• Dann ladet doch bitte mal einen aktuellen Masterplan hoch. :P


    Michel_EK

    YULLBE hat eine sehr temporäre Bauart. Das Gebäude wird früher oder später umziehen. Entweder man baut etwas komplett neues oder man lässt das bestehende Gebäude umziehen und kann dann gewisse Dinge wie die Fassade noch weiter gestalten. Kann ja auch gut sein, dass man die temporäre Bauart gewählt hat, um herauszufinden wie ein solches Erlebnis angenommen wird.


    Denke das sowohl YULLBE als auch das neue Restaurant im Mack Village zu finden sein werden.

  • Mackprodukt von Yullbe hat keiner gesprochen...!? Das Restaurant wird mit Sicherheit kein temporärer Bau.

    Wie Du schreibst, glaube ich auch, dass Eatrenalin eher im Bereich des "MackVillage" - und somit in Richtung Parkplatz Rulantica entstehen wird.


    Patrick Ja das kann schon sein. Aber bisher entspricht alles "ziemlich" dem Masterplan. Und ich glaube keinesfalls, dass man sich einen neuen Hotelstandort mit einem Restaurant zubaut.... Es gibt - so wie es aussieht - aktuell noch Möglichkeiten für 2 Hotels - da wird man doch nicht auf eines verzichten!?

    Entweder wird Eatrenalin so gebaut, dass es dann mal in das große Gebäude integriert wird - oder es kommt gleich woanders hin. ODER PATRICK? ;)

  • Naja, dass Gebäude direkt neben Kronasar ist nicht gerade groß..daneben kommt wieder was großes..aber ja, der Masterplan ist sicherlich nicht in Stein gemeißelt. Wobei man das Restaurant, wenn man es nicht als Leichtbauweise baut, auch ins Hotel integrieren kann.

  • Ich persönlich traue dem sogenannten "Masterplan" ohnehin nicht ganz ?....mir sind da etwas gar viel Gewirwar und Geschlängel an Rutschen eingezeichnet ?


    Wir Fans hier im Forum wurden ja puncto "Plan" schonmal etwas auf den Arm genommen.....ich denk da nur an den Snorri Darkride....da war doch der Plan auch ein Jux für uns Fans ?


    Denk nur ich so oder gibts da noch jemanden der das so sieht? ?

  • Der Plan ist kein Jux für die Fans. Er ist aber einfach schon veraltet. Das ist bei Masterplänen oft so. Die werden zu Beginn für ein Areal erstellt, weil es das z.T. auch baurechtlich braucht. Gebäude sind da oft aber nur Platzhalter um eine Struktur zu simulieren ohne genauere Planungen für das Innere der Gebäude zu haben. Dann wird der erste Teil des Projekts umgesetzt (Kronasar, Rulantica Phase I). Bis das fertig ist, sind seit Erstellung des Masterplans fünf oder mehr Jahre vergangen. Inzwischen ändern sich Bedürfnisse der Kunden, der Betreiber, man hat neue Ideen, man hat dazu gelernt, die wirtschaftliche Situation ändert sich oder neue Technologien kommen auf den Markt. Dann macht man natürlich nicht mehr genau das, was auf dem Masterplan zu sehen ist. Deswegen glaube ich auch nicht an die zweite Muschel, die da sowieso etwas deplatziert sitzt und die ganzen Rutschen sind letztendlich auch nur ein paar verschlungene Linien, die nur im Maßstab 1/1000 oder 1/500 Sinn ergeben. Beispiele in diesem Fall: Yullbe und Eatrenalin oder das Wellnesgebäude zwischen den Hotels, das jetzt möglicherweise durch den Wellnesbau auf der anderen Seite des Kronasar hinfällig geworden ist.

  • Wobei bei der zweiten Muschel kann dies schon noch sein, da dies erst kürzlich in einem Video zu Svalgurrok erschien. Und irgendwie muss man ja auch den indoor-Bereich vergrössern. Da passt die Muschel am besten.


    Nun sollten wir aber langsam zurück zum Thema Eatadrelanin kommen.


    Ich bin echt gespannt was daraus wird. Sieht schon vielversprechend aus mit den Artworks. Wird aber auch was kosten. Werde es aber sichermal ausprobieren. Wäre sicher aush was das in der Schweiz, in Zürich oder so einen guten Platz hätte. Wenn man aber solche Restaurants in verschiedenen Städten eröffnet sollte es für mich in jedem Land zimindest ein besonderer Raum geben mit den Landesspezialitäten. So ist es auch attraktiv das Restaurant in verschiedrnen Städtetrips zu besuchen.

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • Ich vermute mal, dass in der Schweiz ein solches Restaurant für die meisten Touristen unbezahlbar wäre ^^ aber wenn es weit genug weg vom EP wäre (ich weiss nicht wo Zürich genau liegt) warum nicht?

    Irgendwie musste ich direkt an Köln denken. Da kann ich mir das auch gut vorstellen.

  • Zürich ist im allgemeinen für Touristen fast unbezahlbar, also eigentlich die ganze Schweiz. Ich denke in Zürich hat es (zu normalen Zeiten) schon genug leute die sich das leisten können. Die frage ist nur ob es sich lohnen würde, sprich ob das Testaurant auch ausgelastet wäre. Dafür ist Zürich dann doch von zu wenig Touristen besucht, es gibt da eher viele Geschäftsreisende. Ich denke da sind Städte die eher als Touristenhochburgen bekannt sind besser geeignet, ich denke da an an grosse Städte wie Hamburg, Berlin, London, Paris, Las Vegas, New York.

  • Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher ob man an dieser vermeintlichen Stelle Eatrenalin errichtet. Sollte das wirklich „nur“ eine Leichtbauhalle werden, so dürfte der Aushub doch schon deutlich tiefer sein als nötig. Weiterhin macht mich der offensichtlich direkte Anbau an den KRØNASÅR -See stutzig. Der Abschluss an dem Ende des Sees sah schon immer eher provisorisch aus. Wird hier möglicherweise sogar der See erweitert und Eatrenalin entsteht hinter dem jetztigen Aushub, wo man schon länger eine Betonierte Fläche erkennen kann ?

  • Genau die Gedanken habe ich mir am Samstag vor Ort gemacht. Mir scheint es auch so, dass die Lagune/der See zunächst verlängert wird. Das wäre auch sehr schön, da ich es sehr schade fände, wenn man die Wasserfläche nicht vergrößert, wie es geplant war. Dann kann das Restaurant trotzdem noch direkt neben dem Krønasår entstehen, wo ursprünglich mal das Wellnessgebäude zwischen den Hotels geplant war.

  • Ich könnte mir grundsätzlich auch gut vorstellen, dass so etwas wie das Eatrenalin "ordentlich" in massivbauweise gebaut wird, und später als Gebäudeteil in ein weiteres Gebäude, z.B. Hotel integriert wird. Sollte bei guter Planung eigentlich kein Problem sein.

  • Genau die Gedanken habe ich mir am Samstag vor Ort gemacht. Mir scheint es auch so, dass die Lagune/der See zunächst verlängert wird. Das wäre auch sehr schön, da ich es sehr schade fände, wenn man die Wasserfläche nicht vergrößert, wie es geplant war. Dann kann das Restaurant trotzdem noch direkt neben dem Krønasår entstehen, wo ursprünglich mal das Wellnessgebäude zwischen den Hotels geplant war.

    Ich glaube nicht, dass es jemals offiziell war, dass das ein Wellnessgebäude werden soll, es war nur eine (sinnvolle und für mich wünschenswerte) Spekulation. Es könnte ja auch ein kombiniertes Restaurantgebäude sein, mit Eatranalin als Bestandteil.

  • ..tja... das geht wohl nur, wenn das System bereits jetzt "in einer geheimen Halle" ausführlich getestet und zur Marktreife voran getrieben wird...


    Irgendwo steht also wohl schon das Eatrenalin als Muster aufgebaut...


    Denn der Bau ist eine Kleinigkeit - die Inbetriebnahme eines solchen Systems sonst in wenigen Wochen nicht zu schaffen....

  • Ich bin gespannt...

    Es soll wohl ein futuristisches anmutendes Gebäude werden...

    Ich kann mir zwar noch nicht vorstellen wie das sein wird, auf steuerbaren Stühlen und Tischen in verschiedenen Kulissen zu essen.


    Aber ich freu mich drauf :thumbsup: