Phantasialand - Allgemein

  • Wir waren mit den Kindern früher immer im Mandschu. Da gab es neben den chinesischen Gerichten auch Nuggets mit Pommes. Die Nuggets waren aber eher Filet Schnitzel, also richtig gut. Außerdem gab es noch nen lustigen Becher usw…


    Ob das aktuell noch immer so ist, weiß ich leider nicht. Ich war letztes Jahr nicht im Park, da es keine Jahreskarten mehr gab und ich die ramsch-Aktion verpasst hatte und vollen Preis zahlen und dann bummsvoll wegen der Ramschtickets wollte ich dann auch nicht. Ist mir vorletztes Jahr passiert.


    Vielleicht fahren wir im Sommer nochmal hin, wenn die Chiapas repariert haben.

  • Ich kann das Wort Ramschtickets nicht mehr hören. Ich hatte viele Jahre eine Jahreskarte und war auch enttäuscht das sie nicht mehr gibt. Aber das System Tickets für Frühbucher günstiger anzubieten und den Preis zu steigern bei höherer Nachfrage oder der Termin näherrückt finde ich einen guten Kompromiss. Die Zeit, günstige Tickets zu kaufen war auch sehr lange möglich. Habe schon einige Termine gebucht und freue mich auf die Besuche und das ich beim Essen nicht überlegen muss was Qualität, Menge und Preis anbetrifft im Gegensatz zu anderen Parks.

  • Dieses System gibt es ja auch außerhalb von Freizeitparks zur genüge. Generell gilt ja bei jedem Urlaub, je früher ich mich dafür entscheide, desto günstiger ist es.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Mittlerweile muss man sagen: es ist eine Alternative, die auch funktioniert. Im Endeffekt spart man, wenn man seine Saison vorausplant, gegenüber der Jahreskarte genug mit Billigtickets, dass dann auch ein oder zwei mal ein spontanes "Es sind keine Ferien, ich habe Zeit, das Wetter ist geil...einmal Vollpreis bitte" machen kann.

  • Ich finde es Schade, dass der Park, anders als jetzt im Europa-Park, so ungerne seine Soundtracks veröffentlicht.


    Im Europa-Park gibt es fast nichts, was nicht auf irgendeinem Album drauf ist, während es hier zu vielen Bahnen und Themenbereichen nur wenig bis fast gar nichts gibt.


    Fantasy und Berlin (2018) wurde nie veröffentlicht und spielen im Park auch leider nicht mehr. Ganz besonders gefallen mir jedoch die Sounds aus dem Hotel Charles Lindbergh.

    Hierzu wurden nur 2 Titel veröffentlicht mit einer Spieldauer von etwas über 7 Minuten. Im Hotel laufen 25 Minuten an Musik.


    Klugheim wurde auch nur halb veröffentlicht, und die Klugheim Musik während des Wintertraums fehlt auf der CD komplett. Finde sowas immer etwas schade.

  • Wir waren gestern da und sind Chiapas gleich zu Beginn um 10 Uhr gefahren. 10 Min Wartezeit, später waren es 60.

    Wir waren mit einer Mutter unterwegs, die den Park auf Eignung für ihre Kinder im Vorschulalter testen wollte, daher haben wir uns viel den Kinderkram angeschaut.

    Was ich noch berichten kann: die Effekte im Tartüff funktionieren fast alle wieder, ich LIEBE Rock on Ice, Kalbsschnitzel in der Taverne kostet nun 23 € ist aber superlecker und riesig, und diese Nutellarolle hab ich ganz allein aufgegessen! :D

  • Ich finde leider nichts im Internet dazu. Sind Regenschirme im PHL erlaubt?

    Klar, nur halt nicht auf den Attraktionen.


    So wie das letztes Jahr klang, hat das übrigens nichts mit Sparflamme zu tun. Talocans Feuereffekte sind wohl ziemlich kompliziert und es gibt quasi kaum Firmen die daran arbeiten dürfen.

  • Ich kann das Wort Ramschtickets nicht mehr hören. Ich hatte viele Jahre eine Jahreskarte und war auch enttäuscht das sie nicht mehr gibt. Aber das System Tickets für Frühbucher günstiger anzubieten und den Preis zu steigern bei höherer Nachfrage oder der Termin näherrückt finde ich einen guten Kompromiss. Die Zeit, günstige Tickets zu kaufen war auch sehr lange möglich. Habe schon einige Termine gebucht und freue mich auf die Besuche und das ich beim Essen nicht überlegen muss was Qualität, Menge und Preis anbetrifft im Gegensatz zu anderen Parks.

    So hat jeder seine Meinung. Ich finde das immer noch eher unverständlich. Wieso billige Tickets anbieten aber keine Jahreskarten? Will man Premium sein und bietet gar keine Rabatte mehr auf die Tickets, okay. Aber so verstehe ich das nach wie vor nicht, wieso es keine Jahreskarten mehr gibt. Die hätte man auch auf 400 € verteuern können und fertig. Aber nun ja. Auf jeden Fall ist es aus meiner Sicht maximal ein fauler Kompromiss, Klar sind am unteren Ende 24 € für einen Tag PHL in meinen Augen ein Schnäppchen, aber es geht trotzdem die Freiheit verloren die man früher hatte. Ich war z.B. am Sonntag ganz in der Nähe. Früher hätte ich vermutlich einen kurzen Stopp eingelegt ne Runde Taron gedreht und was gegessen und weiter. Ich weiß, alte Leier und so, aber es war ne schöne Zeit.