Offizielles Europa-Park Winterfantreffen 2019/2020

    • Offizieller Beitrag


    Liebe EP-Fans,


    nach dem Event ist bekanntlich vor dem Event.
    Wir freuen uns sehr, dass wir nach dem Rulantica PreOpening euch bereits zum nächsten Fan-Event einladen dürfen.


    Am 04. Januar starten wir das Jahr 2020 mit dem Winterfantreffen, das die 3 offiziellen Fanseiten ep-board.de, epfans.ch und epfans.info zusammen mit dem Europa-Park organisieren. Aufgrund des Programms wird es eine Teilnehmergrenze geben.


    Die Anmeldung beginnt am 16.12.2019 um 18:00 Uhr.
    Sie endet am 28.12.2019 um 18:00 Uhr.
    Sollten alle Teilnehmerplätze früher vergeben sein, endet die Anmeldung vorzeitig.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das Programm beinhaltet u.a. eine Gesprächsrunde, ein gemeinsames Kuchenbuffet mit Getränken im Raum La Scala des Hotels Colosseo und eine ERT. Der Tag wird mit dem Check-In und einem Frühstück im Foyer Palladium des Confertainment Centers um 10 Uhr beginnen. Dort erhaltet ihr eure Namensschilder und die Programmzettel. Gegen 11:00 Uhr starten wir mit der offiziellen Begrüßung und Informationen zum Tag. Anschließend werden wir alle gemeinsam durch den Haupteingang in den Park gehen.


    Wir bieten euch optional als Programmpunkt den gemeinsamen Besuch der Zirkus Revue an. Da wir reservierte Plätze bekommen, findet ihr in der Anmeldung eine Abfrage, ob ihr an diesem Programmpunkt teilnehmen möchtet. So wissen wir, wie viele Teilnehmer kommen und blockieren nicht unnötig Plätze, die am Ende nicht belegt sind. Es wäre sowohl den Künstlern in der Manege, als auch anderen Parkgästen gegenüber unfair, wenn es eine große leere Lücke in den Rängen gäbe.


    Das Fantreffen kann nur inklusive Teilnahme am Kuchenbuffet gebucht werden. Hierzu findet ihr allerdings eine Abfrage in unserem Anmeldeformular. Wer eine bestimmte Lebensmittelunverträglichkeit hat, wie z.B. Gluten Unverträglichkeit oder Nussallergie, bitten wir dies uns über das Textfeld zu diesem Thema in unserer Anmeldung mitzuteilen. So können wir es an den Park weitergeben und entsprechend berücksichtigen. In welcher Form die Unverträglichkeiten berücksichtigt werden können, wird aktuell noch mit dem Park geklärt.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Für die Teilnahme am Fantreffen benötigt ihr eine gültige Eintrittskarte. Wer keine Clubkarte besitzt, muss eine Gruppeneintrittskarte kaufen. Der Verkauf erfolgt an der Info am Haupteingang. Dort hinterlegen wir eine Liste der Teilnehmer, die eine Gruppeneintrittskarte kaufen müssen.


    Parkeintritt:
    - mit Clubkarte 0 Euro
    - ohne Clubkarte (ab 4 Jahre) 39,50 Euro
    - ohne Clubkarte (0-3 Jahre) 0 Euro



    Die Eventgebühr (Teilnahmegebühr + Kuchenbuffet) wird beim Check-In bezahlt. Die Bezahlung ist nur in bar möglich. Keine Kartenzahlung!


    Eventgebühr:
    Teilnahmegebühr:
    - Erwachsene (ab 12 Jahre) 10 Euro
    - Kinder (4-11 Jahre) 10 Euro
    - Kinder (0-3 Jahre) 0 Euro.


    Kuchenbuffet + Getränke (Heißgetränke, Wasser und Softgetränke):
    - Erwachsene (ab 12 Jahre) 17 Euro
    - Kinder (4-11 Jahre) 15 Euro
    - Kinder (0-3 Jahre) 0 Euro.



    Informationen zur Anmeldung:
    Bitte bei der Anmeldung jede teilnehmende Person unabhängig von ihrem Alter angeben. Nur so können wir die Gesamtteilnehmerzahl überblicken. Jeder anmeldende User kann neben sich maximal 4 weitere Personen mitanmelden.


    Das Anmeldeformular wird wieder genauso wie beim letzten Sommerfantreffen aufgebaut sein. Das bedeutet, dass der Anmeldende auf der ersten Seite nur seine Daten und die Personenanzahl, die er inklusive sich selbst anmeldet, einträgt. Sobald er auf der zweiten Seite der Anmeldung ist, werden diese Teilnehmerplätze für eine Anmeldung vom Gesamtkontingent geblockt. Die weiteren Daten können nun in Ruhe eingetragen werden.
    Falls euch ein Freund bereits erfolgreich angemeldet hat, während ihr euch noch in der Anmeldemaske befindet, könnt ihr auf "abbrechen" klicken. Nach dem Klick auf "abbrechen", werden die geblockten Teilnehmerplätze wieder freigegeben und können von anderen Teilnehmern gebucht werden. Euer Anspruch auf diese Plätze entfällt mit dem Klick.


    Pro Emailadresse ist nur eine Anmeldung möglich. Wer mehr als 5 Plätze benötigt, muss 2 Anmeldungen mit unterschiedlichen Emailadressen machen.


    Die Anmeldung wird auf allen 3 offiziellen Fanseiten möglich sein, wenn man auf diesen registriert und zum Zeitpunkt der Anmeldung eingeloggt ist.


    Jeder, der sich anmeldet, ist damit einverstanden, dass während des Events Fotos gemacht werden, die auf den Fanseiten veröffentlicht werden.


    Wir freuen uns auf das Winterfantreffen mit euch.
    ep-board.de, epfans.ch und epfans.info


    Hier geht es zur Anmeldung, die Seite wird am 16.12.2019 um 18 Uhr freigeschaltet: https://www.epfans.info/fantre…019w.php?token=l2gyTZNP5L

  • Vielen Dank, dass es so schnell das nächste Event gibt! Hierzu auch nochmal ein herzliches Dankeschön an den Park!


    Hierzu habe ich aber noch eine Frage:
    Wird der Preis und/oder das Programm vor der Anmeldung noch bekannt gegeben?
    Ich würde ungern etwas buchen, von dem ich den Preis noch nicht weis.

  • Vielen Dank, dass es so schnell das nächste Event gibt! Hierzu auch nochmal ein herzliches Dankeschön an den Park!


    Hierzu habe ich aber noch eine Frage:
    Wird der Preis und/oder das Programm vor der Anmeldung noch bekannt gegeben?
    Ich würde ungern etwas buchen, von dem ich den Preis noch nicht weis.

    Es ist unser Ziel den Preis und das Programm noch vor der Anmeldung bekannt zu geben. Ich befinde mich gerade in der Feinabstimmung mit dem Park. Nach meinen derzeitigen Einschätzungen kann es sein, dass wir erst kurz vor dem 14.12. mehr zum Fantreffen sagen können, da wir vermutlich erst in der KW 50 den Preis geklärt haben. Durch die Organisation des Rulantica PreOpenings für euch, haben wir später als üblich mit der Fantreffenorganisation begonnen. Wir bemühen uns euch weitere Infos so schnell wie möglich mitzuteilen.

  • Wird das Programm vor der Anmeldung bekannt gegeben? Die letzten male wars doch so, dass am Winterfantreffen teilnimmt/teilnehmen soll, wer kommen will und nicht nur wegen des Programms kommen will... (fand das recht sympatisch)

    • Offizieller Beitrag

    @Blufi einen Beitrag über dir hat Marco etwas zur Bekanntgabe des Programms geschrieben. ;)


    Marco gehört zu epfans.info, dass sollte man natürlich dazu sagen.


    Wer die gemeinsamen Fantreffen bzw. die früheren Fantreffen von epfans.info kennt, kann ungefähr erahnen, welche Art von Programmpunkten angedacht sind. Wir sind allerdings aktuell noch in der Feinabstimmung mit dem Park.

  • Liebe EP Fans,


    wir müssen leider unseren Termin für die Anmeldung verschieben.


    Wie ihr euch denken könnt, gibt es im Confertainment Bereich des Europa-Park zur Zeit viel zu tun. Deshalb ist es leider nicht gelungen bis zum geplanten Anmeldetermin alle offenen Fragen mit dem Confertainment zu klären. Da es uns wichtig ist, euch vorab klar zu sagen, was euch für die Eventgebühr erwartet, haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden zum ersten Mal in der Geschichte der Fantreffen eine Anmeldung zu verschieben.
    Wir bitten um Verständnis.


    Der neue Anmeldetermin ist am 16.12.2019 ab 18 Uhr.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • was darf sich denn der Teilnehmer unter einem 17€ (!!!!!!) kuchen buffet vorstellen? Mittlerweile fühlt sich das Fantreffen leicht nach Geldmache (durch den Park, nicht durch die Foren) an - schade!


    ich habe bisher nirgends für Kuchen und nen Kaffee 17€ bezahlt - da bekomme ich im kaffi Hus 3 Stücke Torte und 2 kaffe - wer isst denn SO VIEL?


    Dass es verpflichtend ist finde ich peinlich. Fantreffen sind in andern Parks sogar gratis, gegen die eventgebühr spricht ja prinzipiell nichts - aber das ist einfach traurig.

  • Werde mich auch gegen das Fantreffen entscheiden, möchte dafür keine 17,- € ausgeben.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Cedar Point Fantreffen: kostenlos, 5 Stunden ERT auf diversen Bahnen vor und nach Parköffnung/-Schluss , Mittagessen, exklusive Schiffsfahrt, Gesprächsrunde



    EP: 27€ , Brezel am Morgen, Gesprächsrunde, Kuchen, 1 Stunde ERT (die man im Winter unter der Woche eh hat)



    Da verzichte ich gern!




    @Team - epfans.ch


    zur Transparenz: darf man fragen wofür die 10€ sind? Wohl kaum für Geschenke an die Rednern

    • Offizieller Beitrag

    Es wird verschiedene Kuchen und die genannten Getränke geben, man kann sich vor der Gesprächsrunde sooft hieran bedienen, wie man möchte. Man darf natürlich auch während des Gesprächs weiter essen, es sollte nur vermieden werden, weiterhin zum Buffet zu laufen, um Unruhe zu vermeiden.
    Die 17 € werden ohne Abzüge direkt an die entsprechende Abteilung des EP geleitet, die Fangruppen verdienen hieran nichts. Es handelt sich um den Preis, den der EP für das entsprechende gastronomische Angebot vorgibt.
    Die übliche Eventgebühr von 10 € dient der Deckung weiterer Unkosten, die uns durch die Organisation des Treffens entstehen. Ein Gewinn verbleibt hier i. d. R. auch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Der EP stellt uns diverse Positionen in Rechnung (z. B. Raumnutzung, ERT, Snacks am Morgen). Der größte Teil der 10 € wird zum Begleichen dieser Rechnung verwendet. Vom übrigen Teil werden kleinere Kosten beglichen, die uns selbst entstehen (z. B. Druck der Namensschilder).

  • Der EP stellt uns diverse Positionen in Rechnung (z. B. Raumnutzung, ERT, Snacks am Morgen). Der größte Teil der 10 € wird zum Begleichen dieser Rechnung verwendet. Vom übrigen Teil werden kleinere Kosten beglichen, die uns selbst entstehen (z. B. Druck der Namensschilder).

    Das macht mich gerade sehr traurig. Das der EP Euch so zur Kasse bittet finde ich sehr schade. Man sollte die Fans, ja auch wenn die manchmal echt etwas zu kritisch sind, unterstützen. Gerade solche Foren, die für die Admins eh schon genug Zeit und Geld kosten.


    Bin u.a. auch aus diesem Grund leider nicht dabei.

  • den durchführenden Foren entstehen für die Organisation Kosten von 2000-3000€ ?

    Also ich finde, dass die Diskussion jetzt in die falsche Richtung geht ehrlich gesagt.
    Zunächst finde ich die 10 Euro nachvollziehbar. Alle hier im Forum organisieren das - soweit ich das weiß - in deren Freizeit.
    Sie reisen an, es entstehen ihnen Kosten und als Organisator und Durchführer hat man selbst meist nicht allzuviel von dem Tag.


    Also selbst wenn jetzt jedem "Helfer" 30/40 Euro in der Tasche blieben, fände ich das völlig legitim und in Ordnung.
    Die 10 Euro finde ich sind nicht das Problem.


    Die 17 Euro finde ich jetzt aber ehrlich gesagt auch viel. Da können aber ja die Organisatorien nix dafür.
    Das hört sich schon nach einem ganz normalen, "offiziellen" Betrag an. Wenn ich eine Konferenz gebucht habe, war das auch so ungefähr die Gebühr für Nachmittagssnack und Getränke. Also wohl ohne jeglichen Nachlass.
    Die Frage sollte sich schon der Park stellen, was Ihnen eine Fan-Gemeinde Wert ist. Ist der Park auf die 17 Euro wirklich angewiesen...?...
    Ich finde, hier könnte es schon einen "Fan-Marketing-Betreuungsnachlass" geben... 17 Euro muss man in der Zeit erst Mal wirklich "essen und trinken"!?!?


    Aber nun ja, vermutlich haben sie sonst noch Kosten, die sie deckeln (wobei sich das mit der 10 Euro Confertainment-Gebühr nun doch nicht so anhört...).
    *hmmmmm*



    Liebe Admins. Danke jedenfalls für die Organisation. Und die "Europapark-Park-offiziellen-mitlesenden" können den Unmut der FAns und den Vergleich mit Cedar-Point ja mal ein wenig weitertragen (eventuell...)