Pizzeria "La Romantica"

  • Da im Winter der Außenbereich der Pizzeria geschlossen ist, gibt es generell weniger Platz.

    Ich würde nach Parkschluss auf Wartezeiten ab einer halben Stunde aufwärts tippen.

    Das Probleme bei Restaurants ist halt, dass wenn nach Parkschluss alle Tische belegt werden, diese ja erst mal belegt bleiben, bis jeder gegessen hat.

    Ich lege euch tatsächlich ein anderes Restaurant ans Herz (mit Reserviermöglichkeit), oder den Park vielleicht doch so 20 min vor Ende zu verlassen. Muss ja nicht gleich ne Studie früher sein. Da viele vielleicht erst mal aufs Hotelzimmer wollen, um sich umzuziehen oder kurz aufzuwärmen, dürfte das vielleicht schon reichen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Wir waren in den Sommerferien mal da und haben 1 Std. warten müssen. Drinnen auch nochmal eine ganze weile. Da wurde aufgrund von Regen keine Plätze vergeben.

    Es werden dir Namen notiert auf eine Warteliste und dann wartet man im Flur davor und wird namentlich aufgerufen. An dem Abend sehr chaotisch und laut

    Finde es immer wieder doof das es da keine Reservierung gibt.

    Wurde mal irgendwo vom Park erklärt warum man das da so handhabt ? :/ Uns schreckt es mittlerweile ab leider.

  • Wir wussten bis letztes Wochenende nicht, dass es im La Romantica eine Tür zum Spielplatz gibt.

    Gesehen hatten wir die Tür zwar, haben sie aber noch nie beachtet.


    Die ist normalerweise mit einem Schieberiegel verschlossen. Aber den haben die Kinder

    (zumindest am Sonntag Abend) entdeckt.


    Wer also einen Platz mit direktem Zugang zum Spielplatz möchte, ist gleich rechts neben dem Eingang

    genau richtig. Wer hingegen seine Ruhe haben möchte, ist an der Stelle komplett falsch.


    Es war sehr spannend zu beobachten wie die Kinder damit umgegangen sind.

    Manche waren der Meinung man darf da nicht rein. Manche sind zum "Eingang im Colosseo" rein, haben dort die

    Schuhe ausgezogen und kamen natürlich ohne Schuhe bei den Eltern wieder an. (Kind Happy; Eltern gestresst)


    Uns hat es nicht gestört. Im Gegenteil. Es war abwechslungsreich und interessant welche Ideen die Kinder haben.

  • Hallo, wir gehen eigentlich gerne in der Pizzeria essen. Kann es sein daß die Qualität abgenommen hat ? Der Geschmack des Teiges war dieses Mal so fad wie der einer Fertigpizza. Werden ab jetzt einen Bogen um die Pizzeria machen. Schade.

  • Das wäre ja ganz bitter wenn sogar dort der Teig nicht mehr frisch wäre. TK für bis zu knapp 20 Euro? (Da hat man beim Long Island Ice Team für 15 Euro mehr fürs Geld (siehe heutige Diskussion im Preissteigerungs-Thread)

  • Wir waren gestern Abend dort und fanden es gewohnt gut.

    Wir hatten zum ersten mal auch die Bruschetta als Vorspeise. Die haut zwar auf den ersten Blick mit 12€ ordentlich rein, reicht dafür als Vorspeise aber locker für 2 Personen; wirklich eine sehr große Portion, und noch dazu mega lecker.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Gestern Abend waren mein Mann und ich mal wieder zum Pizza Essen im La Romantica. Es war wie gewohnt sehr schön und gemütlich. Aber... Wir können in keinster Weise mehr die Pizzen empfehlen. Leider :( scheinbar hat man die Pizzasauce gewechselt. Die neue Sauce schmeckt wirklich sehr komisch. Nur noch nach Tomatenmark und einfach ätzend gewürzt. Brrrr.

  • Wir haben kürzlich auch zwei Pizzen dort gegessen. Diese waren wirklich schon mal deutlich auf einem höheren Niveau. Auch wenn sie frisch gemacht werden, geschmacklich sind die Pizzen leider auf TK-Niveau angekommen...

  • Gestern Abend waren mein Mann und ich mal wieder zum Pizza Essen im La Romantica. Es war wie gewohnt sehr schön und gemütlich. Aber... Wir können in keinster Weise mehr die Pizzen empfehlen. Leider :( scheinbar hat man die Pizzasauce gewechselt. Die neue Sauce schmeckt wirklich sehr komisch. Nur noch nach Tomatenmark und einfach ätzend gewürzt. Brrrr.

    Danke für die Info.

    Ich hoffe der sonst übliche Pizza Bäcker / Koch hat Urlaub und die anderen können es halt nicht besser.

    Wir werden es nach der Off Saison mal testen.

  • Wirklich schade. Hoffe es liegt nur daran das im Moment offseason ist und der gewohnte Pizzabäcker eine verdiente Auszeit bekommt und man im Moment eine Hilfskraft da stehen hat der nicht in die Geheimnisse der Pizza eingeweiht wird.


    Die Pizza waren wirklich immer gut und auch die Nudeln. Auch wenn sie für meinen Geschmack für eine Person doch recht groß ausfallen aber das ja Geschmacksache. Für den einen zu groß für den anderen zu klein.


    Schauen wir wie es zu saisonstart dort schmeckt.

  • Naja es wird ja ein Rezept geben für Teig und Tomatensoße bzw. vielleicht sind auch beides Fertigprodukte. Dann sollte es doch eigentlich keinen Unterschied machen, welcher Pizzabäcker da gerade am Werk ist.

  • Ich glaube der Pizza Teig ist kein Fertigprodukt.

    Da kann dann schon die richtige Reihenfolge der Zutaten beim Kneten den Unterschied aus machen.

    Bei der Sauce ebenso. Wenn da z.B. eine Priese Zucker fehlt (was die Aushilfe nicht weis) schmeckt es komplett anders.

  • Richtig und wenn das noch die Menge an Gewürzen nicht mit angegeben sind wird es auch anders.

    Man merkt es ja selber zuhause beim kochen das jede kleinste Veränderung ein anderes Ergebnis herbeirufen kann.