Schlittenfahrt Schneeflöckchen

  • Die Bahn wird auch bis heute gepflegt. Die Animatronics bekommen jede Saison neue Kostüme, die Wagen sehen immer noch aus wie neu, usw.
    Man sieht der Bahn ihr Alter natürlich trotzdem an. Ein Schandfleck ist sie für mich trotzdem nicht. So richtige Schandflecken sehe ich generell im Europa-Park eher weniger, weil man eigentlich grundsätzlich sogar die ältesten Bereiche pflegt.
    Trotzdem könnte ich mir ein Update super vorstellen. Gerne wieder mit Figuren, die wie Holzpuppen aussehen, aber vielleicht einfach mit dem einen oder anderen Update.

  • Dass der russische Themenbereich keine Orte zum längeren Verweilen bieten würde, sehe ich nicht so. Besonders in der Wintersaison finde ich es dort besonders weihnachtlich. Auch finde ich, dass das Dorf sehr authentisch gestaltet wurde.


    Die Schlittenfahrt fahre ich immer wieder gerne. Besonders die Musik in der Bahn ist sehr schön. Für meinen Geschmack bedarf es hier keiner Umgestaltung. Gleiches gilt auch für den Euro-Mir.

  • Die jetzige Ausgestaltung der Bahn ist in meinen Augen genau das Richtige für die Kleinsten. MfC und Snorri sind mit Sicherheit technisch auf der Höhe Zeit, aber eines braucht man bei beidem kaum noch: Phantasie. Bei der Schlittenfahrt ist es v.a. so, dass die Einfachheit der Puppen und ihre Bewegungen dazu führen, dass sie aus meiner Sicht viel mehr die Phantasie v.a. bei den Kleinsten deutlich mehr Anregen. Zum Vergleich: es gibt Spielzeuge, die durch ihre Einfachheit Kinder deutlich mehr fordern, als andere, die einfach nur konsumiert werden müssen. So ist das in meinen Augen auch mit der Schlittenfahrt. Gleichzeitig überfordert sie Kleinkinder nicht durch die absolute Reizüberflutung. Setzt man die Brille der Kinder auf, ist die Schlittenfahrt genau der richtige (Einsteiger) Dark-Ride und sollte daher vom Konzept her beibehalten werden. Etwas neue Farbe und ein anderer Bildschirm mit den On-Rides und das passt wieder.

  • Und die Pinguine am Ende müssen weg. Die haben auf dieser Seite der Erdkugel nix verloren. ^^

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich bin auch der Meinung dass die Bahn noch ziemlich gut Frequentiert ist. Teilweise ist an gut besuchten Tagen die Queue bis zum Ende gefüllt. Ich muss - wenn ich die Attraktion fahre - dort häufiger warten als bei Picollo-Mondo.


    Die Bahn ist eigentlich auch überhaupt nicht vergammelt oder Ähnliches. Da finde ich manche Szenen bei Arthur schon deutlich runter gerockter und dreckiger als bei diesem kleinen Darkride.

  • Die UdSSR erhebte durchaus Gebietsansprüche an der Antarktis, von daher durchaus passend.

    Schön, dass endlich mal jemand die 2. Storyebene dieser Attraktion versteht!


    Apropos, die Bahn ist nur etwa doppelt so groß wie der Lindt Shop nebenan (meine Lieblingsattraktion) und selbst Snorri Touren, in dem jeder Millimeter genutzt wurde ist drei mal so groß.

  • Ich bin zwar jetzt kein expliziter Liebhaber der Schlittenfahrt, aber es ist eine nette kleine Fahrt für Zwischendurch, die abgesehen von ein paar Aufwertungen nicht groß verändert werden sollte. Ich finde es muss auch nicht jede Attraktion im EP ein Blockbuster sein.

  • Ich mochte die Schlittenfahrt als Kind total gerne. Dann bin ich viele Jahre lang nicht mehr gefahren und irgendwann habe ich sie dann wiederentdeckt. Ich finde der Bahn könnte ein kleines Update nicht schaden, nicht mit Multimedia und Co, aber vor allem den Feuervogel hatte ich als Kind mit Federn und viel Pracht in Erinnerung. Inzwischen denke ich mir so, das ist Goldfolie, die auf Pappe geklebt wurde
    Auch die Puppen könnte man etwas erneuern.
    An der Fahrt an sich oder der Geschichte würde ich nichts ändern wollen, die finde ich sehr schön und auch passend zum Themenbereich. Die Schilder mit der Story könnte man evtl weiter nach vorne hängen, so dass man sie von draußen aus lesen kann, so würde diese relativ unscheinbare Bahn evtl auch noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.

  • Ich mag die Bahn und nehme auch war, dass dort immer ein wenig los ist! Ich verbinde die Bahn sehr mit meiner Kindheit (also als Kleinkind :D ) und finde sie immernoch schön! Im Sommer habe ich die Bahn geliebt/liebe sie, weil es darin immer etwas kälter ist (zumindest gefühlt :D ) auch der Geruch da drin ist einfach irgendwie besonders! Die Bahn hat Charme obwohl nicht die Mega-Besonderheit drin ist!

  • Ich meine ja, man kann den gesamten Russischen Bereich renovieren. Dann auf der gegenüberliegenden Seite hinterm Haus eine größere Halle bauen und dort die Schlittenfahrt reinbauen. Dort könnte man die Geschichte in einem Raum (ähnlich wie der Aufzug im Geisterschloss) erzählen lassen. Dann die Fahrt länger bauen, aber genauso Atmosphärisch. Vlt. mit Schnee Effekten etc. Ohne Bildschirme. So wären doch alle irgendwie zufrieden.

  • Ich möchte mir keine Feinde machen aber die Schlittenfahrt ist einer der wenigen Schandflecken im Park :/ Man könnte es wirklich super nutzen und wegen dem Platz mache ich mir keine Sorgen. Eine kleinere Variante ala Snorri Touren wäre doch super Auch gern zu einem ähnlich Thema wie aktuell aber einfach Neu, Modern und dem EP würdig. Was meint Ihr?


    Alle die die Bahn mögen. Das ist natürlich toll, aber es ist doch leider so, dass damit kaum jemand fahren möchte :|

    Wieso muss alles immer schöner, größer, neuer sein!?



    Der Mix im Park mit "altem und kleinen" und "modernen/ grossen" finde ich dass es die Identität ausmacht.


    Im Gardaland sind genau einige solche Attraktionen verschwunden (Minenfahrt, BananaBoot" und da fehlt mir die Seele zwischenzeitlich.


    Ich finde solche alten Bahnen eine tolle Abwechslung und keinen Schandfleck.

  • Ganz genau! Die Mischung aus Alt und Neu ist spannend, faszinierend und gibt dem Park Seele und Geschichte. Solche Attraktionen geben den Parks erst ihre Identität. Ich hoffe der EP wird kein Phantasialand 2.0 Ich vermisse Gondelbahn 1001 Nacht, Silbermiene und Co. Die Erhaltung und Pflege älterer Attraktionen ist etwas, was ich dem EP hoch anrechne.

  • Also ist mag die Bahn tatsächlich auch nicht. Hatte ich schonmal geschrieben. Ich bin aber auch nicht mehr die Zielgruppe :P
    Ich finde einfach, die Bahn wirkt ziemlich altbacken. Würde sie etwas Neuem weichen müssen wäre ich zumindest absolut nicht traurig und behaupte Mal ganz frech: es kann nur besser werden