EP-Express

  • Und was ist jetzt der Unterschied wenn das Video von einem Besucher vom Festival ist!?

    Der EP-Express fährt für die Festivalbesucher, nicht um Rundfahrten während der Off-Season anzubieten.

    Unterschied ist hier, dass man eben nicht einen Haufen Fans hat, welche den EP-Express ausschließlich dafür nutzen.


    Fotos und Videos kann man natürlich nicht komplett verhindern, aber man kann zumindest dafür sorgen, dass diejenigen, welche nur dafür damit fahren, dies jetzt eben nicht mehr können.

  • Der Unterschied ist, dass diese Person dazu berechtig ist, den EP Express zu nutzen 🤷🏻‍♂️

    Bleibt am Ende aber immer noch die Frage, ob die Person, die das ins Netz stellt, nicht auch an dem Festival teilnimmt. Das lässt sich ja kaum ausschließen. Wenn man gar keine Fotos und Aufnahmen will, kann man das auch den Festivalteilnehmern durch einen Aufsteller oder eine Durchsage im EP Express klar machen. Damit kann man das fast vollständig ausschließen. So bleibt einfach die Möglichkeit bestehen, dass Fotos ins Netz gelangen, die man nicht will.

  • Mir wurde vom Fahrer des EP Express ( ein Bekannter von mir ) gesagt, dass man die Festivalbesucher auch gebrieft hat keine Foto und Video aufnahmen während der Fahrt zu machen und schon gar nix online zu stellen. Somit dürften auch die Festivalbesucher wissen woran sie sind. Wie dann verfahren wird falls doch jemand... das weiss ich leider nicht. Ist ja aber für uns auch nicht wichtig

  • Ist es noch möglich, abends nach z.B. lecker Schlemmen im Silver Lake Saloon 🤤 den EPE zum Hotelbahnhof zu nutzen?

    Ich vermute, dass ein Tor am neuen Eingang offen bleibt, weiß es aber nicht.

    Ist schon jemand von euch abends mit dem EPE gefahren und könnte das bestätigen?


    P.S. So ein EPE Emoji wäre auch cool 😁

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Ist es noch möglich, abends nach z.B. lecker Schlemmen im Silver Lake Saloon 🤤 den EPE zum Hotelbahnhof zu nutzen?

    Ich vermute, dass ein Tor am neuen Eingang offen bleibt, weiß es aber nicht.

    Ist schon jemand von euch abends mit dem EPE gefahren und könnte das bestätigen?


    P.S. So ein EPE Emoji wäre auch cool 😁

    Je nachdem wie spät es am Abend ist sind die drehkreuze ja alle heruntergeklappt. Dann kann man ja so wie früher durch und vor dem großen Eingang, wo ehemals die drehkreuze waren, sind dann die Tore geschlossen. Ich hab’s noch nie gemacht, aber somit müsste man links ja zum Aufzug kommen. 🙈

  • Links an dem Aufzug dort musst du klingeln. Hat man uns zumindest gesagt. da wir am anreisetag immer mit dem letzte std Ticket vom Hotel rüber ins Camp fahren um dort leckeren essen würd mich das echtauch interessieren ob das so ist. Früher bist du einfach an das Drehkreuz für das abendkino gegangen und hast Bescheid gesagt. Dann über den Ausgang vom ep Express hoch undwarten bis der Zug kommt

  • Wie das ganze funktioniert weiß ich, wir haben das schon oft genutzt.

    Wenn der Durchgang möglich ist, wird auch der Zugang zum Aufzug möglich sein 🙂


    Danke euch beiden 🙂

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Also wir wollten am Mittwoch in den Silverlake Saloon gehen und den EP Express nutzen. Nachdem wir letztes Jahr einmal zu Fuß gehen mussten da kein EP Express fuhr, habe ich vorher an der Rezeption nachgefragt und bekam die Aussage, dass der EP Express nach Parkschluss nur dann fährt, wenn ein Kinofilm anfängt resp zu Ende ist. Das war dann 21 und etwa 23h.

    Wenn die Uhrzeit einem nicht passe, solle man das Auto nehmen

  • Danke dir. Das wäre schon arg schade, wenn es den Service nicht mehr geben würde. Wir haben ihn sehr gerne benutzt.

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Ich habs auch nicht verstanden, aber wir haben es dann nicht riskiert und haben das Auto genommen. Damit hat es dann 20-25 min gedauert bis in den Saloon, da man jetzt einen Parkplatz weiter hinten nutzen muss, und man erst durch die Schranke muss.

  • Also wir wollten am Mittwoch in den Silverlake Saloon gehen und den EP Express nutzen. Nachdem wir letztes Jahr einmal zu Fuß gehen mussten da kein EP Express fuhr, habe ich vorher an der Rezeption nachgefragt und bekam die Aussage, dass der EP Express nach Parkschluss nur dann fährt, wenn ein Kinofilm anfängt resp zu Ende ist. Das war dann 21 und etwa 23h.

    Wenn die Uhrzeit einem nicht passe, solle man das Auto nehmen

    Upps. (schock) Noch nicht mal ein Shuttle bei zahlenden Hotelgäste? Das ist aber echt kein Service. :schnief:

  • Dis Aussage, der Zug fährt nur bei Kinoanfang ist auch völlig falsch. Man kann einfach zur Hotelstation und jederzeit klingeln nach Parkschluss. Bei neuen Drehkreuzeingang sind Tore geöffnet um zum Aufzug zu gelangen. Beim Kinoende ist hingegen nur die LETZTE Fahrt (Also hier dann ca. 23 Uhr). Die Rezeption hat euch definitiv Quatsch erzählt.

  • Ich habs auch nicht verstanden, aber wir haben es dann nicht riskiert und haben das Auto genommen. Damit hat es dann 20-25 min gedauert bis in den Saloon, da man jetzt einen Parkplatz weiter hinten nutzen muss, und man erst durch die Schranke muss.

    Was für eine Schranke ?

    Gibt es den bisherigen Parkplatz überhaupt nicht mehr weil da umgebaut wurde / wird ?