Paddington im Europa-Park

    • Offizieller Beitrag

    Renovierungsarbeiten im englischen Themenbereich würden aber bestimmt einen längeren Zeitraum einnehmen, als die kleine Off-Season hergibt. Und ob man in der großen Pause Zeit dazu findet, während im französischen Themenbereich jede Menge Gestaltungsarbeiten anfallen,kann ich nicht einschätzen :/

  • Ich bezweifle auch, dass irgendwelche grundlegenden Änderungen bis Ende des Monats vollzogen sein werden. Das mit der Fassadenneugestalltung war ja nur meine persönliche Hoffnung. Doch die Fakten sprechen ja eher dagegen, weil, wie du richtig sagst, der Park eben schon gut mit dem Umbau Frankreichs beschäftigt sein wird.
    Möglicherweise wird wirklich nur eine Umgestalltung der Spielhalle/Fanshop bis zur nächsten Saisoneröffnung erfolgen.

  • Ich glaube nicht dass in England noch eine zusätzliche VR Attraktion entsteht.
    Das ist ja dasselbe wie mit dem Schellen-Ursli.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • "MackMedia und Vivendi haben eine Kooperation bekannt gegeben, wonach der Themenbereich „England“ etwas umgestaltet werden soll. Neben neuem Sortiment im Shop, wird es auch eine neue Paddington Virtual Reality Attraktion geben."
    Quelle: https://www.themepark-central.…ngton-in-den-europa-park/



    Das klang so, als ob es eine eigenständige Paddignton Attraktion entstehen würde...



    The long-term partnership with Europa-Park will offer Paddington fans a new journey to include a VR Ride, re-branded within the England themed area with Paddington’s environment, and a dedicated Paddington shop.
    Quelle: https://www.vivendi.com/wp-con…%84%A2-AT-EUROPA-PARK.pdf



    In der offiziellen englischen Pressemitteilung klingt es jedoch wirklich danach, dass damit der VR Coastlity Film gemeint ist.
    Die deutschen Seiten haben Ride mit Attraktion übersetzt, deshalb entsandt dieser unterschiedliche Eindruck.

    • Offizieller Beitrag

    Na dann ist doch alles gut. ;)


    Ich finde es richtig, dass, wenn man schon auf VR (Coastiality) setzt, dies nun auch ordentlich auf einer Attraktion ausbaut und verschiedene Filme anbietet und nicht mehrere Attraktionen damit belastet, die dafür eigentlich nicht ausgelegt sind. Über das Thema Paddington kann man streiten, aber prinzipiell finde ich eine größere Filmauswahl positiv.

    • Offizieller Beitrag

    Auch zum Thema Paddington hier noch die gestern veröffentlichte Pressemitteilung, nicht nur zum Thema VR, sondern im letzten Absatz auch zum Thema Shop und Eisshow :


    Ab der Wintersaison in Deutschlands größtem Freizeitpark haben
    Besucher die Möglichkeit, eine völlig neuartige und interaktive
    VR-Animation zu erleben. Am 23. November startet „Paddington 2"
    bundesweit in den Kinos. Ab dem 25. November 2017 grüßt auf dem
    „Alpenexpress Coastiality" der bekannte Bär seine Mitfahrer, die die
    Fahrt aktiv durch Kopfbewegungen beeinflussen können. Damit bietet der
    Europa-Park mittlerweile vier VR-Animationen von MackMedia auf der
    traditionsreichen Achterbahn.
    In allerlei Variationen ist zudem die bekannte Kinderbuchfigur in
    einem Kiosk gegenüber dem Globe Theater im Englischen Themenbereich zu
    entdecken. Ab der Sommersaison 2018 präsentiert der beliebteste
    Freizeitpark Europas auch eine neue, traumhafte Eis-Show, in der
    Paddington als Protagonist die gesamte Familie begeistern wird.



    Kopf nach links – Kopf nach rechts: Die Fahrgäste des
    „Alpenexpress Coastiality" haben ab dem 25. November 2017 im Europa-Park
    die Gelegenheit, dem bekannten Bär Paddington bei der Jagd nach seinem
    verlorengegangenen, roten Hut behilflich zu sein. Mit Kopfbewegungen
    können sie Paddingtons charakteristischen Filzhut steuern, der im Wind
    durch die typischen Straßenzüge seiner Heimatstadt London umher weht.
    Während der Achterbahnfahrt sehen sich die Besucher mithilfe der Samsung
    Gear VR-Brille in einem typischen Doppeldecker-Bus. Erstmals ist es den
    Gästen möglich, interaktiv in das Geschehen einer MackMedia
    VR-Animation einzugreifen und den Bären beim Fang zu unterstützen ohne
    dass er mit unbequemen Hindernissen kollidiert – trägt Paddington schon
    bald wieder seinen heiß geliebten Hut?



    Digitales Angebot von MackMedia wächst



    Neben Video-Produktionen, PC-Spielen, Mobile Games, Social Media
    Concepts und Apps sind auch Virtual Reality Animationen ein zusätzliches
    Geschäftsfeld im Bereich des digitalen Entertainments von MackMedia.
    Eine innovative Achterbahnfahrt mit VR-Technologie können die
    Europa-Park Besucher seit September 2015 auf der Achterbahn
    „Alpenexpress Coastiality" im Österreichischen Themenbereich erleben.
    Mit der Paddington-Animation als zusätzliches Angebot sind ab der
    Wintersaison 2017 vier verschiedene
    360-Grad Sequenzen von MackMedia zu entdecken. Die Fahrgäste haben
    weiterhin die Möglichkeit, sich entweder mit Ed Euromaus und seinen
    Freunden auf eine wilde Fahrt in einer Bergwerkslore zu begeben, als
    Pilot in der Animation „Sky Explorers" in luftigen Höhen über
    atemberaubende Landschaften und Dörfer zu schweben oder auf einer großen
    Glocke sitzend mit „Schellen Ursli" über verschneite Pfade und
    Berggipfel in einer liebevoll gestalteten Winter-Szenerie zu sausen. Die
    Loren-Fahrt, der Gleitflug, die Rutschpartie und Paddingtons Hut-Jagd
    werden in herausragender Qualität in der Samsung Gear VR-Brille
    dargestellt und sind perfekt auf die Streckenführung der
    traditionsreichen Achterbahn abgestimmt.



    Paddington grüßt von vielen Spots im Europa-Park



    Ab der Wintersaison 2017 können die Besucher gegenüber des
    altehrwürdigen Globe Theaters im Englischen Themenbereich zudem ein
    weiteres Zuhause des sympathischen Bären besuchen und sich über viele
    liebevolle Paddington-Artikel freuen.



    Ab der Sommersaison 2018 am 24. März begrüßt Paddington als Hauptfigur
    die Gäste des Europa-Park auch in einer neuen Eisshow. Die 30-minütige,
    lebhafte und interaktive Vorführung im Griechischen Themenbereich rückt
    die beliebte Kinderbuchfigur und besonders seine Leibspeise – das
    Orangenmarmeladen-Sandwich – in den Mittelpunkt und sorgt für beste
    Unterhaltung für die ganze Familie.


    Quelle: Europa-Park Medieninformation vom 23.11.2017

  • Stimmt! Daran habe ich jetzt gar nicht gedacht, aber ihr habt recht. Der Laden würde in die unmittelbare Nähe des Bahnhofes auch viel besser passen als neben die Sportsbar. Ich dachte nur wegen der Beschreibung mit dem Globe und weil dort sowieso schon ein Laden ist, dessen Sortiment man schnell austauschen könnte. Morgen wissen wir mehr. :)

    • Offizieller Beitrag

    Der Shop ist übrigens wirklich gegenüber vom Globe und sehr klein. Ist nämlich nur der ehemalige Eisstand.

  • Also dafür das vorher großspurig angekündigt wurde, dass der Europa Park die neue deutsche Heimat von Paddington wird, ist das Ergebniss bislang entäuschend wenig. Von Seiten des Europa Park wird bis jetzt möglichst wenige Aufwand betrieben um die Kooperation auszuführen. Dem Lizenzinhaber ist es ja ohnehin egal wie gut der Paddington Bär in den Park intergriert wird, solange nur ausreichend Stoffbären verkauft werden.


    Vielleicht gestallten sie ja den Stand und den englischen Themenbréreich für die Sommersaison etwas liebevoller um. Sie hatten ja wirklich wenig Zeit irgendetwas umzubauen...

  • Oh ha... :thumbdown:
    Mir fällt da nicht's zu ein.
    Hoffe wirklich das zur Sommersaison der Shop in die Paddington Station umzieht ...
    Ansonsten hätte ich nen Verbesserungsvorschlag für sofort :
    Den "Kreativ Art Director for Merchandise and product placement"
    oder wer auch immer für sowas zuständig ist zu versetzen.

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Euer Ernst?
    Erst wird hier wochenlang rumgejammert von wegen Paddington macht sich zu sehr im Park breit, oder generell die Werbung für Kooperationspartner (Mustang, Gazprom,...), die überall im Park viel zu präsent ist...
    Und jetzt steht da bloß ein kleiner Verkaufsstand, dann wird gejammert dass das hätte größer ausfallen können? :huh:

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !