Silver Star

  • Ich habe dieses Video gefunden und fand es ganz interessant zu sehen wo wie viel g bei Silverstar auftreten.


    Silverstar - G-Kräfte

    Ich selbst finde G-kräfte auch sehr interesant ich kann da die Videos von Coaster Stats empfehlen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich selbst finde G-kräfte auch sehr interesant ich kann da die Videos von Coaster Stats empfehlen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Super Visualisierung. Umd man sieht auch warum gilt: letzte Reihe - beste Reihe. Denn nur dort bekommt man überhaupt nennenswert kurze Ejector-Airtime. In der ersten Reihe ist alles "nur" Floater.

  • Sehe ich genau so das die letzte Reihe die intensivere ist, aber zur Verteidigung der ersten Reihe muss ich sagen, dass das Video morgens (ca. 08:30 Uhr laut Video) vor Parköffnung aufgenommen wurde. Das macht schon einen beachtlichen Unterschied ob man die Bahn morgens, mittags oder abends fährt, da die Bahn ein paar Stunden braucht um ordentlich ein- und warmgefahren zu sein.

    Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!:S

  • Weil ich kurz danach eine chronische Gastritis bekommen hab mit diversen Nebenwirkungen und Psyche und ich seitdem nicht mehr so viel abkann ;( An manchen Tagen ist schon Arthur hart an der Grenze ||

  • Ich habe auch gute und schlechte Tage. Manchmal traue ich mich Wodan 3x am Tag zu fahren, manchmal gar nicht. Und Silverstar ist für mich undenkbar, obwohl mir jeder gut zuredet. Aber ich bin stolz auf mich. Ich habe mich in Tripsdrill auf den Donnerbalken getraut, sogar vorne. Yeah :) :)

  • Ich kann nur aus der Erfahrung meines Gattens sprechen. Die Überwindung lohnt sich. Er hat vor einem Jahr noch gemeint, er würde nie im Leben Sista fahren. Baron in Efteling hat ihn ermutigt es zu probieren. Mittlerweile liebt er die Bahn und will sie unbedingt immer fahren. Also tastet euch Schritt für Schritt ran und dann klappt es :dance3:

  • An manchen Tagen ist schon Arthur hart an der Grenze ||

    Ich rege an das nochmal zu testen.

    Mir wird bei Arthur auch ab und an leicht flau, weil diese dämliche Bahn meint rückwärts fahren zu müssen (hat eigentlich die Anzahl der Knopf drückenden in der Szene bevor es rausgeht wirklich Einfluss auf die Anzahl der Drehungen?).


    Silverstar, wodan, bluefire… alles entspannt (bei mir) dagegen, weil die nur vorwärts fahren…


    Also: testen :-). Wenn es Klappe spendiere ich ne Pizza 😊

  • Ich kann ganz klar bestätigen dass es wirklich darauf ankommt wie oft bei Arthur die Knöpfe gedrückt werden. Wir sind mehrfach nacheinander als Familie alleine gefahren und haben alle Varianten durchgespielt. Die Tabelle mit den Varianten stimmt mit unseren Erfahrungen überein.

  • Ich kann ganz klar bestätigen dass es wirklich darauf ankommt wie oft bei Arthur die Knöpfe gedrückt werden. Wir sind mehrfach nacheinander als Familie alleine gefahren und haben alle Varianten durchgespielt. Die Tabelle mit den Varianten stimmt mit unseren Erfahrungen überein.

    Wo findet man den diese Tabelle?

  • Mach ich ;) ^^


    Und ja, die Varianten-Tabelle bei Arthur stimmt. Leider fahren wir meist zu zweit ^^

  • ostaninjo71


    Wer Wodan schafft, schafft auch Silverstar. Klar hat rein objektiv SiSta die "härteren" Werte (Höhe, Geschwindigkeit, G-Kräfte etc), aber Wodan rattert mittlerweile derart und SiSta läuft nach all den Jahren immer noch derart ruhig (B&M halt), dass für einige (oder viele?) subjektiv Wodan die "schlimmere" Bahn ist (sofern der 0G-Effekt nicht gehasst wird).


    Wodan ist für mich durchaus Action, SiSta wohlige Erholung...


    Trau dich mal ;)


    (Aber das hast du sicher auch schon x-mal gehört. Trotzdem... :) )

  • First Stop? Also der First Drop bleibt im EP natürlich unangefochten. Aber ich finde ihn nicht viel schlimmer als Wodan (klar, er ist höher und dadurch länger und etwas steiler und somit schneller, aber durch das ruhige Fahrgefühl eben doch nicht so wild). Der Schlussdrop von Poseidon hat ein kurzes Stück (das steilste Stück) das vergleichbar ist mit SiSta. SiSta ist natürlich länger. Aber ruhiger, auch als Poseidon.


    Edit: in einer mittleren Reihe und Innensitz finde ich SiSta am "langweiligsten". Beschränkte Sicht, weder hängt man über dem Abgrund wie in den ersten Reihen noch wartet man ewig drauf resp schleudert es einen über den 1. Hügel wie hinten, insgesamt sehr moderate Kräfte (für eine Bahn dieser Grösse)


    Edit2: notfalls Augen schliessen beim 1. Mal ;)

  • ostaninjo71 ...um deine Frage mit der Vergleichbarkeit des First Drop ernsthaft zu beantworten würden ich sagen:

    Piccolo Mondo - wenn du den Tunnel mit den tausend Herzen hinunter fährst.

    Nur halt im freien, aus ca 70 Meter Höhe, von der Geschwindigkeit ein bisschen schneller, definitiv mit mehr Personen im Zug und ohne Musik.

    Aber von der Dauer in etwa gleich lang.


    Überwinde dich, Du wirst es nicht bereuen.


    Hat bis her jeder überlebt.

    ( Glaube ich 😉)


    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii: