Panoramabahn

  • Wenige Minuten. Die Abfahrt verzögert sich dadurch nicht spürbar. Im Winter habe ich beobachtet, dass die Ladung zwischen den Stationen von 100 auf ca. 60 Prozent fällt. Das kann im Sommer natürlich weniger sein.

  • Gute Besserung für die kleine Maus 🍀 hoffentlich sind die Verletzungen nicht so schlimm.

    Sowas ist ein Schockmoment für alle. 😞

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Meine Gedanken sind gerade auch bei dem kleinen Mädchen, hoffentlich ist es nicht so schlimm wie es klingt und sie wird ganz schnell wieder gesund. 🍀

    Armes Kind, arme Eltern und auch armer Fahrer! Sowas ist leider schnell passiert, dass sich ein kleines Kind von der Hand losreißt und plötzlich los rennt. Absolut tragisch... 😢

  • Wenns die Panoramabahn war, würde mich interessieren, wie das Kind auf das Gleis gelangen kann..der Einlass ist dort bei beiden Stationen eigentlich immer erst wenn der Zug steht. Da ist schon eher möglich, bei der Monorail im Bahnhof auf die Schiene zu kommen..

  • Ich glaube du verwechselt die Monorail (oben) und die Panoramabahn (Zug unten), dann würde die Aussage mit dem Einlass und den zwei Stationen nämlich Sinn ergeben. Zudem besitzt die Monorail keinen Fahrer der Bremsen könnte.

  • Die Panoramabahn hat 4 Stationen. Einen "Einlass" gibt es nur im Schlosspark; an den anderen 3 Stationen steht man direkt auf dem Bahnsteig wenn der Zug einfährt.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • BILD fordert beschrankte Bahnübergänge im ganzen Park und Absperrgitter in den Stationen in 3,2,1....

    Wow. Ich würde die Schranke dann gern mal sehen, gerade kurz vorm russischen Bahnhof bei dem breiten, aber auch für Parade & co benötigten Übergang.. Die Panoramabahn gibts schon solange, klar ist das heute echt nicht toll gewesen und ich wünsche der Kleinen natürlich auch nur das Beste und dass es ihr schnell wieder gut geht, aber sowas, also wirklich alles komplett „abzuriegeln“ find ich einfach nicht die richtige Lösung.

  • Hoffentlich ist nichts schlimmeres passiert..


    Gerade bei der Panoramabahn passiert aber erstaunlich wenig, obwohl so viele Leute jeden Alters immer wieder meinen, sie müssten bspw. kurz bevor der Zug an einem Übergang vorbeifährt, drüberzulaufen.


    Die Notbremsung wurde laut Artikel ja auch sofort eingeleitet und Rettung gerufen, also bestens reagiert. :thumbup:


    Bleibt zu hoffen, dass so ein Unfall die Ausnahme bleibt und die ach so tollen Medien, daraus jetzt nicht wieder eine riesen Meldung machen.


    Hierbei muss ich noch hinzufügen, kann man im EP dann froh sein, einen Zug mit niedrigerer Geschwindigkeit zu haben. Bei meinem 1. Besuch in Efteling und der 1. Fahrt mit dem Stroomtrein, der mit Kohle betrieben wird, wäre die Verletzung vermutlich sehr viel größer. Der Zug hat echt eine sehr hohe Geschwindigkeit für einen Freizeitparkzug.

  • Die komische Zeitung, deren Name ich nicht mal nennen will, hat doch nur darauf gewartet, dass auch im Europapark was passiert.

    Natürlich ist das ein tragischer Unfall, und mir tut es leid für die Kleine und deren Eltern und wünsche das Allerbeste!

    Aber das Leben ist nun mal voller Risiken, man kann nicht alle ausschalten. Muss man Gitter für die Parade aufstellen, damit niemand vor die Räder gerät oder alle E-Wägelchen aus dem Park verbannen? Wie auf jedem Parkplatz rollen Autos, wie soll man damit umgehen?

    Ich hasse diese Zeitung, die mit einem traurigen Unfall Geld verdienen will, indem sie reißerisch darüber schreibt!

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.