Bubba Svens - Boathouse Restaurant & Sportsbar

  • Wenn man im kronasar vernünftig essen will, dann muss man ins Tre Kronen.


    Das ch bin ja eigentlich totaler Fan diverser

    Hotelgastro, Die sollten dringend mal die Mengen der Softdrinks für den Preis verdoppeln.

  • Schade, dass es kein a la carte im Bubba Svens mehr geben wird. Zum Glück gibt es ja noch die Speisen in der Bar. Das Tre Kronen hat ja auch nicht jeden Tag geöffnet und Buffet kommt für mich nicht infrage. Ich esse abends eigentlich nicht so viel und will mich nicht vollstopfen. Für die Mengen, die ich essen würde, um einfach nur angenehm satt, aber nicht übersatt zu sein, rechnet sich der Preis von derzeit 41,50 Euro definitiv nicht. Solange es in der Bar ne Alternative gibt, kann ich aber gut damit leben :)

  • Schade. Und für mich einen Grund mehr, nicht im Kronasar zu übernachten.

    Sehe ich inzwischen auch so. In meinem ersten Kommentar dazu habe ich zwar noch geschrieben, dass ich gut damit leben kann, so lange es weiter Speisen in der Bar gibt. Die sind zwar eine Ausweichoption, aber a la carte im Restaurant ist mir lieber.


    Da ich zwischen Park- und Restaurantbesuch gerne kurz aufs Zimmer gehe, mich frisch mache und eventuell umziehe, habe ich entschieden, meine zweite Nacht im November umzubuchen. Ursprünglich wollte ich zwei Nächte im Kronasar übernachten. In der ersten Nacht bleibe ich dort, da ich zu Eatrenalin gehe. Leider hat das Tre Kronen an meinen Aufenthaltstagen geschlossen, daher habe ich die zweite Nacht aufs Colosseo umgebucht. So habe ich das Medici und Captain's Finest in der Nähe, um abends a la carte Essen zu gehen.

  • Rentierbrsawurst und Pokebowls...Rote Beete Salat...Hätte ich durchaus Lust drauf.


    Ich hab mal Rentierjerkey gegessen und das war echt lecker.

  • Also das Buffet klingt ja sowas von Bombe. Das probieren mein Schatz und ich so bald wie möglich aus.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ja, es gibt nur noch das Buffet (wurde mir so bei der Reservierung am Telefon gesagt).

    Ein Fazit gibt es später heute Abend noch von mir; mein Schatz und ich gehen nacher noch dort essen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • So, live, frisch, und noch mit Geschmack im Mund die ersten Eindrücke vom neuen Buffet:


    Erst einmal, die Auswahl ist richtig groß.

    Alleine schon das Vorspeisenbuffet glänzt durch verschiedene Salate, und vor allem die Möglichkeit sich selbst eine Bowl aus Quinoa, Edamame und allem mögliche Zeug zu machen. Verschiedene Dressings und hochwertiges Olivenöl und Balsamico runden das ganze ab.


    Entlang der ehemaligen Küchenausgabe gibt es dann eine Pasta-, Grill- und Burgerstation. Wir hatten 3 Pastas zur Auswahl (Rote-Beete-Gnocchi, Pasta mit Lachs, und Pasta mit Kräuterpesto). Die beiden letztgenannten waren super; Gnocchi mit Rote-Beete-Geschmack braucht es unserer Meinung nach nicht.


    Die Grillstation bietet Schwein und Hähnchen, sowie Rentierbratwurst und Burger zum selbst bauen. Alles total lecker. Zudem steht hier ein großer Topf Wildbretgulasch, was wir nicht probiert haben (wir waren einfach schon zu voll).


    Weiter Richtung Trasse steht eine Station mit diversen Salaten in Richtung Fisch/Skandinavien: Oktopussalat, Matjessalat, geräucherter Lachs... Fanden wir alles topp!


    Auf der Terrasse dann der Grill für den Flammlachs, für Maiskolben, und für Rinderfilet.

    Das Filet war super auf den Punkt, schön saftig und rosa.

    Der Flammlachs war leider nicht so toll wie der im Park, und unsere Portion war auch schon eher kalt als warm.


    Für die Kids gibt's das übliche wie Spaghetti, Pommes, Nuggets, Lasagne, aber auch Hot Dogs zum selbstbelegen.


    Die Dessertauswahl ist mal etwas anders als bei den anderen Hotelbuffets: keine Tausend kleinen Gläschen und Schälchen, dafür große Mousseberge. Die Skyrmousse war total lecker, Sanddornmousse hat nur meinem Schatz geschmeckt.


    Dafür gabs für mich eine mega tolle Käseauwahl, bei der von zwar/mild bis würziger Overkill alles dabei war. Ein Traum für einen Käsefan wie mich.


    Etwas nervig ist die Verteilung der Buffetstationen im ganzen Restaurant inklusive der Terrasse. Wollte ich auf meinen selbst gebastelten Burger noch ne Tomatenscheibe, musste ich von der Burgerstation quer durchs Restaurant zum Buffet mit den Salaten und Rohkost.

    Ebenso vom Käsebrett ab in den Nebenraum, wo es vegetarische Gerichte und Brot gab (letztes gab es an der Kasestation nicht).


    Unser Fazit:

    Die eine Hälfte des Buffets ist Standardauswahl, die es quasi bei jedem Buffet im Hotel gibt. Die andere Hälfte sticht durch den skandinavischen Touch hervor, den die anderen Buffets nicht haben.

    Letztendlich muss man sich entscheiden, ob man lieber frisch gegrillte Fleischspieße an den Tisch bekommt (Castillo Buffet), oder ob man nen mongolischen Grill mag (Bell Rock), oder ob man halt mal Flammlachs, Meeresfrüchte und Rentierwurst essen möchte.

    Das Buffet lohnt sich auf alle Fälle; durch die ganzen hochwertigen Fischvarianten ist hier auch der Preis eher angemessen als bei den anderen Buffets. Wir gehen sicherlich mal wieder hin auch wenn wir einstimmig das Bell Rock Buffet weiterhin an der Spitze sehen. Das ist aber rein persönlicher Geschmack.

  • Das klingt ja sehr gut :dance1:


    Weiß jemand, ob die aufgerufenen Kinder-Buffetpreise (6-14 J.) für Kinder BIS oder INKLUSIVE 14 Jahren sind? :)

    Vielleicht hatte schon jemand mal den Fall. (Hatte jetzt keinen Post in die Richtung gefunden.)