Wiener Wellenflieger


  • Beschreibung

    Lasst euch mit dem Riesenpilz durch die Lüfte Österreichs wirbeln und genießt die spaßige Fahrt durch luftige Höhen. Unter den Füßen spritzen die Wasserfontänen im Walzertakt und während man sanft durch die Luft getragen wird, fühlt man sich leicht wie eine Feder.


    Datenblatt


    Themenbereich:Österreich
    Eröffnung:2006
    Hersteller:Zierer
    Modellbezeichnung:Wellenflieger
    Anzahl der Sitze:32 (Davon 8 Doppelsitze)
    Fahrzeit:2:00 min
    Kapazität:510 Gäste/Stunde
    Mindestalter:4 Jahre (Unter 6 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen)
    Mindestgröße:100 cm (Unter 120 cm in Begleitung eines Erwachsenen)
    Taschenablage:Holzregal am Ausgang
    Single Rider:
    Virtual Line:
    Sonstige Informationen:Ehemals unter dem Namen "Silvretta Nova" im Park betrieben.
  • Wer zukünftig (ich denke es hängt auch von der Mitarbeiter/in ab) einem Anschiss entgegen wirken möchte sollte es unterlassen, den Sitz im Wellenflieger durch heben und senken der Beine in Drehung zu versetzen.


    Ich habe kein Problem damit, dass das nicht mehr möglich ist, Regel ist Regel. Wenn man allerdings seit 7 Jahren das erste Mal am Ausgang von einem Mitarbeiter gesagt bekommt, dass das nicht mehr möglich ist, ist man natürlich überrascht aber nimmt es hin. - habe aber natürlich darauf hingewiesen dass es das erste Mal jetzt war und ich es einfach nicht wusste.


    So aussagen wie : „Wenn DU das nochmal machst halte ich das Ding an und Du fliegst raus“ finde ich dann schon sehr unfreundlich formuliert. Zumal ich nicht wusste dass man automatisch Per- Du ist :D


    Ich weiß nicht ob das wieder der EPfan95 ich sehe alles zu kritisch Blick ist. Aber in einem weltklasse Park erwartet man einfach in solchen Situationen einen anderen Umgang. Habe den Herrn am Ende des Gespräches auch noch darauf hingewiesen, dass man sowas durchaus freundlicher sagen kann.


    Und nochmal : die info dass das verboten ist wäre absolut in Ordnung gewesen. Mir geht es einfach um den Ton. Aber Gott sei dank bleibt sowas im Europa-Park die Ausnahme , gefühlt steigert sich auch an vielen Fahrgeschäften die Freundlichkeit.

  • So ein Anschiss,man kann es auch nicht anders nennen,geht gar nicht.
    Ich als Gästebetreuer muß auch oft genug Besucher auf Sicherheitsbestimmungen hinweisen und sogar eingreifen,aber immer im freundlichen Ton. Man kann ja etwas bestimmt aber höflich sagen.
    Duzen geht auch nicht.

  • Nachdem ich dieses Jahr im Moviepark, Belantis und Plohn war (alles Parks, die nicht behaupten, der Beste der Welt zu sein) muss ich eh sagen, daß die Mitarbeiter in Rust durchweg die unfreundlichsten sind... Schade eigentlich...


    P. S. Natürlich trifft das nicht auf alle zu...

  • Kann dem so nicht zustimmen, denn 99% der Mitarbeiter in den meisten Parks sind freundlich. Es gibt immer einen geringen Prozentsatz von Mitarbeiter, die einen schlechten Tag haben. Das ist mir schon in jedem Park so passiert.

  • Ja ich stimme da @Joker zu. Es gibt überall freundliche und unfreundliche Mitarbeiter*innen. Mir geht es an dieser Stelle aber einfach explizit um die Situation und letzten Endes um dieses Gefühl : Ach man, wieso kann man in einem Park der sich weltklasse vor die Tür schreibt nicht auch freundlich auf etwas hingewiesen werden. Das ist immer so ein blöder Beigeschmack- wie gesagt , wenn ich bei den Rennautos jemandem mit Absicht aufgefahren wäre oder hätte Leute von der Monrail aus mit Dingen beworfen, würde ich mich im Nachhinein auch nicht beschweren wenn es einen Einlauf gibt.


    Wenn ich jedoch bis letzte Woche sowas tun konnte wie beim Wellenflieger und heute erstmalig dafür nen Anschiss bekomme fand ich den Ton halt einfach sehr unangebracht .


    Aber ich habe ja schon im ersten Beitrag geschrieben: Eine sehr große Anzahl der Operator/innen ist sehr freundlich. Und man darf auch bei allem nicht vergessen : Die leisten echt was. Besonders diejenigen an den großen Attraktionen.

  • Ich wollte damit deine Kritik nicht klein machen, @Epfan95. Die Reaktion war einfach vollkommen unangebracht. Ich würde dem Park mal eine Mail dazu schreiben, denn woher soll man denn erahnen, dass man die Beine nicht bewegen darf?

  • Ich hatte bisher selten schlechte Erfahrungen mit Mitarbeitern des EP. Ich hatte bisher nur einen unfreundlich Mitarbeiter. Das war 2017 bei der Silverstone. Ansonsten hätte ich nie Probleme mit Mitarbeitern, sowohl in Rust, als auch in anderen Parks.

  • Im Park sind die Mitarbeiter wirklich meist sehr nett und hilfsbereit, aber das Einlasspersonal geht schlicht weg gar nicht... Wir waren in diesem Jahr in wirklich vielen Parks und überall wurden wir freundlich begrüßt, aber wenn man im EP einfach nicht beachtet wird hat man ja fast schon Glück, manchmal ist es mir fast schon unangenehm die Mitarbeiter in deren persönlichen Gesprächen zu stören. Manchmal möchte ich da am liebsten direkt wieder umdrehen und heim fahren... Das finde ich richtig schade

  • Das ist echt ein sehr schlechtes Zeichen vom EP, denn gerade der erste Eindruck zählt.
    Verstehe nicht warum da nicht nehr Wert drauf gelegt wird. Begrüßung und Verabschiedung sind zwei Schlüsselkontakte im Gästekontakt.

  • Das Personal bei den Taschenkontrollen ist teils auch unfreundlich/unangenehm.


    Genau die wünschen mir aber - im vergleich zum Einlasspersonal - jedes Wochenende eine schönen Tag oder viel Spaß.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Das Personal bei den Taschenkontrollen ist teils auch unfreundlich/unangenehm.


    btw: Den freundlichsten Einlass hab ich immer im TripsDrill

    Ich habe bisher im EP auch immer freundliche Kontrolleure erwischt, aber da gibt es garantiert auch solche und solche ;)


    Der ältere Herr in Tripsdrill bei der Einlasskontrolle ist eine LEGENDE, der ist richtig cool :D:dance1:

  • Leider ist der Herr, nach der Erfahrung von mehreren besuchen, auch mit der einzigste freundliche Mitarbeiter in Tripsdrill.


    Zurück zum EP: Ich habe das Personal im EP auch generell als freundlich abgespeichert, mit ein paar Ausnahmen (Blue Fire. Sind da auch von einem Herren schonmal angeschnautzt worden, ohne das uns eine wirkliche schuld traf...). Aber jetzt auch nicht auffällig extrem freundlich, wie ich es in anderen Parks erlebt habe.

  • Werde ich alt?
    Ich hatte heute nach meiner Fahrt mit dem Wellenflieger ein kribbeln in den Beinen,einem anderen Mädel ging es ähnlich,sie beschrieb es als Pudding in den Beinen und war belustigt weil sie komisch ging. Die war viel jünger als ich.
    Kennt das Gefühl in den Beinen jemand?