Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Und zeitgleich zu allem...

    Gejammer an allen Ecken und Enden das es " UNS" nicht gefällt.


    nicht immersiv genug...

    nicht genügend Deko...

    kein Nebel...

    kein Sternenhimmel...

    keine Walters Wurst...


    *iron*

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Ich freu mich aus organisatorischen bzw planungsablaufmässigen Gründen auch schon sehr auf die neue Achterbahn!

    Gehts euch nicht auch so das man doch immer sehr viel hin und her läuft im Park zwischen den "Big 3" (Sistar, Bluefire und Wodan)

    So hat man zukünftig dann nochmal eine richtig geile Bahn dazwischen bevor man in Island ist bzw. Frankreich ist , findet ihr nicht auch?

    Natürlich mag ich so gut wie alle Attraktionen im EP, aber als Coasterjunkie fährt man die drei halt besonders oft, vor allem mit VR!

  • Da gebe ich dir recht. Ich mag auch die ruhigen Fahrgeschäfte und Ecken im Park, aber es wird einfach Zeit für einen neuen Top Coaster. Auch weil ich einstige Highlights wie Euromir und Poseidon wegen des Fahrkomforts inzwischen nicht mehr mehrfach am Tag fahre.

  • Gehts euch nicht auch so das man doch immer sehr viel hin und her läuft im Park zwischen den "Big 3" (Sistar, Bluefire und Wodan)

    So hat man zukünftig dann nochmal eine richtig geile Bahn dazwischen bevor man in Island ist bzw. Frankreich ist , findet ihr nicht auch?

    Natürlich mag ich so gut wie alle Attraktionen im EP, aber als Coasterjunkie fährt man die drei halt besonders oft, vor allem mit VR!

    Ja, da geb ich dir recht. Das ist der ideale Platz für eine neue Großattraktion.


    Wenn alles fertig ist wird das wieder so ein integraler Bestandteil des Parks, dass man sich fragt, ob das immer schon so war ;)

  • Die Bilder sehen tatsächlich nach einem Making of vom Making of aus. :thumbup:

    Ich freue mich schon auf die nächste Folge der Baudokumentation. Die Bilder vom Fortschreiten der Baustelle, die man selbst bei einem Parkbesuch machen kann oder hier im Forum sieht, sind ja nur Appetithäppchen. :)

  • Auf den Bildern von Tine sieht man eine rote Straßenfräse. Der Rückbau der alten Straße hat somit begonnen. An der linken Grube sieht man das eine Grundwasserabsenkung stattfindet. Das sind die zwei blauen Rohe mit dem Schlauch dran. Die Grube ist also etwas tiefer und liegt unterhalb des Grundwasserspiegels. Der Grundwasserspiegel ist allerdings ziemlich hoch direkt neben der Brunnwasser und in der Nähe vom Rhein (ACHTUNG gefährliches Halbwissen: Ich vermute das Grundwasser dort bereits ab 2 Meter Tiefe steht). Das Gerät zum erstellen der Grundwasserabsenkung (der blaue Seilbagger) steht übrigens jetzt an der Halle die gerade abgebaut wird. Eventuell entsteht dort eine weitere, minimal tiefere Baugrube.

  • Ich hoffe das man zur Achterbahn im kommenden Video etwas mehr erfährt.


    Was ich mir persönlich wünschen würde, ein Making of vom Bau des Zuges.


    Achterbahn Making of kennt man zu genüge. Durch die eigene Achterbahnschmiede könnte man deutlich mehr erlebar machen.


    Der Bau der ersten Schiene. Das zusammenfügen der Rohre. Reportage über den Bau der Schaltschränke. Wie entsteht ein Achterbahnpult? Für was ist die SPS? Warum fällt die Achterbahn nicht von der Schiene? Wie funktionieren die LSM Module?


    Hier kann man besonders auch die OTTO-Normalbesucher für diese Achterbahn begeistern. Da man von Anfang alles mitbekommt. Besonders die Angst haben, vor vielen dieser genannten Themen erreicht man.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Vieles von dem was du schreibst klingt zwar interessant, ist aber mit Sicherheit Betriebsgeheimnis. Wir reden ja immer noch von einer hart umkämpften Branche, gerade weil auch Hersteller wie Vekoma etc. qualitätsmäßig aufgeholt haben und eine ernsthafte Konkurrenz darstellen. Von Größen wie Intamin, B&M usw wollen wir mal gar nicht reden. Gerade Schienen biegen und zusammenfügen ist wohl mit die wichtigste Grundlage im Achterbahnbau.