Luna Magica

  • Naja das Geld wird wohl in VR gesteckt. Bald können wir dann dort eine virtuelle Show erleben.


    Spass beiseite aber irgendwie gefällt mir die ganze Entwicklung in den letzten 3-4 Jahren leider überhaupt nicht mehr.


    Nur wenn die Besucher ja immer kommen obwohl man mit den Leistungen abbaut dann machen sie ja alles richtig.

  • Was ich mir anstatt Luna Mágica wirklich dauerhaft auf diesem Teil des Sees wünschen würde, ist so etwas wie Hellfire Fountains. Dafür könnte ich sogar den Wegfall des Missisippi- Dampfers verkraften. Damit hätte man dann wirklich eine atemberaubende Fontainenshow .


    Das Potential auf diesem Teil des Sees ist unglaublich groß , was man die letzten Jahre wirklich auch gut genutzt hatte. Ich hoffe dahingehend wirklich auf einen Ersatz der Show.

  • Ich finds auch super schwach das kein Hellfire Fountains dieses Jahr läuft ^^. Aber die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben. Vielleicht kommt sie ja noch.

  • The Magic Rose ist echt schön - jedenfalls die erste Version. Die neuere Variante mag ich nicht so. Das Feuerwerk am Ende ist aber immer genial! :dance1:


    Wo ist denn dieses chinesische Lichterdingsbums? Das haben wir wohl letztes Jahr übersehen.

  • Wobei man schon auch erwähnen muss, dass wir mit RULANTICA jetzt erstmals ganzjährig ein spitzen Musical haben, welches sicher auch ordentlich was verschlungen hat. Das musste man wohl kompensieren...

  • Ist natürlich ein Extrembeispiel und wird im EP nie so passieren, aber wenn es um das Einkassieren von Shows aus Spargründen geht, ist der Holiday-Park in Deutschland das Negativbeispiel schlechthin - dort stehen die leeren Bühnen fast als Mahnmal im Park...

    • Offizieller Beitrag

    Das man die großen Abend Shows jetzt quasi abgeschafft hat, finde ich auch eine negative Entwicklung. Mal unabhängig davon, ob ich die Show nun regelmäßig gesehen habe oder nicht. Aber das trägt einfach auch zur Stimmung bei. Mysteria und DJ Bobo im Wechsel, Luna Magica, das "größere" Imperio (nichts gegen Rulantica dieses Jahr). Ich bin gespannt, ob man so etwas in den nächsten Jahren wieder aufbauen wird.

  • Positiv finde ich jedoch Magic Ice und das chinesische Lichterfest, beides gefällt mir sehr, sehr gut.

    Magic Ice finde ich auch toll. Dem chinesischen Lichterfest kann ich allerdings nichts abgewinnen. Allerdings bin ich ein großer Fan der traditionellen Weihnachtsbeleuchtung im Rest des Parks. Auch wenn Geschmäcker natürlich verschieden sind, habe ich nicht das Gefühl, dass das Lichterfest besonders viele Menschen in den Schlosspark lockt, auch wenn das durchaus wünschenswert wäre...


    Die Parade finde ich übrigens auch noch toll. Die gibt es ja auch noch...



    Zitat von Epfan95

    Was ich mir anstatt Luna Mágica wirklich dauerhaft auf diesem Teil des Sees wünschen würde, ist so etwas wie Hellfire Fountains.

    Dachte, mit Fraternité und dem Rhode Island Waterfire hätten wir genug Fontänenshows ^^ . Aber dein Video auf YouTube ist schon durchaus spektakulär. Live habe ich Hellfire nicht gesehen.

  • Jetzt wartet doch mal ab.


    Hellfire kam letztes Jahr auch erst in den Herbstferien, ab der SWR3 Halloweenparty am 31.10.


    Groß angekündigt wurde sie im Vorfeld auch nicht.


    Ich bin überzeugt dass der Park dieses Zusatzangebot schon wieder anbieten wird.

  • Ich denke einfach - und jetzt steinigt mich bitte nicht- dass das ganze doch mehr oder weniger mit dem Wasserpark zusammenhängt.


    Man betont zwar immer wieder, dass Neuheiten im Europa-Park nicht aufgrund des Wasserparks zurückgefahren werden, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass man dann eben Abstriche woanders vornimmt. Und da sind mir solche Shows- so weh es auch tut ehrlichgesagt das kleinste Übel. Stellt euch mal vor, man würde jetzt aus wirtschaftlichen Gründen beginnen, Bahnen nur noch mit 2 statt 4 Zügen fahren zu lassen. Dann empfinde ich solche Entscheidungen doch als vertretbarer. Das soll nicht heißen , dass ich es gut finde, aber ich glaube dass man sich auch in Rust trotz der Liquidität des Unternehmens durchaus Gedanken macht , wo man mit dem kleinsten Risiko aber doch mit einem Spargedanken Angebote streichen könnte.


    Und was sehen wir ? Es geht doch auf. Kamen die Leute wegen Mysteria? Ja auch, aber was sind an einem Besuchstag mit 25.000-40.000 Besucher schon 3.000-5.000 Leute die sich eine Show ansehen. Diese Menschen kommen dann trotzdem in den Park- sie werden ihren Besuch nur wegen einer Show höchstwahrscheinlich nicht streichen. Und die Besucherzahlen- gerade jetzt wieder im Oktober zeigen, dass der Park alles richtig macht.

  • Ich würde sogar so weit gehen und es nicht einmal "Sparmaßnahmen" nennen.
    Klar fehlt auf den ersten Blick etwas, aber auf den zweiten kommt woanders was hinzu, sodass unterm Strich wahrscheinlich genauso viel Geld vom Park investiert wird.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !