Socialmedia-Eklat im Europa-Park

  • Manatea :


    Ich habe zumindest genug Zahlen von influencern beruflich gesehen.

    Die haben eben eine Marktlücke gefüllt, alles gut. Ich gönne das auch jedem.


    Aber auch dem letzten Zuschauer sollte klar sein, dass die besser aufgestellten zwischen 200T€ und mehreren Millionen Gewinn(!!) mit dem ganzen Zirkus im Jahr machen.

    Da leidet bei dem ein oder anderen durchaus die Objektivität bzw. die Gründe für manche Veröffentlichungen sind andere als der (normale) Zuschauer vermutet.


    Die ganzen Hobbytester oder sympathische Freaks wie zb EpFan95 meine ich nicht. Ich meine die profitorientierten.


    Aber es ist auch Wurscht. Ich habe das Video nicht gesehen und werde mir das auch nicht geben, habe nur die Beschreibung gelesen und mein Gott, hakt den Quatsch ab. Einen Einlauf vom Chef bekommt der Mitarbeiter vermutlich noch und dann ist morgen Dienstag und es fallen andere Reis-Säcke in China um…

  • so jetzt muss ich auch mal was los werden ..ich habe an dem Tag bei Yullbe gearbeitet. Und ich habe die Zwei die dann Yullbe-pro gespielt haben live erlebt...


    Sorry aber die haben sich benommen wie die letzten Arschlöcher. Meinten wunder wer sie sind und nur am krakehlen, Kraftausdrücke und beim Spiel auch gemeint sie müssen auf Assi machen...


    was mit dem Mitarbeiter voirgefallen war weiss ich nicht, habs auch nicht mitbekommen, aber die Typen hatten selber keinerlei Benehmen und auf so Werbepartner kann der Park denke ich verzichten ...

  • Aber nochmal es ist doch ein ein Unterschied ob man rumschreit oder Kraftausdrücke benutzt und wirklich asozial auftritt. Ich habe nämlich schon viele Gäste gesehen die sehr laut gewesen sind und damit den halben Park unterhalten haben. Damit wäre ein Großteil des Europa-Park Klientel asozial.


    2015 wurde ich in der Eurosat Warteschlange von 2 Typen so lange schikaniert bis ich Sie vorgelassen habe. Das krasseste war das mir einer seine Brezel ins Gesicht gespuckt hat. Und n weichei wie ich war habe ich keinem Mitarbeiter was gesagt, weil ich dachte am Ende gibt's für mich Probleme.

    DAS war aossozial.


    Die haben sich aber null so verhalten wie diese Gäste. Die waren nicht besonders laut, noch war ihre Sprache "Klischee Assihaft".

    Es ist ein Unterschied ob Du Dich assozial gibst oder es wirklich bist.


    Man kann sich streiten ob diese Leute gute Vorbilder für ihre oft sehr Jungen Zuschauer sind (in meinen Augen sind Sie es nicht) oder man Sie sympathisch findet (außer Elena find ich das auch nicht), aber anhand von ihrem Auftreten das MA Verhalten zu rechtfertigen ist doch falsch.


    Das wurde wahnsinnig hochgeschaukelt und ich hab das auch viel zu eng gesehen, aber wenn man so an die Sache ran geht,

    müsste man sich auch über einen Hotelgast beschweren, der ein Zimmermädchen dumm anmacht weil ein Handtuch fehlt.

  • Du unterstellst den Leuten hier immer Sachen, die nicht stimmen. Niemand hat vom Verhalten der Youtuber auf das Verhalten des Mitarbeiters geschlossen. Es wurde einfach nur festgehalten, dass die sich nicht so benehmen, wie man es tun sollte.

  • Finde das sehr unprofesionell solche Dinge von der Arbeit zu berichten?

    Warum ist das unprofessionell? Weil es den anderen Mitarbeiter etwas in Schutz nimmt und zeigt, dass - wie meist bei einem "Streit" - nicht nur eine Partei schuld ist!?


    Ich finde das Ok. ... die Formulierung könnte etwas anders sein... aber das ist Detail ;)

  • Die Frage ist hier aber, welchem Mitarbeiter steht das im Nachhinein in der Öffentlichkeit zu? Eher einem Vorgesetzten, was McMinion natürlich auch sein könnte. Sonst aber nicht und dazu gibt es i.d.R. auch Verschwiegenheitsklauseln in Arbeitsverträgen. Natürlich ist das ehrenhaft, seine Kollegen zu verteidigen, aber das kann man leider nicht aus jeder Position heraus und auch nicht in jeder Situation.

  • Du unterstellst den Leuten hier immer Sachen, die nicht stimmen. Niemand hat vom Verhalten der Youtuber auf das Verhalten des Mitarbeiters geschlossen. Es wurde einfach nur festgehalten, dass die sich nicht so benehmen, wie man es tun sollte.

    Joker Ich unterstelle das doch niemandem?

    Wenn man sich (in diesem Fall war es Mc Minion ) über das eigene Benehmen aufregt und die Diskussion dahingehend abschweift ist das für mich ein eindeutiger Versuch dieses Verhalten zumindest zu entschärfen.


    Ist ja auch kein Problem aber Sich Immer wieder auf die Sprache zu versteifen ist sehr oberflächlich. Mehr habe ich ja auch nicht kritisiert.

    Du unterstellst mir dann ja auch was das ich nie geschrieben habe.

  • Ich möchte, weder den Mitarbeiter vom EP in Schutz nehmen, noch würde ich rein von der Ausdrucksweise denen zwei die gespielt haben ein Asoziales Verhalten unterstellen. Sie haben sich einfach unterirdisch benommen.


    Da auch noch andere Gäste anwesend waren, könnten die sich vom Auftreten der Gruppe ebenfalls sehr gestört gefühlt haben.


    Leute die verbal sich daneben benehmen gibts immer wieder und da lachen ich innerlich auch drüber, aber wenn man meint man sei der King ( meine nicht den Streamer sondern seine Kollegen die er dabei hatte) und sich dann auch so aufführt... naja ...


    Mag sein das ich jetzt etwas zuviel Preis gegeben habe, aber das Verhalten dieser Gäste war absolut daneben, und dann so ein Theater zu machen , weil sich jemand anders auch falsch verhält...


    Nur weil ich Twitcher bin oder youtuber muss ich mich nicht extra wie ein A.... aufführen nur um Follower zu bekommen. ..ist meine Meinung

  • Joker Ich unterstelle das doch niemandem?

    Wenn man sich (in diesem Fall war es Mc Minion ) über das eigene Benehmen aufregt und die Diskussion dahingehend abschweift ist das für mich ein eindeutiger Versuch dieses Verhalten zumindest zu entschärfen.


    Ist ja auch kein Problem aber Sich Immer wieder auf die Sprache zu versteifen ist sehr oberflächlich. Mehr habe ich ja auch nicht kritisiert.

    Du unterstellst mir dann ja auch was das ich nie geschrieben habe.

    Ich werfe dir das vor, was du in deinem Beitrag selbst beschreibst. Mc Minion hat nicht versucht das Verhalten zu entschärfen, sondern den Kontext zur Situation dazu gepackt. Daraus machst du, dass die Leute ja oberflächlich sind, weil sich angeblich auf die Sprache versteift wird. Nichts anderes sage ich. Du bestätigst also selbst das, was ich dir vorwerfe.

    Die Kritik an einer schlechten Ausdrucksweise ist übrigens keine Oberflächlichkeit. In der Kombination mit nicht vorhandener Auseinandersetzung mit den Inhalten (Europa-Park) seines Videos zeigt sich einfach, dass diese Leute eben einfach nicht die hellsten sind. Ist ja nicht schlimm, aber dann sollte man sich auch nicht aufspielen, als wenn man die Präsidentensuite verdient hätte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab so das Gefühl, dass hier genau das passiert, was die beiden erreichen wollen. Es wird drüber geredet und somit ggf. Reichweite erzielt. Ich kenne die beiden nicht, und wenn ich mir ein paar Minuten der Videos anschaue, wird sich das auch nicht ändern. Das ist ja wirklich unterirdisch. Schon schlimm genug, dass es der EP für nötig hält, so Werbung machen zu wollen. Von daher werde ich weder die beiden noch den Vorfall weiter verfolgen. Sollte sich irgendein Mitarbeiter falsch benommen haben, sollen die das intern klären.

  • Ich hab so das Gefühl, dass hier genau das passiert, was die beiden erreichen wollen. Es wird drüber geredet und somit ggf. Reichweite erzielt. Ich kenne die beiden nicht, und wenn ich mir ein paar Minuten der Videos anschaue, wird sich das auch nicht ändern. Das ist ja wirklich unterirdisch. Schon schlimm genug, dass es der EP für nötig hält, so Werbung machen zu wollen. Von daher werde ich weder die beiden noch den Vorfall weiter verfolgen. Sollte sich irgendein Mitarbeiter falsch benommen haben, sollen die das intern klären.

    Genau das passiert gerade denke ich! Ich kannte diesen Slavik Jungen bis dato auch nicht - nie gehört.....Clicks hat er jetzt sicher genügend bekommen! Meiner Meinung nach hat der das schon total künstlich á la #metoo# Bewegung aufgebauscht ? ....ich meine er hat sie ja wirklich quasi nur gefragt wegen einem Date abends. War sicher nicht ganz passend klar!


    Fazit meinerseits.......trotzdem nicht mein Niveau die Art von Streaming - informiert hab ich mich trotzdem natürlich jetzt auch im Netz über diesen Slavik, somit Marketing gelungen seinerseits ?! Der Park sollte aber lieber bei altbewährten Stars a la DJ Bobo bleiben, oder Marc Terenzi etc. ???......das Niveau war jetzt nicht so ganz familientauglich find ich für den EP wenn man sich den Stream mal anschaut ???


    Ps: das Verhalten diesen Mitarbeiters war sicher nicht ok, aber das sollte intern geklärt werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von JulesUlm () aus folgendem Grund: Namen des Mitarbeiters aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt.

  • Das Problem beim Marketing mit Youtubern ist eben auch, dass man es häufig mit unprofessionellen Menschen zu tun hat, die irgendwie an Follower gekommen sind. Keinerlei Ausbildung im Bereich des Marketing, keine Berufserfahrung, usw. Man möchte aber eigentlich genau so werben wie mit richtigen "Stars". Das gelingt eben häufig nicht wirklich und führt dann zu solchen lächerlichen Situationen.

  • Hoffentlich hat die Geschäftsführung daraus gelernt und wendet sich lieber den echten Fans zu und den Youtubern die nicht nur auf Skandal und klicks aus sind.

    Da gibt einige,die ja auch schon genannt wurden die es verdient hätten.

    Das der Mitarbeiter Mist gebaut hat ist ein anderes Thema,was intern gelöst werden sollte.

    Er ist Mensch und anscheinend hat das Hirn blutmangel gehabt und schon hat er Mist gebaut und wohl vergessen das er in einen Stream war und versucht es lösen und es noch schlimmer gemacht.

  • Joker Ganz genau so sieht es aus. Ist ein Spiel mit dem Feuer. Wenn man sich auf den Scheiß einlässt muss man sie eben auch behandeln wie VIPs. Wird ja wohl auch Mitarbeiter geben die vom EP nach Rulantica fahren können ohne einen Skandal auszulösen.

  • Einen künstlich aufgeputschten Skandal... ausser einem unpassenden Dateangebot eines unprofessionellen Mitarbeiters ist doch gar nichts passiert. Lächerlich.

    Sicher gehört der Mitarbeiter abgemahnt, aber das ist Sache des Parks.