Saisonstart 2018 - Der Grillabend

    • Offizieller Beitrag

    Das epfans.ch Saisonstart Grillen


    Wie jedes Jahr, findet am Freitagabend vor dem Saisonstart wieder unser traditioneller Grillabend satt. Für viele ist der Abend das Highlight der Saison und so sind natürlich auch dieses Jahr wieder alle dazu eingeladen, bereits zum 6. Mal mit uns den Saisonstart in dieser gemütlichen Atmosphäre zu feiern.


    Wie immer, wollen wir wieder alle gemeinsam dafür sorgen, dass an diesem Abend bei allen der Hunger und Durst gestillt wird. Für Fleisch oder eine entsprechende vegetarische Alternative ist jeder für sich selbst verantwortlich. Doch natürlich dürfen auch Beilagen, Getränke (auch alkoholfrei ;) ), Teller, Becher oder Besteck nicht fehlen. Von daher wieder die obligatorische Frage: Wer bringt was mit?


    Damit der Abend grob geplant werden kann, wäre es toll, wenn ihr euch hier im Thread kurz anmelden würdet. Natürlich sind aber auch Spontangäste willkommen.



    Wann? - Freitag, 23.03.2018 ab 18 Uhr
    Wo? - Europa-Park Camp Resort



    Teilnehmer:
    - andi95 (3 Personen)
    - Orici (2 Personen)
    - Minihexe82 (4 Personen)
    - Alicia1508
    - Castiel
    - Sevisax
    - danchen2
    - Comanchero
    - Dickfried van der Saug (2 Personen)
    - Tokolo (2 Personen)
    - Ralf
    - jotobi (2 Personen)
    - Max
    - Goimdael


    Wer bringt was mit:


    Essen:
    - Nudelsalat (Alicia1508/Castiel)
    - Baguette (Minihexe82)
    - Pizzaschnecken(Sevisax)
    - Kuchen (danchen2)
    - Grüner Salat (Dickfried van der Saug)
    - Senf / Ketchup / Knobisoße (Dickfried van der Saug)
    - Schichtsalat (Tokolo)
    - Kartoffelsalat (Ralf)
    - Karotten-Kraut Salat (jotobi)
    - Couscous Salat (Max)
    - Obst (Goimdael)


    Getränke:
    - Blutwurz, Ramazotti (andi95)
    - Sekt (Orici)
    - Wein (Sevisax)
    - Bier (Comanchero)
    - Softdrinks (Tokolo)


    Sonstiges:
    - Teller, Becher, Besteck und Servietten (Alicia1508/Castiel)
    - Grillzange (Castiel, Comanchero)



    Ob Stammgast oder Neuling, wir freuen uns schon auf euch. Und jetzt, viel Spaß bei der Planung.


    mjam

  • Und ich fühle mich wie jedes Jahr für den obligatorischen Sekt zum Anstoßen auf den Saisonstart verantwortlich.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Huhu :)
    ich werde dieses Jahr wieder mit meiner Familie da sein, wir übernachten aber dieses Mal in einer Pension in der Nähe vom EP.
    Falls ich darf, würde ich nach dem Abendessen nachkommen :D Wir essen wahrscheinlich im Alten Rathaus oder dem Ochsen,
    was ja vom Camp-Resort nicht allzu weit weg ist :)


    Liebe Grüße,


    Claudi

    Europa-Park - eine Leidenschaft, die nie vergeht.

  • Ich werde auch dabei sein...wahrscheinlich in der Begleitung meines Vaters.


    Ich bzw. wir würden so wie in den vergangenen Jahren auch ein paar Soßen mitbringen...tendiere zu Senf, Ketchup, Knobi-Sosse und Curry-Sosse...und dazu noch grünen gemischten Salat :)


    Comanchero...das mit dem Kasten Bier klingt sehr gut :sauf:


    Freu mich drauf! 8o


    LG

  • Wir kommen auch zu zweit.


    Conni wollte wieder ihren Schichtsalat machen, der letztes Jahr so gut angekommen ist.


    Ebenso bringen wir ein paar Flaschen mit Softdrinks mit.


    Wir freuen uns ebenso schon sehr! :hops:

    Europa-Park...sind wir nicht alle, ein bisschen...............SÜCHTIG???!!! (schock)

  • Wir überlegen uns ganz stark, ob wir nur zum grillieren kommen sollen... Wenn Ralph das von meinem Mann geliebte Wodanbier mitbringen würde, wär die Entscheidung noch einfacher ;)

  • Hallo zusammen,


    würde auch gerne kommen, wenn es mir zeitlich reicht.
    Da ich noch nie dabei war bisher, interessiert mich natürlich,
    wie das so läuft. Habt ihr da eine Grillstelle organisiert?
    Kann man da einfach so ins Camp Resort? Übernachtet
    ihr da?

    • Offizieller Beitrag

    Im Camp Resort gibt es mehrere Grillstellen, die vornehmlich den Gästen des Camp Resort zur Verfügung stehen. Ein paar hier übernachten am Saisonstart dort, von daher ist das kein Problem. Freitags war es bisher auch immer ziemlich ruhig, von daher war es bisher auch kein Problem dort einen freien Platz zu finden.

  • Im Camp Resort gibt es mehrere Grillstellen für Übernachtungsgäste. Einige von uns übernachten natürlich auch im Tipidorf.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

    • Offizieller Beitrag

    Wäre praktisch, wenn wieder jemand eine Grillzange mitbringen könnte. Ich besitze leider keine. Aber mit Zange war das letztes Jahr schon eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den Jahren davor. :D