• Ich muss zugeben, dass ich mit der spanischen Thematisierung nie glücklich war. Da fehlen mir mehr typisch spanische Gebäude. Aber ich denke, da wird sich in den nächsten Jahren nicht viel ändern, da nun erstmal Österreich und Kroatien dran sind. Auch müsste man eher noch ein portugiesisches Dorf bauen.

  • Ich muss zugeben, dass ich mit der spanischen Thematisierung nie glücklich war. Da fehlen mir mehr typisch spanische Gebäude. Aber ich denke, da wird sich in den nächsten Jahren nicht viel ändern, da nun erstmal Österreich und Kroatien dran sind. Auch müsste man eher noch ein portugiesisches Dorf bauen.

    Du warst noch nie in Sevilla, oder? Typischer geht kaum. Der spanische Themenbereich ist durch seine Kurvenform der immersivste im ganzen Park. Was für Gebäude stellst Du Dir denn vor?

  • - Die Bodega mit den Tapas

    - Der Innnenhof des El Andaluz

    - Der Bahnhof mit seinen tollen Mosaik Fliesen

    - Die Corrida Plakate

    - Die Details wie die original Spanischen Dachziegel

    - Sangria, Famenco und und


    Das ist für uns alles sehr stimmig.

  • Weil nichts für die Ewigkeit gemacht ist und irgendwann einmal renoviert werden muss. Man kann sich dann ja an alten Ideen orientieren und damit etwas neues schaffen.


    Der Park zeigt auch mit Frankreich und anderen Bereichen, dass Veränderungen notwendig und richtig sind.

  • Wer behauptet das? Die Eurosat wurde ja auch gleichwertig ersetzt.


    Ich persönlich würde aktuell auch nicht viel am spanischen Bereich ändern, aber vielleicht passt man eben irgendwann die Fassaden an.

  • Bedenkt mal wie alt der italienische Themenbereich ist. Da steht auch fast alles schon eine Ewigkeit und sieht noch Top aus.

    Also ich finde, dass man den italienischen Themenbereich sein Alter durchaus ansieht. Vielleicht nicht aufgrund der Baufälligkeit, aber aufgrund der Qualität.

    An den Gebäuden im Italienischen Themenbereich erkennt man Italien deutlich weniger, als Spanien an den Gebäuden in spanischen Themenbereich.


    Ich sehe also eher Bedarf Italien zu renovieren, als Spanien

  • Es gibt Themenbereiche die es nötiger als Spanien und Italien haben Renoviert zu werden. Mir würde Russland, England, Portugal, da ist noch Luft nach oben.

  • Also ich finde, dass man den italienischen Themenbereich sein Alter durchaus ansieht. Vielleicht nicht aufgrund der Baufälligkeit, aber aufgrund der Qualität.

    An den Gebäuden im Italienischen Themenbereich erkennt man Italien deutlich weniger, als Spanien an den Gebäuden in spanischen Themenbereich.


    Ich sehe also eher Bedarf Italien zu renovieren, als Spanien

    Ich finde Italien sehr schön. Immer gut gepflegt und bekommt neue Farbe fast jedes Jahr. Auch der See in der Mitte macht eine schöne Atmosphäre und der Bereich ist ziemlich in sich geschlossen. Und renoviert wurde in Italien immer wieder.

  • Du warst noch nie in Sevilla, oder? Typischer geht kaum. Der spanische Themenbereich ist durch seine Kurvenform der immersivste im ganzen Park. Was für Gebäude stellst Du Dir denn vor?

    Ja klar und ich war in so manch anderen spanischen Regionen und der Bereich hat meiner Meinung nach zu wenig Bezug zur Altstadt Sevilla, wenn diese Region/Stadt als Vorbild dienen sollte. Nun ja, wie gesagt, ist alles Geschmacksache und womöglich ein Jammern auf hohem Niveau. Ich finde, dass z.b der holländische Bereich nach dem katastrophalen Brand besser und detailreicher/realistischer ausschaut, als zuvor. Auch bei Irland und Island gibt es nichts zu meckern. Andere würden dann wohl sagen, es sei zu kitschig. Bei Spanien könnte man iiirgendwann Anpassungen vornehmen. Ich sage nicht, dass dies den kompletten Bereich betreffen muss.

  • Also rein architektonisch betrachtet finde ich den spanischen Bereich als einer der besten im Park.

    Was mich stört sind diese roten und gelben Kirmeslampen an so ziemlich jedem Gebäude. Das hat der italienische Bereich auch, und sieht abends zwar schön aus, wirkt aber alles andere als realistisch. Da würde ich mir lieber eine authentische Beleuchtung wünschen. Beim neuen Skandinavien hat man das auch hinbekommen, obwohl da vor dem Brand auch überall Kirmeslampen hingen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich mag den Themenbereich Italiens sehr, und als Italiener bin ich stolz darauf, dass es der erste war, der vom Park gemacht wurde. Aber es ist auch am wenigsten realistisch, es ist normal, dass es so genau ist, weil es das erste ist, und der Ansatz war anders. Zum Beispiel ist die Piazza Italia des Hotels Colosseo viel realistischer, es scheint in meinem Land zu sein. Vielleicht bräuchte es eine realistischere Renovierung

  • Ich find, das sowohl im Italienischen als auch im Spanischen Bereich klar erkennbar ist wo man sich befinden soll.

    Da beide Bereiche von Herr Damrau geschaffen worden sind, merkt man doch das er Bühnenbildner vom Theater, Film und Architekt war.

    So finde ich das das "Übertriebene" - " Klischeehafte" welches seine Werke auszeichnet genau das ist was die Bereiche zu dem machen was Sie sind, Orte zum eintauchen in eine andere Kultur.

    :thumbsup:

    Zugegeben eine zeitgemäße Überholung wären in vielen Bereichen nötig...aber bitte mit Vernunft und Maß und Ziel - nicht ganz umkrempeln...

    Sonst ginge der Zauber verloren. :(

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Im Alpenexpress-Thread ging es um Spanien, darüber können wir uns gerne hier weiter austasuchen :)


    Für mich ist Spanien seit jeher ein "Transit-Bereich" um von Österreich nach Portugal / Island zu kommen. Gestalterisch gefällt er mir hingegen recht gut wenn ich es mir recht überlege. Die Palmenbepflanzung hat was mediterranes.

    Der Bodenbelag sieht zwar nett aus, bei Regen ist hier aber durchaus Rutschgefahr ^^