Jack's Deli

  • Ich bin zwar kein Veganer, aber brauch auch nicht zwingend Fleisch in jeder Mahlzeit. Ich esse einfach das was lecker ist ;)


    Und in Jacks Deli hab ich mir mittags oft nen kleinen Snack geholt. Wenns abends zum Buffet in den Hotels geht, genügt das. Und im Sommer finde ich so einen frischen Salatmix sowieso angenehmer als einen schweren Burger.

    Ich freu mich generell über JEDE Erweiterung des gastronomischen Angebots im Park, weil ich diese Vielfalt einfach liebe.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Es gibt inzwischen so gute Fleischersatzprodukte, dass es wirklich keinen Grund gäbe, nicht alles auch in vegetarisch anzubieten (vegan muss nicht sein, das ist mehr Religion als gesund leben/Umwelt schonen - halal/koscher gibt es in der Regel ja auch nicht überall).


    Burger, Hot Dogs, Geschnetzeltes…you name it. Bravo, dass das erkannt wurde; die Zeit in der „wir habe. Ein vehetarisches Angebot“ bedeutete „ wir haben Salat und vielleicht Gemüseplatte“ ist vorbei. ??

  • Sehr gut! Der Park macht sich immer mehr Gedanken um alternativen und nachhaltigere Varianten. Auch der sukzessive Umstieg aller Loks von Gas auf Elektro ist mehr als sinnvoll. Schön, wenn die Parks selber die Schritte hin zu mehr Ökologie gehen, als es sich früher oder später vom Gesetzgeber vorschreiben lassen zu müssen.

  • Schön, wenn die Parks selber die Schritte hin zu mehr Ökologie gehen, als es sich früher oder später vom Gesetzgeber vorschreiben lassen zu müssen.

    Ich weiß, dass es offtopic ist, aber ich kann diese Aussagen einfach nicht ernst nehmen, wenn man paraell Sponsoren wie Eurowings, Mercedes und Gazpro/NordStream2 hat. Ich möchte hier keinesfalls eine Sponsoring Diskussion lostreten... sorry

  • Ich glaube das läuft ziemlich unabhängig voneinander. Die Essensumstellung scheint mir stark auf den Einfluss von Miriam Mack zurückzugehen, die bei dem Sponsoring vermutlich weniger mitgemischt hat. Außerdem ist Sponsoring einfach eine gute Einnahmequelle, die mehr Investitionen bei niedrigeren Ticketpreisen ermöglicht. Die Essensumstellung wird vermutlich entweder kostenneutral sein oder zu höheren Preisen führen; für den Park aber letztlich finanziell neutral.

  • Ich weiß, dass es offtopic ist, aber ich kann diese Aussagen einfach nicht ernst nehmen, wenn man paraell Sponsoren wie Eurowings, Mercedes und Gazpro/NordStream2 hat. Ich möchte hier keinesfalls eine Sponsoring Diskussion lostreten... sorry

    Wer mich und meine Beiträge im Forum zum Zeitpunkt der Bekanntgabe von NordStream2 als Sponsor kennt, bzw. gesehen hat, der weiß, dass ich von diesen Sponsorings überhaupt nichts halte. Gerade eine Billigairline und eine Gaspipeline mit katstrophaler Umweltbilanz stechen da negativ heraus. Auch die Kooperation mit der EnBW finde/fand ich zweifelhaft.

    Dennoch muss man dem Park zu gute halten, dass man versucht ökologisch zu agieren und Alternativen zu finden. Vegetarisches/Veganes Essen, ein Wasserkraftwerk, Photovoltaikpanele und Strohhalme aus Papier sind hier nur wenige Beispiele. Ob das dann Greenwashing oder ernstgemeint ist, ist erstmal egal. Es ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.


    Ich denke aber, wir sollten die Diskussion in einen Privatchat oder einen anderen/neuen Thread verlagern. ;)

  • Meine Tochter hat den Aufsteller beim letzten mal auch begeistert zur Kenntnis genommen, beim nächsten Besuch wird definitiv getestet.

    Das Porridge ist ein ( hoffentlich ) leckerer Sattmacher zum sehr günstigen Preis.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Haferflocken nach deiner Wahl in Hafermilch oder Vollmilch mit Schokolade oder Apfelzimt gekocht. Dazu kannst du dir ein Topping wählen. Stellt sich nur die Frage, ob er warm oder kalt angeboten wird.

  • Porridge kalt stelle ich mir bäh vor!

    Ich denke/hoffe, man bestellt sein Wunschporridge an der Kasse, in der Küche wird es frisch zubereitet und ist warm!

    Den Aufsteller haben wir übrigens am späten Nachmittag gesehen, von daher gehe ich von einem ganztägigen Angebot aus.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Ich feier ja Porridge mit Buttermilch <3


    Aber mit Hafermilch schmeckt das bestimmt auch gut. Wenn ich kochen oder backen ersetze ich meist die Milch mit Hafersahne bzw Hafermilch.