Renovierungsarbeiten im englischen Themenbereich würden aber bestimmt einen längeren Zeitraum einnehmen, als die kleine Off-Season hergibt. Und ob man in der großen Pause Zeit dazu findet, während im französischen Themenbereich jede Menge Gestaltungsarbeiten anfallen,kann ich nicht einschätzen
Paddington im Europa-Park
-
-
Ich bezweifle auch, dass irgendwelche grundlegenden Änderungen bis Ende des Monats vollzogen sein werden. Das mit der Fassadenneugestalltung war ja nur meine persönliche Hoffnung. Doch die Fakten sprechen ja eher dagegen, weil, wie du richtig sagst, der Park eben schon gut mit dem Umbau Frankreichs beschäftigt sein wird.
Möglicherweise wird wirklich nur eine Umgestalltung der Spielhalle/Fanshop bis zur nächsten Saisoneröffnung erfolgen. -
Anscheinend wird es auf dem VR Alpenexpress bald einen Paddington Film geben. Auf der EP Hompage deutet zumindest dieses Bild darauf hin:
-
Dem Bild nach zu urteilen wohl ab Samstag zur Wintersaison würde ich vermuten.
-
Ja, der VR-Film zu Paddington wird ab Samstag auf dem Alpenexpress zu sehen sein. Die Information hatte ich bereits seit Anfang November, dachte aber, sie würde bereits hier im Thread stehen...
-
In England selbst soll aber auch noch eine VR Paddignton Attraktion entstehen, oder?
Ich habe vermutet, dass dafür Queen's Diamonds umgebaut wird... -
Ich denke das mit VR Attraktion der VR Film in Österreich gemeint ist. Ich kann mir nicht vorstellen, das man England umbaut.
-
Ich glaube nicht dass in England noch eine zusätzliche VR Attraktion entsteht.
Das ist ja dasselbe wie mit dem Schellen-Ursli. -
"MackMedia und Vivendi haben eine Kooperation bekannt gegeben, wonach der Themenbereich „England“ etwas umgestaltet werden soll. Neben neuem Sortiment im Shop, wird es auch eine neue Paddington Virtual Reality Attraktion geben."
Quelle: https://www.themepark-central.…ngton-in-den-europa-park/
Das klang so, als ob es eine eigenständige Paddignton Attraktion entstehen würde...
The long-term partnership with Europa-Park will offer Paddington fans a new journey to include a VR Ride, re-branded within the England themed area with Paddington’s environment, and a dedicated Paddington shop.
Quelle: https://www.vivendi.com/wp-con…%84%A2-AT-EUROPA-PARK.pdfIn der offiziellen englischen Pressemitteilung klingt es jedoch wirklich danach, dass damit der VR Coastlity Film gemeint ist.
Die deutschen Seiten haben Ride mit Attraktion übersetzt, deshalb entsandt dieser unterschiedliche Eindruck. -
Na dann ist doch alles gut.
Ich finde es richtig, dass, wenn man schon auf VR (Coastiality) setzt, dies nun auch ordentlich auf einer Attraktion ausbaut und verschiedene Filme anbietet und nicht mehrere Attraktionen damit belastet, die dafür eigentlich nicht ausgelegt sind. Über das Thema Paddington kann man streiten, aber prinzipiell finde ich eine größere Filmauswahl positiv.
-
Auch zum Thema Paddington hier noch die gestern veröffentlichte Pressemitteilung, nicht nur zum Thema VR, sondern im letzten Absatz auch zum Thema Shop und Eisshow :
Ab der Wintersaison in Deutschlands größtem Freizeitpark haben
Besucher die Möglichkeit, eine völlig neuartige und interaktive
VR-Animation zu erleben. Am 23. November startet „Paddington 2"
bundesweit in den Kinos. Ab dem 25. November 2017 grüßt auf dem
„Alpenexpress Coastiality" der bekannte Bär seine Mitfahrer, die die
Fahrt aktiv durch Kopfbewegungen beeinflussen können. Damit bietet der
Europa-Park mittlerweile vier VR-Animationen von MackMedia auf der
traditionsreichen Achterbahn.
In allerlei Variationen ist zudem die bekannte Kinderbuchfigur in
einem Kiosk gegenüber dem Globe Theater im Englischen Themenbereich zu
entdecken. Ab der Sommersaison 2018 präsentiert der beliebteste
Freizeitpark Europas auch eine neue, traumhafte Eis-Show, in der
Paddington als Protagonist die gesamte Familie begeistern wird.
Kopf nach links – Kopf nach rechts: Die Fahrgäste des
„Alpenexpress Coastiality" haben ab dem 25. November 2017 im Europa-Park
die Gelegenheit, dem bekannten Bär Paddington bei der Jagd nach seinem
verlorengegangenen, roten Hut behilflich zu sein. Mit Kopfbewegungen
können sie Paddingtons charakteristischen Filzhut steuern, der im Wind
durch die typischen Straßenzüge seiner Heimatstadt London umher weht.
Während der Achterbahnfahrt sehen sich die Besucher mithilfe der Samsung
Gear VR-Brille in einem typischen Doppeldecker-Bus. Erstmals ist es den
Gästen möglich, interaktiv in das Geschehen einer MackMedia
VR-Animation einzugreifen und den Bären beim Fang zu unterstützen ohne
dass er mit unbequemen Hindernissen kollidiert – trägt Paddington schon
bald wieder seinen heiß geliebten Hut?
Digitales Angebot von MackMedia wächstNeben Video-Produktionen, PC-Spielen, Mobile Games, Social Media
Concepts und Apps sind auch Virtual Reality Animationen ein zusätzliches
Geschäftsfeld im Bereich des digitalen Entertainments von MackMedia.
Eine innovative Achterbahnfahrt mit VR-Technologie können die
Europa-Park Besucher seit September 2015 auf der Achterbahn
„Alpenexpress Coastiality" im Österreichischen Themenbereich erleben.
Mit der Paddington-Animation als zusätzliches Angebot sind ab der
Wintersaison 2017 vier verschiedene
360-Grad Sequenzen von MackMedia zu entdecken. Die Fahrgäste haben
weiterhin die Möglichkeit, sich entweder mit Ed Euromaus und seinen
Freunden auf eine wilde Fahrt in einer Bergwerkslore zu begeben, als
Pilot in der Animation „Sky Explorers" in luftigen Höhen über
atemberaubende Landschaften und Dörfer zu schweben oder auf einer großen
Glocke sitzend mit „Schellen Ursli" über verschneite Pfade und
Berggipfel in einer liebevoll gestalteten Winter-Szenerie zu sausen. Die
Loren-Fahrt, der Gleitflug, die Rutschpartie und Paddingtons Hut-Jagd
werden in herausragender Qualität in der Samsung Gear VR-Brille
dargestellt und sind perfekt auf die Streckenführung der
traditionsreichen Achterbahn abgestimmt.Paddington grüßt von vielen Spots im Europa-Park
Ab der Wintersaison 2017 können die Besucher gegenüber des
altehrwürdigen Globe Theaters im Englischen Themenbereich zudem ein
weiteres Zuhause des sympathischen Bären besuchen und sich über viele
liebevolle Paddington-Artikel freuen.Ab der Sommersaison 2018 am 24. März begrüßt Paddington als Hauptfigur
die Gäste des Europa-Park auch in einer neuen Eisshow. Die 30-minütige,
lebhafte und interaktive Vorführung im Griechischen Themenbereich rückt
die beliebte Kinderbuchfigur und besonders seine Leibspeise – das
Orangenmarmeladen-Sandwich – in den Mittelpunkt und sorgt für beste
Unterhaltung für die ganze Familie.Quelle: Europa-Park Medieninformation vom 23.11.2017
-
Interessant! Dann ist der neue Paddington-Shop also gegenüber des Globe Theaters. Dann kann der Shop ja nur neben der Sportsbar sein.
-
Der Shop könnte sich doch auch auf der Rückseite des Globes befinden, dort ist ja der englische Bahnhof. Da würde er meiner Meinung nach besser hinpassen.
Morgen wissen wir mehr. -
In die Spielhalle könnte man gestern nicht reinschauen, die war mit einem Rolltor verschlossen. Meine Vermutung ist ebenfalls, dass sich der Shop dort befindet.
Der Ausdruck "gegenüber des Globe Theaters" muss ja nicht zwingend den Eingang desselben bezeichnen. -
Stimmt! Daran habe ich jetzt gar nicht gedacht, aber ihr habt recht. Der Laden würde in die unmittelbare Nähe des Bahnhofes auch viel besser passen als neben die Sportsbar. Ich dachte nur wegen der Beschreibung mit dem Globe und weil dort sowieso schon ein Laden ist, dessen Sortiment man schnell austauschen könnte. Morgen wissen wir mehr.
-
Der Shop ist übrigens wirklich gegenüber vom Globe und sehr klein. Ist nämlich nur der ehemalige Eisstand.
-
... und leider nicht wirklich schön gestaltet. Da hätte ich mir schon etwas mehr erhofft. Vor allem etwas, das mehr zu England passt.
Das sieht einfach nur wie reine Werbung für die Marke aus. -
Also dafür das vorher großspurig angekündigt wurde, dass der Europa Park die neue deutsche Heimat von Paddington wird, ist das Ergebniss bislang entäuschend wenig. Von Seiten des Europa Park wird bis jetzt möglichst wenige Aufwand betrieben um die Kooperation auszuführen. Dem Lizenzinhaber ist es ja ohnehin egal wie gut der Paddington Bär in den Park intergriert wird, solange nur ausreichend Stoffbären verkauft werden.
Vielleicht gestallten sie ja den Stand und den englischen Themenbréreich für die Sommersaison etwas liebevoller um. Sie hatten ja wirklich wenig Zeit irgendetwas umzubauen...
-
Oh ha...
Mir fällt da nicht's zu ein.
Hoffe wirklich das zur Sommersaison der Shop in die Paddington Station umzieht ...
Ansonsten hätte ich nen Verbesserungsvorschlag für sofort :
Den "Kreativ Art Director for Merchandise and product placement"
oder wer auch immer für sowas zuständig ist zu versetzen. -
Euer Ernst?
Erst wird hier wochenlang rumgejammert von wegen Paddington macht sich zu sehr im Park breit, oder generell die Werbung für Kooperationspartner (Mustang, Gazprom,...), die überall im Park viel zu präsent ist...
Und jetzt steht da bloß ein kleiner Verkaufsstand, dann wird gejammert dass das hätte größer ausfallen können?