. Was dies bewirken soll - außer dass es den Fahrspaß nimmt und zu einer Rütteltour führt, die auf Bandscheiben und Knochen geht - verstehe ich nicht. Da ich die Kandidaten mittlerweile kenne, gehe ich ihnen bei der Sitzplatzwahl bestmöglichst aus dem Weg.


    Ich würde mir wünschen, dass der EP hier die Kirche im Dorf lassen würde und das Nachpressen bei Durchschnittsmenschen nicht übertreibt. - Besonders wenn der Bügel schon deutlich sichtbar hinter den seitlichen Sitzbegrenzungen steht. Die Zahl meiner SilverStar-Fahrten liegt mittlerweile deutlich im 3-stelligen Bereich. Nie hatte ich trotz Luft auch nur ansatzweise Sicherheitsbedenken und habe auch keine Idee, was im Fall der Silverstar passieren könnte...

    Also ich habe die Mitarbeiter schon gebeten, den Bügel bitte noch nachzudrücken, da ich gefühlt 4 cm Luft hatte. Der Mitarbeiter dann so: „Gerne kann ich ganz fest drücken (drückt) aber leider bringt das nichts, weil der Bügel so luftig gehört!“ 🤣