Wintersaison 2021/2022

  • Die Parks, in denen ich aufgrund von mehreren geschlossenen Hauptattraktionen eine kleine Entschuldigung bekommen habe, kann ich an einer Hand abzählen, obwohl es schon öfters solche Situationen gab.


    Aber: Ich hab eben genau diese beiden Parks positiv abgespeichert - weil Sie eben entweder am Eingang (in der Zeit vor Onlinetickets wg. Corona) spontan den Preis ein gutes Stück reduziert haben (Hansa-Park) oder Wertmarken für die Gastro im Park ausgegeben haben (Petit Prince).


    In beiden Fällen waren am Ende dann tatsächlich nur 2-3 Rides nicht nutzbar. Ich hätte es aber nicht schlimm gefunden, wenn nichts vom Park gekommen wäre - habe aber (wie die meisten hier) sicherlich einen anderen Blick auf die Situation als der normale Besucher.

  • Ich hätte mir auch nie träumen lassen, dass es Zeiten gibt, in denen der Silver Star fährt und Bluefire, sowie die Bobbahn geschlossen sind.


    Das Schätzchen haben sie echt krass winterfest gemacht.

    Heute zum Beispiel! Und zwar auch jetzt gegen 15 Uhr noch…

    Silverstar fährt und fährt und fährt , die anderen genannten seit heute morgen geschlossen…

  • Hallöchen ihr lieben,

    jetzt wo ich ein bisschen Zeit habe, wollte ich mal meine Erlebnisse des diesjährigen WInterzaubers teilen... keine Sorge, wird nicht zu lang werden.


    Wir waren letzte Woche Mo-Dienstag im Park (inkl. Übernachtung im Santa Isabel) und es war für uns der allererste Winterzauber.

    Und was soll ich sagen, wir sind verzaubert!

    Schon bei der Ankunft abends am Hotel waren wir baff, was für ein tolles Lichtermeer!!!

    Wir kannten den EP bisher nur aus dem Sommer und Halloween, aber die Winterzeit schafft nochmal ihren ganz eigenen Charme, besonders in den Abendstunden.

    Attraktionen hatten bei uns alle offen (bis auf Blue fire wegen des Defektes) und die Wartezeiten lagen durchgängig bei 0min, hammer!

    Als erster Urlaub mit Kind waren wir begeistert, wie gut alles funktioniert hat (sei es Gläschen erwärmen, Wickeln, BabySwitch). Allerdings mussten wir auch feststellen, wie langsam man mit Nachwuchs im Park ist und umso froher waren wir, dass es so leer war und wir alles so richtig aufsaugen konnten. In Irland hatte das Restaurant wieder offen, dafür war das Fjord Restaurant zu, aber gut, 1x im Park essen reicht ja auch.


    Wir können jedem nur empfehlen im Winter mal den EP zu besuchen, wirklich nochmal was ganz anderes. Auch die Hotels sind so wahnsinnig schön dekoriert und fast schon ein Erlebnis für sich! Wir hatten aber auch Glück mit dem Wetter, bisschen Frühnebel, später dann 5°C. Bei Regen wäre es wahrscheinlich nicht annähernd so schön gewesen.

  • Du solltest nur nie(!) außerhalb von Corona-Zeiten vom 26.12.-5.1. hinfahren. Das habe ich mal gemacht und es war der absolute Horror von den Besucherzahlen her, alles brechend voll und Wartezeiten ohne Ende. So wie gerade ist super (für den Gast).

  • Am schlimmsten ist es am 29.12. Die Leute sind da entweder noch nicht abgereist oder eben gerade angereist um "zwischen den Jahren" im Park zu sein.

  • Weihnahchtsgrüße der Familie Mack


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir waren vom 20.12 zum 22.12. im Park. Es war sehr schön und die Wartezeiten waren sehr angenehm. Wetter war trocken. Das einzige, was mir gefehlt hat war die Bar Glacial. Die gehört für mich dazu…

  • Zu der Zeit waren wir auch vor Ort. Ich stimme dir voll zu. So (!!) macht das für den Besucher Spaß mit den Wartezeiten und Besucherdichte in Coronazeiten.


    Mich hat nur gestört, Dass jeden Morgen eine französische Familie am Nachbartisch saß (war echt Zufall, wir waren immer zuerst da), die wie die Weltmeister gehustet haben…

  • Man soll ja nicht so negativ über die französischen Nachbarn herfallen, normalerweise nerven sie mich auch. Aber ich finde, obwohl dieses Mal sehr viele dort waren, sind sie mir weniger negativ aufgefallen.

  • Dem stimme ich durchaus zu. Sogar im

    Park haben die meisten diesmal dies Masken aufgelassen.

    Aber wenn man kurz vor Weihnachten jeden Tag diese komplett und ständig hustende Familie neben sich sitzen hat, bekommt man Angst.


    Ich habe nix gegen Franzosen. Mich nervt nur dass die immer den Park so füllen und im Sommer auch die waren, die sich eher garnicht für Corona interessiert haben. ;)


    Alles gut!

  • Ich finde es Schade, dass man immer wieder liest, dass man die Französischen Besucher*innen negativ über einen Kamm schärt.

    Ja, auch mir sind Französische Besucher*innen schon negativ aufgefallen. Im Bezug auf Corona-Maßnahmen musste ich in den vergangenen anderthalb Jahren aber nur Deutschen Besucher*innen auf den Schlips stehen und ihnen gefühlt die Maßnahmen erklären.

    Auch Schweizer*innen sind mir negativer aufgefallen in Bezug auf die Maßnahmen, als Menschen aus Frankreich.

    Seit Jahren kommt das immer wieder zum Vorschein und ich finde es Schade und Falsch zu sagen, dass Besucher*innen aus Frankreich negativer auffalen als andere.

    Die Grenzen sind auf, wir haben die selbe Währung (zumindest Deutschland und Frankreich) und haben im Park alle dasselbe Ziel: Spaß haben.

    Und nur, weil ein Fluss und eine imaginäre Linie uns trennen sprechen wir von diesem "Wir und Die".

    Es ist richtig, dass Fehlverhalten anderer Menschen zu kritisieren. Aber ob diese Person aus Frankreich oder Deutschland kommt, ob eine Person Weiß ist oder eine PoC oder ob die Person mit Euro zahlt oder mit Franken sollte doch dabei absolut keine Rolle spielen und hat nichts damit zu tun, ob und warum sie sich falsch verhält....

  • Auch Schweizer*innen sind mir negativer aufgefallen in Bezug auf die Maßnahmen, als Menschen aus Frankreich.

    Seit Jahren kommt das immer wieder zum Vorschein und ich finde es Schade und Falsch zu sagen, dass Besucher*innen aus Frankreich negativer auffalen als andere.

    Du sagst aber selber, dass dir Leute aus der Schweiz negativer auffallen, als aus Frankreich. Du widersprichst dir doch selber.

  • Ganz unrecht hat LeKu02 aber nicht. Würde ich auf der Arbeit so oft über Mitmenschen bestimmter Nationen schimpfen wie hier über Franzosen geschimpft wird, hätte ich den Stempel "ausländerfeindlich" weg. Ja, ich hab mich im Park auch schon über Franzosen geärgert. Aber auch über Deutsche, Schweizer, etc. Vielleicht wirklich über Franzosen etwas mehr... dennoch will ich nicht alle über einen Kamm scheren.