• Auf bw24 hab ich eben den ersten Erfahrungsbericht gelesen.

    Auch gibt es ein Video dazu.

    Es klingt gut und sieht wirklich klasse aus.

    Ich freu mich auf eure Berichte 😊


    Artikel bw24.de

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Mmh, dann schau' dir aber mal die Preise vom Santa Fe (**) an...gehen bis 451€ für eine Nacht inkl. 2 Tickets hoch. Zieht man die Tickets ab, ist man teurer als in den EP-Hotels, kein Frühstück inklusive und hat 2 Sterne weniger. Und die merkt man laut Reise-Vlogs deutlichst.

    Ich war schon einige Male in Orlando in Disney World und kann sagen dass die "All Star" Resorts ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis - inklusive Pool, sogar im niedrigsten Preissegment haben! Ich weiß nicht wie die Preise im Santa Fe derzeit sind, aber im Frühsommer gab es hier super Schnäppchen auch!

  • Bei diesem schwachen Marketing überrascht es mich nicht, wenn das Restaurant schlecht anläuft. Wenn nicht sogar floppt. Klar läuft es am Anfang gut. Aber Langfristig mal sehen.

    Sorry aber diese Stammtischparolen hier im Forum gehen mir langsam echt auf den Sack. Bist du Mitarbeiterin vom Europa-Park und siehst in die Buchungen/Auslastungen/Umsätze? Oder hast du eine Glaskugel?

    Die einzige Information die du hast ist eine Buchungs-Website von der wir 0,0% Wissen, wie welche Kapazitäten freigeschaltet werden.


    Aber es ist wie immer: Egal wo man man hinschaut, es wird IMMER alles schlecht geredet.

    Wahrscheinlich wärst du auch eine der ersten gewesen, die das Internet damals schlecht geredet hat.

    Das Konzept passt >90% der Leute nicht, ja, aber es gibt trotzdem noch genug Leute, welche dafür zahlen werden. Wenn man sich an einem Wochenende mal im EP-Resort umschaut sieht man auch genug potentielle Kundschaft.

  • Bei vielen lese ich ehrlich gesagt einfach den Neid heraus. Es gibt ein neues Restaurant, noch dazu weltweit einzigartig mit einem Trackless Ride System. Jeder, der Freizeitparks besucht, wäre scharf drauf das mal auszuprobieren, völlig verständlich.

    Jetzt ist das Restaurant aber im gehobenen Segment, es gibt Essen was einem nicht schmeckt, also wird es schlecht geredet, weil es nicht das ist, was man sich persönlich gewünscht hat.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Neid? Nö. Enttäuschung? Ja, etwas. Weil ich mir schon was anderes vorgestellt hatte und 100 Min. auch einfach zu kurz sind.

    Es ist nicht so, dass ich es gar nicht bezahlen könnte. Nur sind mir 200 € einfach zu schade dafür.

    Aber vielleicht sind ja bald alle so begeistert, dass ich es mir zum 40sten gönne. Dann kann auch die Begleitung schlecht "Nein" sagen. ;)

  • Ich kann jetzt nur von mir persönlich sprechen, aber es hat nichts mit Neid zu tun. Ich denke es braucht noch etwas Zeit bis wir uns dran gewöhnen, dass nun mal der örtliche Familienpark eine grössere Zielgruppe ansprechen will. Dazu gehören halt auch die Reichen. Und gerade die Eatrenalin Pressemitteilung wo noch extra die neuen Kronasar Suiten vorgestellt wurden hat dies für mich bestätigt.


    Wenn ich mir so die Werbefilme und Webseite vom Eatrenalin anschaue, so bekomme ich unterschwellig das Gefühl, dass ich nicht zur Zielgruppe gehöre. Es soll halt wohl wirklich die Gourmets ansprechen, die sich auch eine Suite leisten können. Trotzdem reizt mich diese Experience, und ich werde dem Ganzen vielleicht eine Chance geben.

  • Hab gerade angefangen mich schriftlich zu rechtfertigen, warum ich in keinster Weise Neid verspüre.


    Habs dann wieder gelöscht.


    Ich verlang ja auch von keinem der sich drauf freut ne Rechtfertigung, sondern lass jedem seine ganz persönliche Freude und seine Einstellung dazu.


    Jeder tickt anders. Ein Forum lebt von Meinungen. Dafür muss man sich m.E. nicht erklären.


  • Ich denke es braucht noch etwas Zeit bis wir uns dran gewöhnen, dass nun mal der örtliche Familienpark eine grössere Zielgruppe ansprechen will.

    Da! Darauf bin ich neidisch! Auf euch, die ihr so nah am EP wohnt, dass ihr vom "örtlichen" Park sprechen könnt und keine halbe Weltreise dahin unternehmen müsst! Was ist schon so ein pusseliges Restaurant dagegen? ^^

  • ...als Familienvater mit Frau und drei Kinder'n 17, 8 und 8 ( zwei sind sind schon außer Haus 23 und 26 )...

    Ein Vollzeitrbeiter und eine Halbtagesarbeiterin... Haus, zwei Autos und normalen Freizeitaktivitäten.


    Würde ich es mit meiner Frau sicher einmal ausprobieren - ohne Kinder!

    Wenn wir im direkten Einzugsgebiet wohnen würden.

    Jedes halbe/viertel Jahr könnten wir es uns sicher nicht leisten aber als besonderes Highlight... warum nicht.


    Im Vergleich gesehen zu einem "normalen" Restaurantbesuch wo man auch zu zweit gut und gerne seine 100€ bis 200€ hin legt - ich meine jetzt nicht das Asialokal oder den Griechen um die Ecke, sonder schon ein Restaurant mit gehobener Atmosphäre und mehr als 2 Gängen...ist das Leistungs/Preisverhältnis im Eatrenalin durchaus gerechtfertigt.


    Meine Meinung.


    Ich bräuchte es nicht...aber wenn es sich ergeben würde - sehr gerne.


    Bin auf die ersten Berichte von den Usern hier gespannt.

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

    Einmal editiert, zuletzt von Oberfranke ()

  • Das Handelsblatt hat eine Rezension veröffentlicht und ist weitgehend begeistert. Außerdem werden 20 Millionen Euro als Preis für das Eatrenalin. Mag sein, dass das falsch ist und die Suiten etc. da mit drinstecken, aber selbst 5-10 Millionen sind für ein Restaurant sehr viel.


    https://app.handelsblatt.com/a…ins-weltall/28776466.html



    Fazit: Sechs von sechs Punkten. Weltklasse und, Thomas Mack sei aus dem Schatten seines Vaters getreten.


    Mehr geht nicht.

  • Danke für den Link! So stelle ich mir das vor und jetzt freue ich mich umso mehr und auch so richtig auf den ersten Besuch. Es wäre schon vor 2,5 Wochen soweit gewesen aber ich war leider kurzfristig terminlich verhindert. Nach dem lesen der bisherigen nichtssagenden und herzlosen Berichte war ich irgendwie irritiert. Diese "Gegendarstellung" tat jetzt gut.

  • Wenn man halt Leute und Medien einlädt, die sich sonst mit unsinnigem Zeug beschäftigen, sind inhaltslose Artikel vorprogrammiert. Die Spitzengastronomie ist so speziell, dass es leider nur wenige Journalisten gibt, die sich damit auskennen und fundiert urteilen können.

  • Und wenn sie fundiert urteilen können und gratis eingeladen werden, dann gibt es automatisch eine gewisse Befangenheit.


    Ich würde es einfach selbst erleben und mich nicht von irgendwelchen Pressetexten leiten lassen...

  • Natürlich. Das ist aber immer so. Ich traue aber auch dann jemandem, der sich hauptberuflich damit beschäftigt und auf der Welt in der Hinsicht schon fast alles gesehen hat, ein fundierteres Urteil als dem Halbprakttikanten der Blick zu.

  • Finde beides interessant. Auch das Laienurteil kann viel aussagen. Am Ende muss es einem persönlich gefallen. Nützt mir dann herzlich wenig, wenn die Presse das ganze feiert und es mir am Ende aber nicht gefällt. Umgekehrt gibt es auch oft sogenannte Kritiker, die etwas zerreißen, was ich persönlich klasse fand.


    Hat alles seine Berechtigung, aber ich schaue es mir dann doch lieber selbst an und bewerte danach.


  • Für mich liest sich das eher wie eine Pressemitteilung oder eine gekaufte Rezension, sorry. :shrug:


    Ihr kennt doch alle diese journalistisch anmutenden Werbeanzeigen in Zeitschriften, daran erinnert mich das ehrlich gesagt ganz stark.


    Eine objektive Bewertung, Kritik oder ein Test enthält in der Regel auch tatsächlich eine Kritik oder zumindest eine kritische Anmerkung. Dieser Bericht geizt dagegen nicht mit Superlativen, ohne jedoch einen Hauch einer Kritik an dem getesteten Objekt zu enthalten. Da ist für mich jede (echte) Kundenbewertung im Internet deutlich glaubwürdiger als solch ein Bericht. Mit einer Gratisübernachtung in einer der neuen Luxussuiten und einem kostenlosen Dinner würde ich es vermutlich aber auch sehr wohlwollend formulieren. :pft:

    Einmal editiert, zuletzt von Rolandica () aus folgendem Grund: Fehlerkorrektur

  • ich kenn die Gesetzes Lage in Europa nicht.

    Bei uns muss solche Werbung, die sich tarnt gekennzeichnet sein. Entweder mit "Publireportage", "bezahlter Inhalt" oder sowas in die Richtung. Ist das in DE nicht so?

  • Ist das in DE nicht so?

    Doch, das ist so und wird auch so gemacht. Teilweise aber so versteckt und klein, dass man es gerne übersieht. Bei dem Handelsblatt-Artikel konnte ich jetzt nichts derartiges entdecken. Kann ja auch sein, dass der Autor wirklich begeistert ist.

  • Wir leben halt in Zeiten, wo die Energiepreise durch die Decke gehen und viele Menschen mit mittleren Einkommen gar nicht wissen, wie sie durch den Winter kommen sollen. Auf der anderen Seite ist der Europa-Park ja auch nicht billig und wenn man sieht, was da die letzten Tage los war, kann es den Leuten so schlecht nicht gehen.


    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir aber eher Eatrenalin geben, als die Dinner-Show. Liest sich schon interessant, lediglich die Speisekarte spricht mich noch nicht so wirklich an, das könnte sich aber ändern. Aktuell will ich mir das zwar nicht leisten, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Die Kinder bleiben dann halt zu Hause, die essen eh lieber Chicken Nuggets bei McDonalds 8o