Rulantica - Allgemeines

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich in Rulantica was die Böden angeht noch nie Probleme hatte. Die Matten blende ich jetzt mal aus, die fand ich um die Schäden zu überdecken weniger schlimm.


    Wir sind regelmäßig da und empfinden die Böden als Vergleichbar mit anderen Schwimmbädern. Da wir immer wieder Freunde dabei haben, höre ich da auch gerne mal nach was Kritik angeht und da kam bisher nur einmal was auf.


    Offenbar haben wir alle ABS-Fussohlen 🤣

  • Ich hab mich im Sommer barfuß fast zweimal hingelegt. Danach nur noch mit Flipflops und Hand am Geländer wo möglich. Bin mal auf Mittwoch gespannt, aber diese Taktik werde ich weiterfahren.

    Ist der Außenbereich dann glatter als innen? Ich hatte da noch nie Probleme. Wir waren bis jetzt auch immer nur im Winter in Rulantica.

  • Ich gehöre auch zu denen, die tatsächlich schon ein Mal ausgerutscht sind- (Ich bin komplett gefallen und konnte mich nirgends "auffangen") - als gratis Souvenir durfte ich einen dicken blauen Fleck mit nach Hause nehmen. :|


    Ich bin in der Nähe des Eingangs zur Lagune gefallen.

  • Seid ihr Barfuß oder mit Badelatschen abgeschmiert?

    Ich trage "eigentlich" auch Badeschuhe, muss aber gestehen, dass ich sie gern mal vor einem Becken stehen lasse und es mir erst auffällt, wenn ich schon einige Meter weit weg bin.

    Ob ich mit oder ohne Schuhe ausgerutscht bin, kann ich gar nicht mit 100 %iger Sicherheit sagen. (think)

  • Auch ich bin leider schon 2x ausgerutscht. 1x barfuß im Bereich zum Anstehen für den Wild River draußen und 1x im großen Durchgang zu der Skog Lagune mit meinen Flip Flops. Sehr unangenehm. Da sind so viele Leute unterwegs, die ein Baby auf dem Arm tragen. Hoffentlich passiert niemals ein schlimmer Sturz.

  • Ich trage "eigentlich" auch Badeschuhe, muss aber gestehen, dass ich sie gern mal vor einem Becken stehen lasse und es mir erst auffällt, wenn ich schon einige Meter weit weg bin.

    Ob ich mit oder ohne Schuhe ausgerutscht bin, kann ich gar nicht mit 100 %iger Sicherheit sagen. (think)

    Ohne Badelatschen schmiert man eher ab durch den Wasserfilm unter den Füßen. Mich wunderte es nur, da wir die Probleme noch nie in Rulantica hatten. Wir tragen darum grundsätzlich Badeschlappen. 😉

    Also bitte immer dran denken damit du nicht wieder abschmierst. :dance1:

    Wäre schlimm wenn so ein Unfall den Aufenthalt abrupt beenden würde. 👍😉

  • Am Eingang vom Wild River ist es uns auch schon passiert, ohne Schuhe (weil das Regal für die Schuhe ja unten vor der Treppe steht). Oben kurz vor dem Einstieg hat es mich leider mal dahingerafft, direkt hinter dem Austieg unserem Kind leider, und zwar so richtig nach hinten.

    Auch im Trolldal im Rutschenbereich (die Treppe hoch) haben wir schon ein Kind böse fliegen sehen.

    Es ist allgemein so extrem rutschig, ohne Badeschuhe geht eigentlich gar nichts in diesem Bad. Das wundert uns wirklich von Tag 1 an wie das sein kann für ein neues Bad und eben auch mit dem Hintergrund der vielen Rutschen wo man sich eben ganz klar ohne Schuhe bewegen muss. Der Zugang zu den Sachen läuft man ja meistens ohne Schuhe schon.

  • Ich kann nur von uns berichten als gebaut wurde. Wir haben damals uns für extra rutschsichere teure Fliesen entschieden die zertifiziert sind usw. Leider sieht das im Alltag anders aus..... Inzwischen wurde auch einiges probiert um es zu verbessern (was genau, weiß ich nicht) aber viel besser ist es nicht. Ich finde es im Rulantica auch sehr rutschig. Wir sind nie ohne Schuhe unterwegs, egal wo.

  • Moin!


    Ich hab mal eine allgmeine Erfahrungsfrage an Euch:


    Wir sind ja aufgrund des Silvester-Arrangements am 2.1. im Rulantica - wie wohl so ziehmlich alle Hotelbesucher (oder täusche ich mich da?) sind die Wartezeiten dann sehr üppig? War letztes Jahr jemand dabei und kann berichten?


    Der Rulantica Eintritt am 2.1. ist der Hauptgrund für die Verlängerungsnacht, da wir nach dem Spaßbad auf keinen Fall mehr Auto fahren wollen.


    :thx:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin!?" aber keiner ginge um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen!? :laugh2:

  • Bei uns ist es exakt genauso. Auch mit Verlängerungsnacht.

    Es macht ja weder Sinn am 31.12., noch am 1.1. (mit Brunch und später Dinnershow), also blieb nur der 2.1 .


    Ich vermute es wird brechend voll. Aber das ist es zwischen Weihnachten und Ende erste Januarwoche vermutlich eh überall.


    Ich war mal am 1.1. in Erding, weil ich dachte dass das ne gute Idee sei, aber das Ding wurde später wegen Überfüllung geschlossen…

  • Vielen lieben Dank!


    Na dann richten wir uns mal auf Chaos ein und freuen uns, wenn es nicht ganz so schlimm kommt! Sonst gehen wir halt in den Park und trinken einen Glühwein :prost:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin!?" aber keiner ginge um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen!? :laugh2:

  • ehhh was wird da gebaut?


    :eigenesBild:

    Nachdem noch immer nichts über das Gebäude bekannt ist, würde ich mittlerweile auch zu einer zweiten Heizzentrale tendieren. - Einerseits aufgrund der Lage am anderen Ende des Rulantica-Geländes. Andererseits ist schon seit einiger Zeit der Rad-/Fußweg entlang der Zufahrtsstraße an dieser Stelle gesperrt, da offenbar ein Anschluss an die dort verlaufende Gasleitung geschaffen wird.