Tripsdrill - Allgemein

  • Vor kurzem fragte ein User, warum es eigentlich keinen eigenen Thread für Tripsdrill gäbe.

    Nun, eigentlich sind wir hier ja alle leidenschaftliche Euopa-Park Fans, die aber durchaus mal einen Blick in einen anderen Freizeitpark werfen.


    Einen eigenen Thread für jeweils andere Parks halte ich für eine gute Idee, sofern erlaubt. Schon allein deshalb, um Fragen zu bündeln, die immer wieder auftauchen.


    Ich habe gleich zu Anfang eine eher spezielle Frage: hat jemand einen übrigen, halbwegs aktuellen Parkplan von Tripsdrill zuhause rumliegen und kann ihn entbehren? Nach meiner Erfahrung vom letzten Jahr würde ich gerne vorab den Parkplan studieren, in der Hoffnung, mich etwas besser zurecht zu finden.

    Falls ja, dann gerne PN an mich :saint:

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Hmmm Plan hab ich keinen aber eigentlich ist es ganz simpel:

    Ganz links: die ganz neuen Achterbahnen

    Ganz rechts: die etwas neueren Achterbahnen, inkl. Rafting und Wasserbobahn

    In der Mitte: das alte Trippsdrill


    Noch genauer wäre nur der online Park Plan:

    https://tripsdrill.de/de/service/parkplaene/

  • Ich hab es glaube ich an anderer Stelle schon einmal geschrieben: Es wird Zeit für ein (weiteres) epfriends-Fantreffen in Tripsdrill :thumbsup: Dann können wir auch versteckte Attraktionen bekannt machen 8o

  • Ich hab das letzte Mal wie bekloppt die Wiegenhochbahn gesucht und würde sie wieder nicht finden.

    Dieses Problem hab ich aber auch oft. Dieser ganze Kinderbereich ist in so einer Ecke in einer Sackgasse, und die ganze Linke und Rechte Hälfte des Parks zwischen Eingang und den vielen Achterbahnen hat genau EINEN Weg um von der einen zur anderen Seite zu kommen.

    Letztesmal war Google Maps mal echt ne Hilfe weil ich da dann direkt gesehen habe wo eigentlich überhaupt die Pfade sind.

  • Es geht um Tripsdrill?

    Ich liebe diesen Park und ich bin dort auch mittlerweile viel lieber, als im EP.

    Einfach ein toll gestalteter Park und ich habe mit den Achterbahnen Karacho und Hals über Kopf viel mehr Spaß, als bei allen anderen Achterbahnen vom EP.


    Die Jahreskarte ist auch noch günstig und die Wartezeiten sind auch an vollen Tagen recht human.


    Einzig beim Essen fehlt noch einiges an das EP Level.

  • Ich freue mich, dass es so reges Feedback gibt zu diesem Thread, und ein Parkplan ist auch so gut wie unterwegs zu mir <3


    Ich finde, mit Hals über Kopf tritt Tripsdrill gerade aus einer Nischenecke zu einem echten Geheimtipp. Es ist alles so liebevoll gestaltet, nur die schwäbische Derbheit ist für den ein oder anderen etwas schwer verdaulich. Beispiel Karacho, der kotzende Animatronic :D Aber zeah mol Karacho isch oifach zviel gweah!

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Der Park ist sehr schön gestaltet, mindestens genauso schön und einzigartig ist das Natur-Resort, in dem man in Baumhäusern mitten im Wald übernachten kann? Unbedingt mal ausprobieren, ich kann auch gerne mal Fotos posten.

  • Ich liebäugel schon länger mit dem Park. Gibt es nicht jetzt eine Bahn die auf dem Lied " Auf der schwäbsche Eisenbahne " basiert?



    Ich hätte auf jeden Fall Bock mich da mal in einen Waschzuber oder eine Badewanne zu setzen :D

  • Die kleine Achterbahn heißt Volldampf, ganz lieb thematisiert mit einem Ziegenbock, der sich an den hintersten Wagen klammert. Er stirbt also nicht, wie im Lied 8o .


    Gerade war der Baustart für 40 neue Baumhäuser im Wald des Wildparks. Die bestehenden sind wohl sehr gefragt und immer ausgebucht.

  • Ich war auch schon mal in Tripsdrill. Das war 2018 auf dem Rückweg aus dem Europa Park. Wir haben in den Schäferwagen geschlafen. Traumhaft schön. Das war der vollste tag im Park V+R Tag. Trotzdem hat der Park überzeugt.


    Bei 40 neuen Baumhäusern sollte es auch ein neues Restaurant geben. Bei unserem besuch war es sehr voll in den Hütte und am Büfett.

  • Wir sind aktuell im Park. Geplant war eigentlich nur 1 Tag und dann geht's weiter. Aber meinen Mädels gefällt es so gut das wir heute noch einmal rein gehen. Somit waren wir Sonntag im Park, gestern Wildpark und Nachmittags im Park und heute halt noch einmal im Park :)


    Falls ein Parkplan gebraucht wird, kann ich gern einen mitnehmen und verschicken.


    Aber der Park ist wirklich hübsch.

  • Hm also Tripsdrill ist gerade unter uns Freizeitparkentusiasten doch schon lange kein Geheimtipp mehr und müsste jedem bekannt sein.


    Bei mir ist Jahreskarte seit 4 Jahren Pflicht und vor 4 Jahren gab es die neue Achterbahn noch nicht.


    Ich bin Karacho damals noch bei der Eröffnung "nackt" auf einer Baustelle gefahren.

    Das ist typisch für den Park, denn so hatte man letztes Jahr auch "Hals über Kopf" geöffnet.

    Ich finde es aber nicht schlimm, dass die Achterbahnen erst nach und nach thematisiert werden (der EP würde so eine Attraktion nie eröffnen, aber Tripsdrill hat halt nicht das Budget).

    Was dann aber dabei rauskommt ist wirklich ein Augenschmaus. So lievevoll gestaltet alles und es macht sehr viel Spaß durch den neuen Themenbereich zu laufen.

    Da muß sich der Park nicht verstecken. Und man ist in Achterbahnen mittlerweile sehr breit aufgestellt: ein family coaster, ein launch coaster, ein woody, ein bobslet coaster, ein boomerang und ein inverted coaster.

  • Ulf01 ich werde bereits mit einem Parkplan versorgt, danke!

    Viel Spaß noch in Tripsdrill!

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Mir fehlt bei Tripsdrill vor allem der ein oder andere Darkride oder auch ein paar Themenfahrten. Und von hier aus ist das natürlich saudumm zu fahren, 20 km näher als der Europa-Park aber Fahrtzeit nach Tripsdrill immer eine halbe Stunde länger. Essen ist halt auch sehr überschaubar und Shows gibt es ja auch keine. Muss es es aber auch nicht zwingend haben, dafür ist der Park eben wirklich liebevoll gemacht und ich mag auch diesen ganzen schwäbischen Humor, das Fensterln, die Hochzeit oder der Typ auf dem Plumsklo. Tripsdrill ist wirklich wunderschön. Das lohnt sich auf alle Fälle. Es ist halt komplett anders als der Europa-Park und das ist auch gut so.


    Will dieses Jahr auch mal wieder hinfahren, der letzte Besuch liegt jetzt auch schon wieder 3 Jahre zurück.