Kids im Park

  • Das weiß ich, dass es vermutlich niemandem auffällt. Dennoch verstoße ich dann gegen die Richtlinien. Und das ist dann kontraproduktiv für die Erziehung in Bezug auf: "Regeln müssen eingehalten/befolgt werden".

  • Die Zertifizierungsstelle gibt vor, der Park setzt um! Eltern sollten gut daran tun, sich daran zu halten.


    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es auch davon abhängt wie intensiv eine Bahn ist. Auch wenn z.B Wodan ein 3 jähriges Kind sicher halten könnte, wäre es wahrscheinlich keine gute Idee mit einem 3 jährigen zu fahren.


    Anderseits wenn der Ba-Ba-Express ab 1.20 wäre, könnte man wahrscheinlich auf eine Altersangabe verzichten.

  • Zu dem Thema intensiv kann ich ein gutes Beispiel geben. Als ich mir vor kurzem nochmals mein Onridevideo von Ride to Happiness angeschaut habe, war ich echt schockiert. Im Wagen hinter mir saß ein Vater mit seinem Sohn. Dürfte vielleicht maximal 10 oder 12 Jahre gewesen sein. Als ich immer mal wieder Pause gedrückt habe, sah man wie die Kräfte auf das Kind eingewirkt haben. Solche krassen Gesichtverformungen.

  • Zu dem Thema intensiv kann ich ein gutes Beispiel geben. Als ich mir vor kurzem nochmals mein Onridevideo von Ride to Happiness angeschaut habe, war ich echt schockiert. Im Wagen hinter mir saß ein Vater mit seinem Sohn. Dürfte vielleicht maximal 10 oder 12 Jahre gewesen sein. Als ich immer mal wieder Pause gedrückt habe, sah man wie die Kräfte auf das Kind eingewirkt haben. Solche krassen Gesichtverformungen.

    Wie ich etwas weiter vorne schon geschrieben habe. Ein Körper eines 6 Jährigen kann nicht soviel ab wie ein Körper eines 12Jährigen. Das Herz hat noch nicht die Kraft das Blut bei z.B.: 3G durch den Körper zu pumpen. Die Muskeln können auch gegen die G-Kräfte nicht ganz dagegen halten (z.B: Atmung).

    Deswegen haben gewisse Alterseinschränkungen schon Sinn.

  • Das lässt sich auch über Größe steuern, meist sind die Kinder in einem gewissen Alter auch entsprechend groß. Und das Alter als Empfehlung.


    Streng genommen muss ich meiner Tochter am 18. und 19. Mai die Fahrt mit BlueFire verweigern, da sie erst am 20. Mai 8 wird. Wo ist jetzt da der Unterschied im Alter. Bis dahin hat sie sich so gerade über die Größe von 1,30m geschoben.


    Klar gibt es 6-jährige, die bereits 1,30m sind. Daher bin ich auch für Altersempfehlungen, aber eben gegen die strikte Altersbegrenzung.


    Und wir wollen unseren Kinder vermitteln, dass Regeln eingehalten werden. Da kann ich nicht 2 Tage vor dem Geburtstag meine Tochter auf die Bahn lassen. Da werde ich ja sonst unglaubwürdig.

  • Ihr lieben: Ich habe heute leider keine Zeit gefunden in Ruhe zu schreiben....ich melde mich dazu aber noch!


    :(

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin!?" aber keiner ginge um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen!? :laugh2:

  • Zu dem Thema intensiv kann ich ein gutes Beispiel geben. Als ich mir vor kurzem nochmals mein Onridevideo von Ride to Happiness angeschaut habe, war ich echt schockiert. Im Wagen hinter mir saß ein Vater mit seinem Sohn. Dürfte vielleicht maximal 10 oder 12 Jahre gewesen sein. Als ich immer mal wieder Pause gedrückt habe, sah man wie die Kräfte auf das Kind eingewirkt haben. Solche krassen Gesichtverformungen.

    und Ride to Happiness ist ab 7 Jahren und 1,30… Hätte mein Sohn damals locker fahren können (ich habe es aber nicht erlaubt). Die Karacho in Tripsdrill ist dagegen erst ab 8 Jahren… da haben wir dann ein Auge zugedrückt 😆 Und zum Thema Regeln beibringen: Natürlich erzähle ich dem Kind dann nicht, dass es beide Kriterien erfüllen müsste. Wenn nach dem Alter gefragt wird, was wirklich selten vorkommt, ist es eben Pech für uns.


    Bild: eigenes Foto

  • Weisst ihr wie penibel man mit der Groesse ist? Ich hab den Urlaub schon gebucht und meine Tochter ist faaaast 120cm jetzt. Mit den Schuen an scheint sie genau 120cm zu sein, aber ihr weisst ja, das trotz der Standarisierung der Masseinheiten messt das man ein bischen anders zu Hause und in EP. Es waere fuer sie ungleublich enttaeuschend, sollte sie wegen 0,5cm die Fahrten, auf die sie jahreslnag gewartet hat, vermissen. Wir hoffen, natuerlich in zwei MOnaten waechst sie noch ein bischen, Angst ist aber immer da.

  • Eruantalon Also ich habe eine Bekannte die hatte ihrer Tochter mal Papiertaschentücher in die Schuhe gesteckt um sie größer zu machen. Da musste ich mal lachen, weil ich nie auf so eine Schnapsidee gekommen wäre. Und vor allem, ist sowas ratsam wenn was passieren sollte?

    Aber in 2 Monaten kann noch viel passieren mit dem Wachstum. Ich drücke euch die Daumen das das Töchterlein noch einen ordentlichen Wachstumsschub bekommt. 👍 Viel Spaß im Park in 2 Monaten. :dance1:

  • Öhmmmmm Ich hoffe die RideOP sehen das sehr penibel!


    Ich schreib grad vom Handy daher nur ein kurzer Text….

    Ich habe als RP bei Kids und der Mindestgrösse nicht diskutiert. Da war mir auch der halbe Zentimeter egal 😐 Ich starte die Bahn ich trage in dem Moment die Verantwortung!

    Wenn schief läuft bin ich doch sofort schuld Never ever!


    Aber: den halben cm schafft sie bestimmt noch 👍


    Lg und frohe Ostern 🐣

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin!?" aber keiner ginge um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen!? :laugh2:

  • Die sind da sehr genau. Wir hatten schon den Fall, dass Kind an der Euromir gemessen wurde und da 1,31m war, durfte also fahren. Direkt im Anschluss zu Bluefire, da mit 1,29cm gemessen - durfte nicht fahren. Das war für uns total unverständlich, da gerade mal ca 10 Min zwischen beiden Fahrten lagen...

    Wenn ihr also sicher fahren wollt, sollte das Kind mindestens 2cm größer als angegeben sein...

  • Und wenn man die Mindestgrösse knapp erreicht hat, ja nicht Arthur zwischendurch fahren. Da wird man ja bekanntlich geschrumpft und evtl entstehen da beim Zurückvergrössern kleine Abweichungen.

  • Weisst ihr wie penibel man mit der Groesse ist? Ich hab den Urlaub schon gebucht und meine Tochter ist faaaast 120cm jetzt. Mit den Schuen an scheint sie genau 120cm zu sein, aber ihr weisst ja, das trotz der Standarisierung der Masseinheiten messt das man ein bischen anders zu Hause und in EP. Es waere fuer sie ungleublich enttaeuschend, sollte sie wegen 0,5cm die Fahrten, auf die sie jahreslnag gewartet hat, vermissen. Wir hoffen, natuerlich in zwei MOnaten waechst sie noch ein bischen, Angst ist aber immer da.

    Wir hatt n unserem Sohn Mal größer e Schuhe gekauft und 3fach Sohle rein, dann hat es genau für die Bobbahn gereicht (cancan u.ä. war er immer groß genug am gleichen Tag)...

  • Die sind da sehr genau. Wir hatten schon den Fall, dass Kind an der Euromir gemessen wurde und da 1,31m war, durfte also fahren. Direkt im Anschluss zu Bluefire, da mit 1,29cm gemessen - durfte nicht fahren. Das war für uns total unverständlich, da gerade mal ca 10 Min zwischen beiden Fahrten lagen...

    Wenn ihr also sicher fahren wollt, sollte das Kind mindestens 2cm größer als angegeben sein...

    Das wundert mich echt - 2cm ist schon ein bedeutungsvoller Unterschied! Naja, hoffentlich Daumen druken sei genug und sie waechst wie erwartet. Jeztz isst sie Jogurts taegluich, damit sie genug Kelzium kriegt :D

  • Ich find es ja toll wie mutig die Kinder heute sind. Mich hätten keine 10 Pferde in eine große Achterbahn gekriegt. Als ich 9 war, war der Mountain Blitz im Heide Park die größte Mutprobe. ^^

  • Meine kleine (kurz vor 8...) und gewaltige 132cm groß nervt mich bei jedem Besuch warum sie nicht in den SilverStar darf. Wirklich jedes mal.


    Zum Glück gibt es aber bald Voltron, darauf wird auch massiv hingefiebert.....

  • Ich kann man meine - generellen - Erfahrungen zum Messen bei Attraktionen in diversen Freizeitparks nennen:


    Es war tatsächlich in der Vergangenheit eher Zufall ob mein Sohn (egal ob Grenze 120, 130, 132) gemessen wurde oder nicht. Umheimlich oft wurde er nicht gemessen, obwohl er gerade mal die Grenze erreicht hatte. Wenn er gemessen wurde, dann aber recht penibel. Was ja auch grundsätzlich richtig ist. Und habe dann auch nicht diskutiert, wenn es nicht passte.


    Das Messung stark variieren habe ich oft erlebt. Sei es weil Kind mal nicht kerzengerade steht, weil keine einheitliches Messgerät verwendet wird o.ä. In der Regel gehe ich daher direkt am Anfang mit dem großen zum Messen für ein Bändchen. Das bieten viele Parks an (bei EP weiß ich es nicht). Das erspart in der Regel* die Messung an der Attraktion und stellt dann auch sicher, dass er den ganzen Tag überall drauf darf.


    * Lediglich einmal im Movie Park wurde trotz Bändchen gemessen. Bei der Star Trek. Und da hatte es dann nicht gepasst. Da hatte ich das erste Mal dann doch diskutiert. Ich mein, wenn der Movie Park die Bändchen ausgibt und die dann an den Attraktionen nicht akzeptiert ist ja schon nen bisschen weird. Aussage vom Mitarbeiter an Star Trek: "Diese Bändchen stellt der Gästeservice aus. Das sind fremde und damit haben wir schlechte Erfahrungen gemacht. Gehen Sie zum Fundhaus und lassen Sie ihn dort nochmal messen, dass sind die eigenen Leute." Im Fundhaus hatte er die 130cm dann aber doch und konnte letztendlich Star Trek fahren.

  • Naja Bändchen können Übertragen werden, leider schon selbst gesehen wie getauscht wurde. Es gibt Gründe wozu diese Grössenbeschränkungen sind. Wenn jetz ein Kind einsteigt das einen Zentimeter zu klein ist und diesem Kind was passieren sollte, bekommt der Betreiber grossen Ärger. Und ich möchte dann die Schlagzeilen nicht sehen wo steht, warum man den da ein Auge zugedrückt hatte. Ein guter Freund der Ride OP in einem Freizeitpark ist, sagte mir das nicht das Kind diese Gründe nicht versteht sondern die Eltern die es nicht Akzeptieren wollen das dies jetzt einfach nicht geht. Die Kinder sind nur kurz Traurig und entäuscht, aber wenn der Mitarbeiter dem Kind erklärt wiso, dann versteht es auch wiso. Wenn ich hier Lese wie manche hier Schummeln, dann wirds mir echt Übel <X.