Wellness- und Fitnessbereich Hotel Krønasår

  • Gut das die einige Frauen solche Bilder unpassend finden, deshalb hängen solche Bilder vermutlich auch nicht in der Frauenumkleide. Was in der Männerumkleide ist, ist für die Männer.

    ? Ich bin verwirrt!


    Sexismus in Reinkultur ist für mich eher dies, aber vllt bin ich auch nur Spießer-Ich überlege noch.

    Was in Vegas passiert bleibt in Vegas? Oder in Hamburg? Oder bin ich grad zu müde um es zu verstehen? :sleeping:


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin!?" aber keiner ginge um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen!? :laugh2:

  • Mich stört das überhaupt nicht.

    Schöne ästhetische Bilder von männlichen oder weiblichen Akten schaue ich gerne an.

    Male und zeichne auch selber mal Aktbilder und finde menschliche Körper grundsätzlich recht erbaulich, wenn sie künstlerisch dargestellt sind.

    Da gefallen mir als Frau auch sowohl Frauen- als auch Männerakte.

  • Es geht nicht darum ob man(n) es mag oder nicht, jeder der es nicht mag hat die Möglichkeit wegzuschauen, es geht darum dass Frauen die davon nicht betroffen sind ihre Meinung dazu äußern und im Endeffekt hintenherum damit versuchen zu bevormunden. Das ist für mich Sexismus in Reinkultur.

    Ich gehe auch nicht in den Economy-Zimmer- Thread und schreibe da rein, dass solche Lautstärke ja gar nicht gehen würde oder ähnliches. Es geht mich da auch nichts an, da ich sowas nicht nutze.

    Man darf doch hier im Forum durchaus seine Meinung schreiben oder ist das verboten? Was das mit Sexismus in Reinkultur zutun haben soll müsstest du bitte erklären.


    Es scheint dich ja offenbar zu triggern das Menschen egal on Mann oder Frau sich daran stören bzw es als nicht angebracht sehen das solch Bilder in einem 4 Sterne Hotel Wellness Bereich zu finden sind. Du könntest doch auch einfach überlesen anstatt hier Menschen etwas zu unterstellen.

    Das Leben ist wie eine Achterbahn - also Augen zu und durch 8)8o

  • Da es inzwischen spät am Abend ist und so etwas gerne mal nachts aus dem Ruder läuft, bitte ich euch vorsorglich darum, hier keine Grundsatz-Debatte zum Thema Sexismus zu beginnen bzw. diese bei Bedarf privat weiterzuführen.

    Man kann die Bilder als ästhetisch oder als unangebracht sehen, dazu gibt es verschiedene Meinungen und diese dürfen hier natürlich geäußert werden. Eine Diskussion, wie man Sexismus definiert bzw. wo dieser beginnt würde hier aber zu weit führen und ist daher bitte zu unterlassen.

  • SuPa1507


    Ich empfinde es genauso wie du und habe auch aus diesem Grund den von dir zitierten Beitrag gemeldet.


    Ich bin offen für verschiedene Meinungen und kann auch weiterhin den Bereich genießen (auch wenn die Bilder bleiben) aber bei Sexismus hört dann mein Verständnis auf und sowas können wir 2024 echt nicht gebrauchen :)


    Danke für den Support (smilelove)

  • Irgendwie scheint es aktuell ja "In" zu sein, sich an allem Erdenklichen zu stören, etwas verbieten zu wollen und alles zu hinterfragen.

    Die einen stören sich an Pferdekarussells, die anderen an Bildern, die nächsten an der Thematisierung von Attraktionen, andere wiederum sehen in allem kulturelle Aneignung ... die Liste ist lang.

    Wie oft war ich schon in einer Bar, einem Restaurant oder sonst wo, in dem ein paar merkwürdige/fragwürdige Bilder hingen.

    Wenn ich überall was negatives/störendes suchen würde, ich hätte ne Vollzeitbeschäftigung und käme nicht mehr zum arbeiten.


    Mensch Leute, seht doch alles mal ein bisschen entspannter und lockerer im Leben ;) 😎

    Meine Meinung.

  • Ich meine mich zu erinnern, das diese Bereiche eh ab 18 Jahren sind und somit niemand Angst um prüde oder sexistische Motive haben muss. Es sind nur ein paar Bilder und sicherlich kein Erotikkalender wie in der Handwerkerwerkstatt.

    Ich finde die Diskussion einfach abstrus, da man genau sieben Meter Luftlinie eh splitternackt zusammen in der Sauna sitzt.

  • Ich meine mich zu erinnern, das diese Bereiche eh ab 18 Jahren sind und somit niemand Angst um prüde oder sexistische Motive haben muss. Es sind nur ein paar Bilder und sicherlich kein Erotikkalender wie in der Handwerkerwerkstatt.

    Ich finde die Diskussion einfach abstrus, da man genau sieben Meter Luftlinie eh splitternackt zusammen in der Sauna sitzt.

    Weil eine Altersangabe vor sexismus aus schützt.

    Und nur weil man ein paar Meter nackt zusammen sitzt, muss man solche Bilder nicht schön finden. Bei meinem Besuch gestern hatten alle Besucher egal ob Männlein oder Weiblein sich bedeckt und versucht ihre Nackheit stark zu begrenzen.


    Es ist mal wieder typisch für das Forum, kaum ist man nicht der Mainstream Meinung wird man abgestempelt und die eigene Meinung wird nicht wirklich toleriert.


    Man braucht sich hier echt nicht zu wundern, dass Leute nichts mehr schreiben wollen oder sich stark zurückziehen, bei dieser Stimmung hier.


    Damit bin ich auch jetzt raus hier aus dem Thema. Habe meine Meinung sachlich vorgebracht und sehe keinen weiteren Bedarf mehr hier zu Diskutieren.

  • Es ist mal wieder typisch für das Forum, kaum ist man nicht der Mainstream Meinung wird man abgestempelt und die eigene Meinung wird nicht wirklich toleriert.

    Ich glaube es geht hier nicht darum, dass irgendeine Meinung nicht toleriert wird. Es wirkt halt erstmal etwas komisch sich über Nacktheit in einem Ort in dem man vor Nacktheit absolut keine Hemmung haben sollte zu stören. Aber auch da sind die Meinungen unterschiedlich und das ist in Ordnung.

    Statt wegzuschauen spreche ich es offen an. Wenn man immer alles schweigsam annimmt kann sich auch nichts verändern!

    Und mich als Mann stören solche Bilder egal ob sie im Endeffekt ästhetisch sind oder nicht.


    Ich denke eher, dass die Forderung nach Änderung, der Grund für den Gegenwind ist.

    Warum muss immer alles geändert werden, wenn es den persönlichen Geschmack nicht trifft? Gefällt es nicht, dann gibt es wie bereits festgestellt andere Bereiche die solche Bilder nicht haben.


    Leben und leben lassen. Andere Geschmäcker zulassen und da gehört auch einmal dazu, dass es viele Menschen gibt (Egal ob Männlein, Weiblein oder Diverslein) die Aktfotografie ästhetisch finden.

  • Ich denke eher, dass die Forderung nach Änderung, der Grund für den Gegenwind ist.

    Warum muss immer alles geändert werden, wenn es den persönlichen Geschmack nicht trifft?

    Auf den Punkt gebracht.

    Es wird nie jedem alles gefallen.

    So ist es nun mal im Leben und damit muss man auch klar kommen.

    Wo kämen wir hin, wenn wir alles abändern/verbieten würden, was irgend jemandem nicht gefällt.

    Dann tauscht man die Bilder gegen Tierfotografien aus und der nächste stört sich dann daran, da der Eindruck entstehen könnte, Tieren gefällt es in der heißen Sauna.

    Und alles geht wieder von vorne los.

  • Es wirkt halt erstmal etwas komisch sich über Nacktheit in einem Ort in dem man vor Nacktheit absolut keine Hemmung haben sollte zu stören.

    Das Problem, wenn man denn eins damit hat, sind nicht die Aktbilder an sich, sondern dass diese ausschliesslich weiblich sind und sich ausschliesslich in den Herrenumkleiden befinden.

  • Das Problem, wenn man denn eins damit hat, sind nicht die Aktbilder an sich, sondern dass diese ausschliesslich weiblich sind und sich ausschliesslich in den Herrenumkleiden befinden.

    Ich meine dass auch in den Damenumkleiden welche hängen.


    Vielleicht ist das auch ein sehr dezenter Hinweis darauf, dass nackt sauniert wird? In Frankreich ist das nämlich nicht unbedingt üblich und es sorgt gerne mal für Kontroversen (wie es in der Schweiz ist weiß ich nicht).

  • In Frankreich ist das nämlich nicht unbedingt üblich und es sorgt gerne mal für Kontroversen (wie es in der Schweiz ist weiß ich nicht).

    Deutschschweiz: nackt

    Romandie/Tessin: textil


    Es ist eigentlich ziemlich einfach zu merken: Wo man deutsch spricht nackt und gemischt (Deutschland, Österreich, Deutschschweiz, Teile Südtirols), ansonsten textil. In Familiensaunen in Skandinavien auch oft nackt, aber nicht in öffentlichen Anstalten.

  • Dann ist die Lösung doch ganz einfach: der EP hängt noch in beiden Umkleiden ein paar ästhetische Bilder von nackten Männern dazu und alle sind glücklich.

    Und ja, sowohl Akt-Gemälde als auch Fotos sind Kunst.

    Ansonsten ziehe doch bitte in Florenz jemand der David-Statue dauerhaft Board-Shorts an. *iron*

    Wollen wir das wirklich?


    Ich bin jedenfalls froh, in einer freiheitlich aufgeklärt denkenden EU zu leben. Und da gehört auf jeden Fall auch diese Form der Kunst dazu, wie man sie als Fotos in den Umkleiden des Krønasår Wellnessbereiches findet. Im Sinne der Vielfalt und Toleranz macht tatsächlich die Ergänzung hübscher Männerfotos noch Sinn. Das würde den freiheitlichen Gedanken weiter fördern.

    Wer im Krønasår übernachtet und sich an den erwähnten Bildern stört, kann sich sonst ja auch schon im Zimmer umziehen und im Bademantel Richtung Wellness. Dann bekommt die betroffene Person diese Bilder nicht zu sehen und die Mehrheit der Umkleiden-Nutzer freut sich über diese freidenkend ästhetische Detail-Thematisierung.

  • Ich finde zwar es wurde schon fast alles gesagt, aber ich möchte gerne nochmal was betonen:


    Die akt Bilder an sich sind kein Problem. yominator hat es perfekt gesagt. Zum Glück ist Europa so viel offener als beispielsweise die USA. Solche Bilder sind Kunst und die hier vorhandenen auch super ästhetisch.


    Aber wie so oft im Europa-Park, sind diese Erotisierten Darstellungen (fast) ausschließlich auf Frauen fokussiert. Es gibt glaube ich 1 Bild von einem Mann in Hyggedal, das wars.


    Wer den Faden Beigeschmack da vollkommen wegignoriert ist für mich einfach undifferenziert.

    Im Park sitzen zum aller größten Teil Männer an den entscheidenden Positionen und diese Bilder da aufzuhängen, kam auch sicher von meinem Geschlecht.


    Egal ob letztes Jahr wieder im Zirkus, oder bei früheren Dinnershows wie Burlesque, für welche ausschließlich mit Weiblicher, Nackter Haut geworben wurde. Natürlich von einem Mann, Ian Jenkins inszeniert...

    Frauen werden (natürlich schon immer und nicht nur in Rust) viel stärker sexualisiert als Männer.


    Und in einer Zeit, in der man beginnt solche Dinge zurecht kritisch zu hinterfragen, ist es finde ich sehr legitim solche Dinge, wie die Bilder anzusprechen. Und wer heute noch solche Entscheidungen trifft (Hyggedal gibt es seit 2020) , der denkt halt Konservativ was das betrifft. Und das muss man halt nicht einfach hinnehmen.


    Ich glaube niemand hätte ein Problem wenn das ganze ausgeglichen wäre.




    PS: Das ist nicht wie befürchtet der Aufruf zu einer Sexismus Diskussion, sondern soll einfach nochmal die Kritische Perspektive in der Debatte beleuchten. Es nervt mich einfach, wenn User anfangen mit den üblichen totschlagargumenten ums eck zu kommen, die eine ausgewogene Debatte kaputt machen.

  • Die Forderung war ja aber nicht der Ausgleich - also mehr Aktfotos von Männern - sondern die Forderung war - das muss weg. Von Personen die weder die Fotos gesehen haben, noch die Fotos jemals sehen werden, noch irgendwelchen Einflüssen davon ausgesetzt sind.

    Weder sind mir irgendwelche Übergriffe in Rulantica bekannt, noch sehe ich irgendwelche sabbernde Männer davor stehen.

    Freiwillige Kunst dann mit sowas wie „was in Vegas passiert bleibt in Vegas“ zu vergleichen geht in meinen Augen gar nicht.

  • Also wer jetzt von meinem Kommentar auf gaffende Männer und Übergriffe kommt, hat glaube ich meine Aussage nicht verstanden. Das hat doch garnichts damit zu tun!


    Aber wenn du es schon ansprichst. Meine Freundin wurde schon mehrmals beim Saunieren von oben bis unten sehr genau gemustert, also begafft. Auch in Hyggedal.


    Und das IST belästigend und kommt fast ausschließlich von Männern nur mal so am Rande...


    Aber ich glaube die Diskussion fängt langsam an sich im Kreis zu drehen.

    An sich sind beide Bereiche wirklich toll.