Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • In der Story von europa_park_moments ist eine Anfrage an den Europapark verlinkt aus der hervorgeht dass die Bahn nicht zum 23.3. eröffnet wird.


    https://www.instagram.com/stor…are&igsh=YzJ5MndhajVqc3dm

    Hö Hö hoffentlich ändern die den Namen in der EP-App dann zu Voltroff Powered by Rimac *iron*

  • Sodele...hier nun des Dickfrieds Senf zu der Sache:


    Eine planmäßige Eröffnung zum Saisonstart und somit auch zum Wochenende davor ist jetzt sicher vom Tisch. Wenig überraschend, weil zu viele Züge fehlen. Eine offizielle Ankündigung und der damit einhergehende Besucher-Andrang würde definitiv nicht zu einer REDUZIERTEN Kapazität durch wenige Züge passen...ganz und gar nicht. ABER: Ein Soft-Opening...vielleicht nur für einige Stunden - eben OHNE Anküdigung und OHNE Extra-Andrang bzw. Extra-Besucher - muss damit noch nicht vom Tisch sein. Ich halte es nach wie vor für möglich, dass sich am 16.,17. oder am 23. schon was tun wird bei Voltron...aber natürlich mit einem riiiiieeeesen Fragezeichen dahinter (think)  :voltron:

  • Es ist doch wirklich egal wann Voltron offiziell startet (bei nur 10 KM Anfahrtsweg).

    *iron*


    Auch wenn es für manchen natürlich blöd ist mit einer späteren Öffnung.

    Aber die Sicherheit und damit die notwendigen Prüfungen müssen immer im Vordergrund stehen.

    Es nützt keinem wenn da etwas passiert (muss nicht gleich was dramatisches sein)

    und die Bahn wird denn für .... Tage / Wochen geschlossen um nach zu bessern.

  • Und genau deshalb ist es immer am besten, sich nicht in irgendetwas reinzusteigern was noch gar nicht offiziell bestätigt ist. Viele, die Ihren Aufenthalt für den 23.03 gebucht haben sind jetzt wahrscheinlich enttäuscht.

  • Man sollte ja seinen Parkbesuch eh nie an eine einzige Attraktion festnageln. Kann ja auch sein das sonst was passiert und aufgrund einer Störung die Bahn den ganzen Tag oder paar Tage nicht läuft. Wodan hatte z.B. ja mal ein Kettenriss und fuhr paar Tage nicht.


    Ich freue mich am Famigros Tag den Park als ganzes zu erleben. Lasse mich gerne überraschen durch ein Softopening, aber wenn nicht, dann habe ich dennoch ein tollen Tag und werde Voltron ein anderes mal fahren. Die neue Piratenbahn fuhr ich auch erst letztes Jahr im Herbst da ich wegen Covid und Zeit nie früher den Park besuchte. War auch dann noch ein Gänsehautmoment.

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • :!: :!: NEWS - NEWS :!: :!:

    Das neue Flaggschiff des Europapark's wird seine Pforten NICHT zum Saisonstart am 23.03.2024 öffnen.

    Der Park behält sich vor den Starttermin der neuen weltweit einzigartigen, Europa einmaligen und in Rust so noch nie da gewesen Attraktion, zu gegebenem Anlass zu kommunizieren.

    :!: :!: NEWS - NEWS :!: :!:



    Uppsala...sorry meine Neuigkeit ist ja gar nicht mehr so neu 😜

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Da bisher nur das Pre-Opening Wochenende ausgeschlossen wurde und erst ab heute der Saisonstart mit der gleichen Wortwahl ausgeschlossen wird, denke ich, dass die Entscheidung tatsächlich erst in diesen Tagen gefallen ist. Auch aufgrund der dauerhaften Testungen in den letzten Wochen, die ja auch am Wochenende stattfanden, hat man wahrscheinlich noch lange am Saisonstart festgehalten. Schade für das Ostergeschäft, da vermutlich viele, die nicht an eine Übernachtung gebunden sind, jetzt noch einmal umplanen.

  • Ich bin so glücklich dass der Europapark Stellung dazu bezogen hat, obwohl es meiner Meinung nach nicht mal nötig wäre.


    Meiner Meinung nach war das total absehbar, der Bereich ist zwar schon ganz hübsch, aber noch definitivi nicht fertiggestellt, es sind erst 2 Züge da, die Showszene an der Drehweiche existiert quasi gar nicht usw.

    Lieber noch warten bevor man im unfertigen Zustand eröffnet.

  • Ich bin so glücklich dass der Europapark Stellung dazu bezogen hat, obwohl es meiner Meinung nach nicht mal nötig wäre.


    Meiner Meinung nach war das total absehbar, der Bereich ist zwar schon ganz hübsch, aber noch definitivi nicht fertiggestellt, es sind erst 2 Züge da, die Showszene an der Drehweiche existiert quasi gar nicht usw.

    Lieber noch warten bevor man im unfertigen Zustand eröffnet.

    Der Meinung bin ich auch. Ich finde es aber auch allgemein echt klasse, dass der Europa-Park uns so viel Videomaterial, Infos und Bilder von der Baustelle zur Verfügung stellt. Davon können sich Parks wie z.B das Phantasialand eine Scheibe abschneiden. Dort wird ja fast gar nicht mit den Gästen kommuniziert, insbesondere bei Neuheiten. :/


    Aber naja, um nicht vom Thema abzukommen: der Europa-Park geht in solchen Dingen eben führend voran. Und ich freue mich auch schon auf die weiteren Bilder und Videos bis zur offiziellen Eröffnung von Voltron! :)

  • Zum Glück hat der Park das kommuniziert.

    Die Reaktion hätte (theoretisch) ja auch sein können, dass man sich durch die Presseberichte genötigt sieht, einen Schnellstart hinzulegen mit Nacharbeiten (wie bei manch anderer Bahn).

    Denn das ist ja schon nicht ohne: Die Presse weckt Erwartungen - der Park kann zwar nix dafür - aber dennoch: Die Gäste kommen am 23. (oder buchen jetzt für das WE) und stellen dann fest "verda... nicht offen". Das gäbe negative Presse für den Park und nicht für den Verursacher die Presse...


    Insofern ist es richtig und wichtig das klar zu kommunizieren und noch viel richtiger, sich nicht antreiben zu lassen.


    Ich bin diesmal ja echt guter Hoffnung, dass die Bahn dann eröffnet wird, wenn alles perfekt ist...


    Aber es zeigt mal wieder eines: Die Pressearbeit ist nur noch quick and dirty ohne Recherche wird gepinselt was das Zeug hält.

    Es wird interpretiert und als Wahrheit verkauft.... wirklich erschreckend und sehr schade.