Vildstrøm

  • Der Bildschirm zählt von 7 auf null runter. Springt auf grün. Es gibt keinen Operator. Dann geht man halt. Und wenn nicht springt er auf rot, zählt wieder runter. Immer so weiter. Ganz einfache Kiste.


    KathaEP Vildstorm

    Ist nicht die neue Rutsche das ist der Wildbach

  • Gut, die Bezeichnungen sind auch echt verwirrend. Eigentlich dachte ich, das man aus dem Europapark schon genug Erfahrung hat, die Attraktionen sinnvoll zu bennen. Ich erinnere nur an die Verwechslungen von Poseidon und Atlantica.

  • Finde ich gut, dass ein Screen angebracht wurde. Bei meinen Besuchen waren die Abstände zwischen den Leuten im Wildbach immer zu klein. Auf Füße von anderen im Gesicht habe ich jedenfalls keinen Bock. :D

    Ich bin nur mal gespannt, ob der Screen (ohne entsprechende Person, die das auch kontrolliert) wirklich so viel bringt. Hoffen wir es mal.

  • Finde ich grundsätzlich gut, dass man sowas angebracht hat. Mal schauen ob es auch wirklich angehalten wird.

    Der Meinung bin ich auch...war im Februar und es war so voll .. ich sag zu meinem Patenkind, wir warten bis die vor uns bisschen Abstand haben, Zack kamen von hinten 5 Leute und sind vorgedrängelt

  • Dadurch leidet die Kapazität in meinen Augen aber auch ungemein.. mal davon abgesehen ist der Monitor an dieser Stelle sowieso unnötig angebracht. Die einen hetzen durch das Becken bis zum rutschstart und die Gruppe davor schlendert gemütlich. Abstand halten ist auch dadurch nicht immer gegeben. Gerade weil der vildstrøm so eine gute Kapazität hat benutze ich ihn so gerne und das am liebsten ein paar mal hintereinander. Wenn dadurch jetzt Wartezeit entsteht sehe ich das als downgrade.

  • Mir hat es aber immer extrem den Spaß genommen wenn mir jemand voll in den Rücken gerutscht ist weil er keinen Moment warten konnte. Zumal es glaube ich schon die ganze Zeit auf der Infotafel stand, dass man Abstand halten soll.

  • Es nimmt auch den Spaß, wenn man auf den Vordermann drauf rutscht, insofern halte ich immer einen Abstand, der eher zu groß als zu klein ist. Da interessiert mich auch die Kapazität der Anlage durch mein Zuwarten weniger als die Gesundheit des Vordermannes (oder Frau oder… gendert wie ihr wollt).

  • Ich finde die Idee auch gut durch den Countdown mehr Abstand zu bekommen :thumbup:. Wie schon vor mir geschrieben wurde rutschen wir auch lieber mit etwas mehr Abstand vor und hinter uns, wenn man dazu allerdings am ersten Abgang nicht gleich durchläuft, sondern dem Vordermann ein paar Sekunden Vorsprung gibt wird man ganz oft von hinten weiter geschoben oder die Leute drängeln sich links und rechts vorbei und man hat wieder keinen Abstand.

    Und je nach dem wie man rutscht finde ich es selbst auch schwierig jederzeit 100% Kontrolle zu haben um nötigenfalls anhalten zu können, wenn zu eng aufeinander gerutscht wird. Da landet tatsächlich schnell mal ein Fuß wo er nicht hingehört =O

  • Toll sind auch die Experten, die mit dem Kopf voran rutschen. Nicht nur gefährden sie sich selbst - ein Speedbump auf den Hintern tut wesentlich weniger weh als in die Magengrube - sie gefährden auch andere (Kopf gegen Kopf).

  • Toll sind auch die Experten, die mit dem Kopf voran rutschen. Nicht nur gefährden sie sich selbst - ein Speedbump auf den Hintern tut wesentlich weniger weh als in die Magengrube - sie gefährden auch andere (Kopf gegen Kopf).

    Ich im Vildstrøm immer mit dem Kopf voran (so wie die meisten) und sehe das Problem jetzt nicht.

  • Deutschland:

    Bitte rutschen Sie nur in einer aufrechten Sitzposition, mit den Füßen vorraus. Die Hände müssen dabei seitlich am Körper anliegen. Ein Anheben der Knie ist nur bis zu einem maximalen Winkel von 20° gestattet.

    Achtung: auf dieser Rutsche können Sie nass werden.

    Kinder sind während des Rutschens an der Leine zu führen; ein Maulkorb ist nur in Ausnahmefällen nötig.

    Das Schreien, Kreischen, Lachen während des Rutschvorgangs ist nur bis maximal 45 Dezibel erlaubt aufgrund der Anwohner. Ab 21 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen darf sich nur leise innerlich gefreut werden. Zudem gilt ab 22 Uhr ein Nachtrutschverbot.

    Achtung: Diese Rutsche wird im Winter nicht gestreut.

    Bei zu geringer Wassertemperatur füllen Sie am Ausgang der Rutsche bitte Formular 42A aus.


    Alle anderen Länder:

    Hier ist die Rutsche, habt Spaß drauf!

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !