Fjord Restaurant

  • Ich hab auf einem Foto in Brian Bojsens Stories auf Insta Süsskartoffel Eintopf gesehen, sehe ihn aber nicht auf der Karte. Gab es den vielleicht als Aktion? Darauf hatte ich mich schon gefreut. Aber egal, wir gehen am Samstag mal hin und werden es testen, wenn wir einen Platz bekommen.

    Ich habe den Eintopf gegessen. War sehr gut für 9,90€.

    Denke aber dass dieser nicht immer verfügbar ist.

  • Du bekommst zwei Stücke. Dazu diese dickeren Pommes, einen Dip und einen kleinen Dill-Gurkensalat allerdings nur in einem kleinen Schälchen. Als Person die gerne viel isst gehen die Portionen gerade so in Ordnung. Ich denke, Personen mit weniger Appetit kommen hier gut auf Ihre Kosten.

  • Ob die Speisenauswahl authentischer ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, in Skandinavien waren wir noch nie.

    Für mich klingt es wie die Spices-Karte vom September. Da muss ich leider sagen, dass für mich wenig dabei war. Der Salat (mit probiert bei meinem Freund) hat Dressing-technisch leider gar nicht meinen Geschmack getroffen. Der Fisch-Burger war damals ganz gut. Allerdings vermute ich, dass viele ihn zu langweilig finden werden. Ich würde ihn jetzt nicht ständig bestellen.


    Ich persönlich fände es extrem schade, wenn man nicht einfach das bestehende Angebot etwas ergänzt hat. Die Fjord- Terasse in der Sonne ist letztes Jahr zu meinem Lieblingsplatz zum essen geworden. Und ich fand den panierten Seelachs mit Salat und dem Balsamicodressing (ich weiß, ist aus der Tüte, aber ich könnte es mit einem Strohhalm trinken 😋) echt lecker.


    Übrigens gehöre ich wohl zu den "Picky Eatern". Find's nur echt nervig, dass man immer gleich so negativ abgestempelt wird. Kann man denn irgendwas dafür, wenn einem viel einfach nicht schmeckt? Hätte man die Wahl wär's auch einfacher 🙄

    Ich würde mich übrigens nie beschweren, wenn ich mehrfach das gleiche essen "muss", weil es logischerweise eine eingeschränkte Auswahl gibt, die an mir selbst liegt.


    Ändern kann man es leider trotzdem nicht, deshalb finde ich es gut, wenn es ein- zwei "normale" Sachen gibt. Und da bietet sich meiner Meinung nach paniertes Fischfilet viel mehr an im Fjord Restauratnals Schnitzel, weil es ein essen ist, dass viele mögen und trotzdem zum Landesthema passt.

  • Ich vermute jetzt mal, dass die Auslastung/Andrang im Fjord-Restaurant niedriger war, als anderswo. Also hat man das Menu angepasst, so dass sich die Leute besser verteilen.


    Ps: Fish and Chips kosten im Disneyland 25.-

  • 20 € für Fastfood in einem Selbstbedienungsrestaurant. Joa. Kann man machen. Gibt wahrscheinlich immer noch genug (Schweizer?) Gäste, die damit kein Problem haben.

    Wir waren immer sehr gern im Fjordrestaurant. Aber mit dieser Karte wird es künftig wohl weniger werden. Nachdem auch seit einigen Jahren das Kuchenangebot schlechter ist (wo sind diese tollen Sanddorn-, Heidelbeertorten etc hin?) zieht es uns eher wegen der schönen Deko dorthin als wegen dem Essen.

  • Schade um den Backfisch. Den hätte man ruhig beibehalten können und dafür lieber das Schnitzel streichen. Vom Aufwand her kein Unterschied und passt doch viel besser ins Fjord Restaurant. Aber gut, wahrscheinlich wollen die meisten wirklich in allen Restaurants Schnitzel und Burger.

  • Wir haben unser Saisonstart-Mittagessen im Fjord Restaurant verbracht.

    Das angepasste Konzept konnte mich/uns leider noch nicht überzeugen, da könnte man wohl noch etwas nachjustieren.


    Die Einlasssituation war recht chaotisch. Wir standen vor der Eingangstüre und haben auf die Öffnungszeit (11:30) gewartet, parallel strömten schon diverse Leute über die Türe an den Toiletten herein.


    Die neue Karte finde ich prinzipiell okay, eigentlich sogar gut. Es gibt die Klassiker wie Schnitzel und Köttbullar, aber auch einige besondere Gerichte wie die Pastete, Pulled Duck oder den Süßkartoffeleintopf.


    Die Portion der Pastete war etwas klein. Geschmacklich auch kein Brüller. Eine kalte Blätterteigschale gefüllt mit einem Hähnchen-Ragout mit ganz starkem Estragon-Aroma. Dazu drei Scheiben Rote Bete und ein Salatblatt zur Deko, damit der Teller nicht ganz leer aussieht. Hat uns nicht überzeugt und kommt nicht nochmal auf's Tablett.


    Der Fischburger hat die Erwartungen erfüllt. Ein leckerer Burger mit Fisch-Patty und Fliegerpommes.


    Aktuell stehen im Restaurant auch zwei Monitore, die Brian Bojsen im Wechsel mit Essen und Landschaft zeigen. Diese finde ich total fehl am Platz. Im OG stehen sie vor der Scheibe mit einem der schönsten Panoramen im Park und verdecken dieses.

    :eigenesBild:

  • Also wir hatten gestern das "Schnitzel vom Feld" mit Salat. Eigentlich sehr lecker. Nur die Vollkornbrotkrümel, die über den Salat gestreut waren, fühlten sich im Mund sehr hart an, wie Sand oder kleine Steine. Ich hatte echt Angst um meine Zähne. Ist alles gut gegangen, aber schön war das nicht.

  • Also wir hatten gestern das "Schnitzel vom Feld" mit Salat. Eigentlich sehr lecker. Nur die Vollkornbrotkrümel, die über den Salat gestreut waren, fühlten sich im Mund sehr hart an, wie Sand oder kleine Steine. Ich hatte echt Angst um meine Zähne. Ist alles gut gegangen, aber schön war das nicht.

    Wenn das "Schnitzel vom Feld" kommt, darf man sich nicht wundern wenn ein bisschen Kies mit dabei ist :bähhh:

    *iron*

  • Es gibt eine neue Folge von Mack und Bojsen auf Veejoy unter anderem mit dem Fisch Burger, den Brian für das Fjord Restaurant entwickelt hat.

  • Gestern auch mal das Fjord Restaurant getestet, nachdem es in den letzten Jahren immer zu war, wenn wir mal reinwollten. Fischburger und Köttbullar, beides gut und sehr ausreichende Portionen. Die Köttbullar sind laut Speisekarte dort aus Bio-Rindfleisch und es gibt auch eine Preiselbeerkompott dazu, was das ganze geschmacklich nochmal aufwertet. Schade war, dass der Scandic Tiramisu immer noch ohne Aprikosen und Kaffee war, sondern nur mit Heidelbeerkompott. Schmeckte sehr lecker, aber halt nicht das, was angepriesen ist. Ich hoffe, die Aprikosenernte in Norwegen wird dieses Jahr besser...


    Aber ehrlich gesagt ist für mich das Essen dort Nebensache, die tolle Gestaltung ist das wahre Highlight. Wir aßen in dem Raum, der direkt über dem Eingang zu Skandinavien ist, zwischen den beiden Türmen. Die Ecke einfach schön; eher ruhig, da abgelegen, schöne Blicke nach außen zu beiden Seiten, aufwändig thematisiert mit Lederstühlen etc. Habe mich fast wie im Bell Rock gefühlt.

  • Wir waren auch gestern im Fjord Restaurant. Den Süsskartoffel Eintopf kann ich absolut empfehlen. Mein Mann und unser Sohn hatten beide den Fischburger in der Kiste. Portion war sehr groß, weil es viele Pommes sind. Beide waren der Meinung, dass der Bürger etwas mehr Würzung vertragen hätte und zu wenig Sauce hatte. Frech fand ich den Preis für den Salat. Fast 10€ für ein paar Salatblätter, Käse und Preiselbeeren sind absolut überzogen

    :eigenesBild:

  • Beim Tiramisu hatte ich auch die Version mit Heidelbeeren statt Aprikose, fand ich aber nicht schlimm. Es ist eigentlich kein richtiges Tiramisu, sondern eine Mascarponecreme mit Fruchtkompott und Keksbröseln obendrauf. Aber sehr lecker und eine ordentliche Portion.


    Die vegetarischen Köttbullar kann ich auch empfehlen, wurden bei uns sogar frisch gemacht. Allerdings war da früher, sowohl bei der vegetarischen als auch bei der Fleischversion, zusätzlich zum Kartoffelpüree noch eine Gemüsebeilage dabei (Erbsen, Karotten...), die fehlt nun leider, was ich sehr schade finde.

  • Man bekommt bei dem Arctic Tiramisu schlichtweg die Skyr-Creme mit Blaubeeren, die es letztes Jahr schon gab.

    Also gehört bei dem Produkt auf die Karte der Hinweis: aktuell nicht verfügbar und ein passendes Schild am Produkt mit Skyr-Creme + Blaubeeren ins Kühlregal.

    Oder es wird endlich mal angeboten. Skyr-Creme mit Blaubeeren und Crumble ist sicher kein Arctic Tiramisu.